[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir auch gleich die offizielle FW dann hier im Forum laden und über Odin flashen.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

• Danke
Reaktionen: longolong
Also ich persönlich warte lieber, meine Checkrom V6 läuft 1 A warum sollte ich auf ICS nene lieber 2 Wochen noch warten und n top Checkrom V7 haben !.

Hi, ich bin relativ neu in der Materie und hab jetzt einige Stunden damit verbracht, mich einzulesen. Ich würde mein SGS2 gerne in derart verändern als dass ich die rootpflichtigen Apps Voodoo Louder (SGS2 ist viel zu leise) und Titanium Backup benutzen möchte (komme vom iPhone und vermisse iTunes :( ). Des weiteren wäre es schön wenn der Akku länger halten würde und ich meine alten Apps weiter benutzen könnte. Habe aktuell noch 2.3.3. Ist dazu diese Rom geeignet?

1.) Was hat Titanium Backup mit iTunes zu tun?
2.) Diese ROM wird deine Anforderungen zufriedenstellend erfüllen :)

1) Es ist bei Samsung nicht von Haus aus möglich seine Apps zu sichern und von überall wieder aufs Telefon zu spielen. Mit iTunes geht das. Ebenso mit Titanium Backup.
2) Danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte du willst mit TB Musik hören oder so^^ Ansonsten ist mir die Funktionsweise von TB natürlich bekannt, daher war ich auch erst etwas stutzig. Viel Glück beim flashen, es lohnt sich (auch wenn ich mittlerweile mit einer anderen ROM eine Affäre habe) ;)

Achso, hehe. Ich hab jetzt diesen Kernel raufgespielt, hat laut Odin auch alles geklappt: https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-dualboot-siyahkernel-v3-2-7-2.213134.html

Allerdings bleibt das Handy jetzt nach den ersten beiden Bildschirmen (SGS2 Logo mit Warnzeichen und Kernel-Logo) schwarz und nichts passiert. Ladebalken wird weiter angezeigt. Hab ich was falsch gemacht? Muss ich meiner aktuellen Firmware gemäß erst einen 2.3 Kernel nehmen? Denn im Anleitungsthread steht dass das grundsätzlich egal ist...

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du hier leider falsch... Alles zum Thema Root-Rechte findest du in den entsprechenden Threads. Es empfiehlt sich, zuerst einmal den CF-Root-Kernel zu flaschen. Dein Problem mit dem Siyah klärst du am besten im Siyah-Kernel-Thread, sonst wird das hier zu OT!

Und übrigens, nichts für ungut aber:
den Forenregeln schrieb:
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte.
Also bitte nix aus einem Beitrag zitieren, der direkt über deinem geposted wurde.

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
Du hast n'ICS Kernel auf ne GB Rom geflasht...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v10.5 und dem Siyah 3.1rc3

Sorry dafür! Eine zum Thread passende Frage hätte ich dann aber noch: Muss ich erst das ganz normale offizielle Android 4.0 installieren bevor ich das hier alles raufspiele?

PS: Nachdem ich einen Cf Kernel 2.3 geflasht habe, gehts wieder

Hi du musst jetzt nur die Fw auf deine SD-Karte legen und kannst die dann über CWM Flashen.

Hast du nennen FW Branding oder ist dein SGS2 nennen freies Handy.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

TalibKweli schrieb:
Sorry dafür! Eine zum Thread passende Frage hätte ich dann aber noch: Muss ich erst das ganz normale offizielle Android 4.0 installieren bevor ich das hier alles raufspiele?

PS: Nachdem ich einen Cf Kernel 2.3 geflasht habe, gehts wieder

Ich glaube du bringst da was durcheinander:
Die Checkrom V6 ist KEINE Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) sondern noch 2.3.6 Gingerbread Version!!!
D.h. erstmal, der Kernel war falsch!! (deswegen auch der blackscreen) zweitens bedeuted das auch, dass du KEINE Android 4.0 Firmware flashen musst für dein Vorhaben, die Checkrom zu nutzen.

Am besten dein Handy mit einem CFRoot Kernel rooten, dann über CWM die Checkrom flashen (sofern du diese möchtest) und danach am besten aus der Kitchen ein Kernel raussuchen. z.b. Siyah oder Neak..

Aber bitte les dich nochmal ein, was es mit den verschiedenen Android Versionen (4.0 / 2.3) auf sich hat, bevor du dein Handy noch brickst.

Alles weiter bitte per PM, hat ja nicht wirklich großartig was mit der Checkrom zu tun.

Ja sorry, hat sich alles geklärt und ist jetzt drauf. Allerdings kann ich keine Apps aus dem Market laden, ist das normal?

Es ist auch wieder der alte Market und nicht Google Play

http://imageshack.us

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch so ein problem. Ich würde die rom einfach nochmal neuflashen, entweder mit fullwipe falls du nicht alles schon angepasst hast, oder einfach drüber flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Flash mal die CWM neu. Hatte das Problem auch mal und durch erneutes Flashen des root Kernels war alles wieder in Ordnung !!

TalibKweli schrieb:
Ja sorry, hat sich alles geklärt und ist jetzt drauf. Allerdings kann ich keine Apps aus dem Market laden, ist das normal?

Uploaded with ImageShack.us

Also ich hab jetzt sowohl den Kernel (Siyah-v2.6.14) als auch die ROM nochmal geflasht, das Problem bleibt :(

TalibKweli schrieb:
Also ich hab jetzt sowohl den Kernel (Siyah-v2.6.14) als auch die ROM nochmal geflasht, das Problem bleibt :(

Mal den Standart Root Kernel getestet?

Nehme ich dann immer noch den? --> CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

Oder muss ich jetzt einen für 2.3.6 suchen?

TalibKweli schrieb:
Nehme ich dann immer noch den? --> CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

Oder muss ich jetzt einen für 2.3.6 suchen?

ich hatte den aus der Kitchen genommen glaube ich

Das Market Problem ist komplett simpel und es ist unnötig eine Rom neu zu flashen:

1. Lösche die lokalen Market Daten.
2. Lade dir den aktuellen 3.5.16 Play Store runter und führe ihn aus.
3. Starte den aktualisierten Play Store.

Und der Fehler ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.