[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bass-T. schrieb:
Das Problem ist komplett simpel und es ist unnötig eine Rom neu zu flashen:

1. Lösche die lokalen Market Daten.
2. Lade dir den aktuellen 3.5.16 Play Store runter und führe ihn aus.
3. Starte den aktualisierten Pkay Store.

Und der Fehler ist weg.

Brachte mir nichts.... Erst durch das flashen des Kernels war alles wieder ok !! Merkwürdig

Bitte für Behinderte. Wie genau mache ich das? Wo sind die lokalen Market Daten und wo lade ich Google Play runter?

Im Menü unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten und dann unter dem punkt Alle den Google Store suchen und dort die Daten löschen..danach Handy am besten neustarten

Hab da auch mal was..

Hab mir im Kitchen den AppWitchetPicker rundergeladen, aber kann dazu nichts finden..weiß jemand was dazu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mit dem AppWitgetPicker werden die Widgets in der Auswahl zusammengefasst, wenn es von einer App mehrere Widgets gibt (wie in einem Ordner).
Erstelle mal ein Widget, dann erscheint in der Auswahl das Widget nicht mehr zig Mal, sondern nur einmal mit der Anzahl in Klammern

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im Homescreen unter Widget gegeuckt und da ist alles beim Alten. Habe beautiful Widget drauf und das erscheint dort immer noch 14mal :glare:

bin gespannt obs eine non-wipe version wird :D

Beim Wechsel von GB auf ICS ist ein FullWipe sinnvoll. Ich denke mal, daruf wird es auch hinauslaufen. Soll aber erstmal egal sein. Werden wir dann sehen, wenn es soweit ist!

• Danke
Reaktionen: mecss
gerade getestet: beim Standard-TW-Launcher bleibt AppWitgetPicker ohne Wirkung.
GoLauncher funktioniert.
Pech für Dich :sad:

Naja dann bleibe ich aber beim tw launcher..komme damit am besten klar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe 1-2 Probleme mit diesem Rom.. vllt könnt ihr mir ja helfen, durch die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

1. Wie kann ich unter Protokoll nur die Anrufe anzeigen lassen und nicht alles (inkl. SMS) ? Normalerweise müsste unter den Protokoll Einstellung ein Reiter mit "Alle Anrufe" sein, diesen gibt es allerdings nicht.

2. Unter ICS Stock ging es zwar auch nicht, aber vllt habt ihr einen Tipp. Meine Sim-Kontakte werden mir bis zu 3mal angezeigt unter Kontakte. Ich habe ca 80 Kontakte auf meiner Sim-Karte, unter Kontakte werden mir dann ca. 165 angezeigt.
Ich habe nur "Telefon" ausgewählt, die Kontakte auch mal alle gelöscht, nichts hilft. Über Apps wie contact2sim habe ich die Simkarte mehrfach gelöscht und die Kontakte neu drauf gespielt, hat leider auch nichts gebracht.
Unter Kontakte kann ich auch nicht auf die Simkarte zugreifen. Sehe dann keine Kontakte, obwohl welche drauf sind.

Danke schon einmal!
Lg
besho

zu 1. Ich nutze die Revolution HD v3 Theme aus dem Kitchen Store und habe
unter Telefon, dort Protokoll die Auswahl unter Anzeige "Alle Protokolle", "Unbeantwortete Anrufe", "Gewählte Rufnummern" und noch viele mehr..Meinst du das, dass das bei dir fehlt? Dann versuche doch die Rom nochmal drüber zu flashen.

zu 2. Das Problem mit den Sim Kontakten hatte ich auch, das mir alle mehrmals angezeigt wurden. Ich habe sie dann im Telefonbuch gelöscht und bei Google gespeichert. Das hat den Vorteil, das die Kontakte nach jeder neuen Rom sofort drauf sind und bei mir ist das Vorgekommen das sämtliche SIM Kontakte verworfen wurde, so das ich keine Nummern mehr hatte. Das ist seit der Google Speicherung nicht der Fall.

zu 1. sieht bei mir genau so aus, allerdings gibt es in Kitchen unter Mods den 'Call logs Patch' - der sollte Abhilfe schaffen!

zu 2. da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Masta Isaac:

Ja genau, allerdings stehen die von dir genannten Punkte auch bei mir, nur es fehlt die Option "alle Anrufe".

Also dass nur die Anrufe gezeigt werden, nicht die Sms dazu. Neu flashen hat nichts gebracht. Wenn die Option bei dir auch nicht steht, dann scheint das wohl gewollt zu sein von Checkrom :(

Das mit der Kontakten werde ich gleich testen, danke!

@ b3lz0r: Werde es gleich installieren, danke.

Soo,

also mit den Kontakten über google hat es halbwegs geklappt. Ist zwar noch immer nicht die passende Lösung, aber besser als nichts.

Mit dem Call logs patch hat es auch geklappt, danke euch!

Eine Frage noch: Kann man die die 4 Apps unten in der Dockleiste bearbeiten? (Telefon,Nachrichten usw.) würde da gerne andere Apps haben.

LG
besho

Abend,
Hab ein Problem mit dem wlan empfang. Schwankt ziemlich und ist meistens nur bei einem strich. Auch wenn ich mich direkt am Router befinde. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.

Hab ich auch gelegentlich, starte das WLAN neu und dann hab ich wieder vollen Empfang. Zwar keine optimale Lösung, aber besser als nichts.

@besho,

im App-Drawer im Menü auf Bearbeiten gehen, dann gewünschtes App einfach runter ziehen...

@nexus161,

es gibt hier im CheckROM-Thread einen Wif-/WLAN-Fix...einfach mal danach suchen...

• Danke
Reaktionen: besho
Ahhh, da hätte ich von selbst drauf kommen müssen :) Danke für den Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.