[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauert wohl leider doch noch ein wenig ....

Zitat Gadgetcheck bei Xda

Now that kernel work has started.. we will soon work on the Rom.

And if Jkay releases good or else u will have a base rom the begning of June.

Till then I am at rest... lol no right arm no PC work
wink.gif

Help the kernel dev to perfect the beast in time.

Moin !

ich habe folgendes Problem.

Mein SGS2 GTi9100 war auf ICS unterwegs, ich empfand es aber nie schneller als mit Checkrom und Siyah. Also wollte ich zurück.

Ich habe ein völlig cleanes Stockrom i9100XLWA4 mit odin geflasht.
Boot ok, SGS2 wieder auf Gingerbread.

Danach habe ich Chainfires CWM Kernel ...LA4 geflasht, auch OK !

Nun in den CWM und alles gewipet, was gewipet werden muß.

Dann install zip vom Checkrom.

Es kommt IMMER : e:\can´t open XWLA4_CheckromRevo_HD_V6.zip (bad)
Installation aborted.
Can´t mount /sdcard/

Egal ob interne oder externe SDCARD, es klappt nicht mehr seit ICS.

Das File habe ich schon zig mal runtergeladen von verschiedenen Quellen.

ich möchte sooo gerne zurück auf GB aber bekomme es nicht hin.

Was mache ich falsch ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner aus, Checkrom downloaden, aufs Handy schieben, Handy vom PC trennen, Virenscanner wieder aktivieren. Dann die checkrom flashen.

kirkhamster schrieb:
Dauert wohl leider doch noch ein wenig ....

Sorry, bin jetzt etwas verplant.
Verstehe ich das richtig, das man erst im Juni mit der Base Rom beginnen möchte?

@Popey900 : ..nicht ganz. egal ob jKay fertig wird oder nicht. Anfang Juni gibt es ein BASE ROM.

Dann sollen sie gleich für das S3 entwickeln.
Sie hinken der Zeit so oder so hinter her - und das ist noch wohlwollend formuliert.
Mich würden mal Statisten interessieren wie viel es bei CR 5 waren und wie viel Heute.

@Dana_X
Lade dir die drei Teilige KE7 mit pit runter und flashe die in Odin.
Beim ersten flashen kann eine Fehler meldung kommen,einfach ignorieren.Dann Noch mal in Downlod mod und noch mal flashen,sollte dann normal starten.Dann Rooten und die zip checkrom auf die interne SD packen.Wipen faktory/data,wip cache,wip dalvik und dann die Checkrom Rom flashen.Und geniesen.

Guten morgen!

Blöde Frage, aber wenn ich mir die V6 flashe (bin immernoch auf V4 und die läuft eigentlich perfekt), muss ich dann alles wieder neu einrichten - also meine Einstellungen, Widgets, etc., oder belibt das alles wie es ist, nur das ich anstelle der V4 die V6 drauf habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Guten morgen!

Blöde Frage, aber wenn ich mir die V6 flashe (bin immernoch auf V4 und die läuft eigentlich perfekt), muss ich dann alles wieder neu einrichten - also meine Einstellungen, Widgets, etc., oder belibt das alles wie es ist, nur das ich anstelle der V4 die V6 drauf habe?

Hey.
Es heisst zwar,man braucht kein Wipe zu machen um von der v4 auf die v6 zu flashen,aber dennoch wird ein Full Wipe empfohlen.Wenn ich mich recht erinnere hatten einige Leute Probleme nachdem sie die v6 geflasht hatten.Nach einem Fullwipe hatten sich die Probleme wohl gelöst.
Angeblich kommt in ein paar Wochen eine CheckRom ICS raus.Warte doch einfach und flash dir dann diese Version.
Ich hatte auch sehr lange die v4 drauf gehabt obwohl es schon lange die v6 gab.Um ehrlich zu sein,hatte ich kaum ein Unterschied bemerkt.Da ich aber nach der v4 mal kurz zu ICS gewechselt bin,damit aber unzufrieden war,und dann doch wieder zur CheckRom wechseln wollte,hatte ich mir gleich die v6 geflasht.Ansonsten wäre ich wahrscheinlich jetzt immernoch mit der v4 unterwegs.^^
Kurz gesagt,wenn du dir die v6 flashen willst,empfehle ich dir auf jeden Fall einen Fullwipe.

