[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Recovery-Menü der einzelnen Kernel? Zuerst hatte ich den CF-Kernel drauf und hab jetzt zum Siyah Kernel gewechselt. Für das weitere flashen von Dateien oder anlegen/einspielen von Backups spielt das aber keine Rolle denk ich mal oder?

Ist eigentlich nur das Menu das sich dabei ändert. Mehr Features, anderes Design etc.

@ rephluX

Die Funktionen bleiben gleich, somit ist es der selbe Ablauf um z.B. nen ROM oder MOD´s (.zip) aufzusetzen.
Nur der Funktionsumfang, Ausgangs Kernel Version, CWM Version unterscheiden sich von Kernel zu Kernel.

Zum Beispiel kannst du beim Siyah (ab v.3.1 NUR ICS) Dualboot benutzen. Also zwei Roms parallel auf der internen SD speichern. Und beim starten des Gerätes kannst du entscheiden ob die pri. (Standard) oder sec. ROM hochfahren werden soll.

Des weiteren gibt es jede menge kleine aber feine Unterschiede was Funktionsunterstützung (im ROM), Leistung, Akkuschonung (Betriebsdauer) uvm angeht.

Es gibt hier im Forum aber nen super Kernel Tread der die wichtigsten Kernel gegenüberstellt. https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/kernel-uebersicht-23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html
Da sind dann auch Fragen :cursing: besser aufgehoben.

Viel Spaß beim durchstöbern.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minisale
Noch einen schönen "Tag der Arbeit" an Alle!
Ich hab seit fast 5Wo HD6 am laufen & seit ca. 2Wo häufen sich "kleinere Macken". Wenn z.B. der Akku sich entlädt (ab 20-30%) habe ich Probleme mit dem Mobil-Datenfunk. Mit nem Reboot läßt sich das lösen - ist aber auch nich Sinn der Sache. Außerdem, sehr störend & Akku fressend (in 7Std. von 42 zu 28% - in der Nacht, also Deep Sleep), "weckt" sich das S2 selbst auf, zeigt mir den Lockscreen, geht wieder aus, wieder an, aus...ich weiß nich wie oft. Dann reinige ich die Registry, schiebe ein wenig die Seiten, öffne mal JKay & Kitchen, dann löst sich das Problem meistens. Will jetzt mal den Kernel wechseln (mit Cleaning Script), wegen BLN & Bootani, vllt. hilft das.
Noch was zu JKay: wenn ich nach dem laden das S2 neuboote (daß erstmal alles wieder "sauber" ist) wird mir der (Standard-)Akkustand in der Statusbar angezeigt, obwohl in jeder Möglichkeit ausgestellt! Gehe ich dann in die JKay-Settings verschwindet er.
Aktuell läuft Speedmod, mit Screens aus Minimal.Text & Widgetsoid - falls wichtig, die brauchen auch recht lange bis sie nach dem booten geladen haben.
Jemand ähnliche Erfahrung bzw. schon Lösungen!?

Sorry wenn ich jetzt vom Thema abkomme aber mich würde das schon interessieren. Wie kann es sein das bunnys Handy einfach so während der Benutzung briggt??? Ich dachte das geht nur während den Flashvorgängen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! RAM, beim Task-Manager...Schlaumeier!

Hey Leute, ich brauch echt mal eure Meinung! Hab mein S2 vollgeladen, über Nacht im Flugmodus, heut früh nur kurz Mails gecheckt & auf der Arbeit wieder in den Flugmodus: in ca. 5Std. von 96 auf 76%Akku. Das Ding weckt sich auf, zeigt Lockscreen, geht wieder aus, wieder ein usw. Trotz KernelWechsel & CleaningScript.

Hi schau mal mit BetterBatteryStats.ob vieleicht eine App dein SGS2 auf weckt.

Lg

Hab ich mir grad angesehn, gibt's ne kostenlose Alternative oder sagen die System-Pakete im Android-System (Akkuverbrauch) was aus?

Herzlichsten Dank! Jetzt muss ich die App nur richtig verstehen...
Wenn ich die Partial Wakelocks anzeigen lasse, since charged, ist der Alarm Manager mit 8Min bei fast 16Std der größte Teil, danach sleep Broadcast & Activity Manager (2Min & 1,5Min). Oder muss ich was anderes einstellen?

Stell mal auf kernelwakelocks und schau mal was alles den Kern aufweckt.

Vieleicht ist da ne App dabei die dein handy nicht in den Deepsleep gehen lasst. Und des halb am Akku zieht.

Is leer! Nur bei Costum sind ein paar Sachen drin, die "since 50Min" alle unter 16sec liegen (obwohl Handy eigentlich 17Std. an). Hatte jetzt auch mehrere Crashes wo das S2 nach dem Boot gleich wieder aus ging. Laut CPU Spy alle Freq zwischen 12 & 21%. Bei den ersten beiden Crashes Akku Verlust von 59 auf 29%.
Deep Sleep ist kein Problem, irgendwas weckt es die ganze Zeit halt wieder auf.

hi, kann mir jemand sagen wie ich diese ics anrufannahme mit den kreisen wegbekomme??? und is das die standart bei der checkrom?? is mir nämlich jetzt erst aufgefallen
smile.gif
und hätte gerne wieder die stock anrufannahme... hab mal was von ner phone apk gelesen kann das sein weiss jedoch nicht wo wie das zu ändern ist?!! jemand ne idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

achso hab den auf transparent dialer über die kitchen geweschselt...liegts an dem? würd den eigenlich ungern wechseln....

Das ist glaub die Standardanrufaannahme bei 2.3.6

Da kommt wohl nix mehr. Ich bin nun auf Goatrip gewechselt, dem neak treu geblieben. das rom kann ich kann nur allen checkrom v6 usern wärmstens empfehlen, bin sehr zufrieden. über die akkulaufzeit kann ich noch nichts aussagekräftiges berichten.

wenn ich fotos und videos genau wie bei
checkrom per allsharw sofort auf meinen
samsung tv streamen kann bin ich sofort dabei

Ja, alle Samsung Apps (auch die für Samsung Dive=Fernzugriff und Tracking) können mit dem mitgelieferten GoA Tool installiert werden.

Ich würde mir nicht viel Hoffnung machen das hier noch was kommt :) Beide Devs werden zum SGS 3 wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.