Ok, dann eine Frage: Was macht die V6 besser als die V4? Mein System läuft mit der V4 schon seit Monaten absolut top. Extrem niedrigen Batterie Verbrauch, alle Apps laufen top, sehr schnelle Performance, W-Lan Top, GPS geht ruck-zuck. Also lohnt es sich eigentlich die V6 zu flashen, oder doch lieber auf die ICS warten? Wobei ich gerade echt bezweifel, ob ich mir wirklich Checkrom ICS flashen und alles neu machen soll, da ja eh gerade alles super läuft. Und auf Funktionen wie Face-Unlock oder den neuen Taskmanager kann ich verzichten und nachdem ich die Präsentation vom S3 gesehen hab und gesehen hab, wozu das Teil fähig ist und dann sehe, wozu mein S2 eigentlich nur fähig ist, hab ich irgendwie eh keinen so richtigen Bock mehr großartig was dran neu zu machen... :) Da hat man schon ein super Handy mit dem man jeglichen scheiß machen kann und dann zack! - kommt ein kack S3. Und schon wird das S2 zum Nokia 3210

^^
Wenn du schon so denkst,dann bleib lieber bei der v4(meine Meinung).Der Akkuverbrauch ist bei mir mit der v6 leicht gestiegen.
Wenn Checkrom ICS kommt,werde ich auch erstmal warten wie sie bei den Usern ankommt und dann ggf. später flashen.
Mit der v4 war ich auch mehr als zufrieden.
Mit der v6 bin ich auch sehr zufrieden aber einen grossen Unterschied zur v4 gibts bei mir nicht.

JKay Settings ICS kommt diesen Monat raus. Ich denke dann wird die CheckRom ICS auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich peile einen Release von CheckRom ICS für Ende Mai an.

• Danke
Reaktionen: Chris1996, theflo und Fünfender
hey xD kennt ihr nen gutes theme für die v6 ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

ich bin nach einem kurzen Abstecher zu ICS wieder hier hin zurück.
Läuft einfach am besten finde ich.
Nun habe ich ein kleines Problem mit der Kamera.
Wenn ich ein Foto im Querformat mache und dann rechts unten in die Galerie gehe, zeigt er mir das Bild falsch rum an. Also nicht richtig im Quermodus.
Liegt das an der ROM oder ist es ein allgemeines Problem?
Ich glaube das es auch schon mal anders war, nur leider weiß ich nicht mehr wie.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Sorry wenn der Post hier falsch ist.

Vielen Dank.

Gruß janemann

Gerade getestet und das Bild wird ordnungsgemäß angezeigt.
Hast du ein richtigen Full-Wipe gemacht?
Flash einfach nochmal!
Schönes Wochenende

Ja hab einen kompletten Full wipe gemacht.
Kann man eventuell das Anzeigeprogramm dafür ändern?

Gruß janemann

XPLOSIV schrieb:
JKay Settings ICS kommt diesen Monat raus. Ich denke dann wird die CheckRom ICS auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich peile einen Release von CheckRom ICS für Ende Mai an.

Oh Vorfreude :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was muss ich beachten, wenn ich von einer ICS Custom Rom (Goatrip) komm und auf Checkrom v6 will?? Einfach komplett Fullwipe und danach die .zip??

Phil9 schrieb:
Was muss ich beachten, wenn ich von einer ICS Custom Rom (Goatrip) komm und auf Checkrom v6 will?? Einfach komplett Fullwipe und danach die .zip??

ja fullwipe und einfach die zip installieren, sollte keine probleme verursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.