[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem das Handy gehört ist doch egal^^
Kannst ja erstmal dem Hinweis von meccs nachgehen... wenn das nicht hilft, versuch's mal mit nem anderen Kernel.

• Danke
Reaktionen: Zip94
Alles klar mache ich wenn das Handy dann wieder hier ist.

Lg
Kalle

Habe doch geschrieben, unter advanced -> Permission Fix, dadurch werden die Permissions, also die Berechtigungsvergaben der einzelnen Apps, neu eingestellt, denn manchmal kann es mal passieren, dass sich diese geändert haben, dadurch werden diese wieder richtig eingestellt...wo man das macht, schrieb ich auch...in der CWM-Recovery... :smile:

Hi,

ich habe schon einige Kernel getestet und mich würde interessieren. welcher euer spezieller Favorit i.V.m. CheckRom ist und warum.

Danke

Hatte zuletzt den Siyah-Kernel drauf, lief flott und ohne Probleme, Akkulaufzeit war befriedigend. Zuvor war es der Speedmod... Mit dem gab's allerdings ständig ForceCloses und die Akkulaufzeit war auch nicht so gut, wie erwartet...

mecss schrieb:
Was hat jetzt bitte der Kernel mit der CheckROM zu tun? :confused:

Ne ganze Menge. Nicht jeder Kernel läuft auf jeder ROM gleich.

Ich möchte Folgendes festhalten: Keine Grundsatzdiskussion... ;)

Jeder Sammy-Kernel funktioniert gut oder schlecht auf jedem Sammy-ROM, wie die CheckROM eine ist, aber funktioniert.

Wenn ich deiner Prämisse folgen würde, fingen jetzt ganz viele User an ihre Erfahrungen ihres/ihrer Kernel in Verbindung mit der CheckROM hier zu diskutieren, was in eine unendliche Flut an Beiträgen von Kernel-Beiträgen führen würde, aber hier geht es um die CheckROM und nicht um einen Kernel. Dafür haben wir den https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s2.521/kernelvergleichsthread.196958.html, wo jeder seine Erfahrungen mit einem Kernel in Kombination seiner ROM diskutieren kann.

Übersichtlichkeit und Ordnung müssen aufrecht erhalten bleiben...sonst haben wir bald hier ein

cover.jpg

• Danke
Reaktionen: Gountled, padawan911, increpidix und eine weitere Person
Da hast du natürlich vollkommen recht, war mir soweit gar nicht bewusst! Zumal ich auch etwas verwundert war, dass die Kernel zum Teil schon Unterschiede in Performance und Akkulaufzeiten aufweisen, je nach ROM. Aber das könnte man dann ja wirklich im Kernel-Thread diskutieren.

thx und sry - backtotopic ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
Gab es eigentlich für die v6 einen WiFi fix? Weil der hier ist ja für die kp5 und die v6 hat ja kl1

Edit: weil mir ist aufgefallen das mein wlan durch den kp5 fix schlechter geworden ist, meiner Meinung nach.

Nun mal wieder was zum V4. Ich hoffe ihr seid nicht alle schon gewechselt oder habt alles vergessen. Also have das Revo HD V4 mit GalaxyBlue Theme drauf. Nun möchte ich gern die Gauge Batterieanzeige. Leider finde ich Jkay nicht in dem Rom um die daten gegen die cirkle Anzeige austauschen zu können. Kann jemand helfen ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mike-El schrieb:
Gab es eigentlich für die v6 einen WiFi fix? Weil der hier ist ja für die kp5 und die v6 hat ja kl1

Edit: weil mir ist aufgefallen das mein wlan durch den kp5 fix schlechter geworden ist, meiner Meinung nach.

Das habe ich hier auch schon gefragt...ich habe auch w-lan probleme aber der beitrag ist wahrscheinlich wegen dem ganzen off topic der hier nicht hingehört, unter gegangen...würde mich immer noch freuen eine atw zu bekommen ;)

Ist eigentlich abzusehen wann eine neue Checkrom unter ICS kommt?? Ich hatte bis vor kurzem die v6 drauf, aber warte nun mal auf eine neue Version...hat da einer zufällig infos??

Ich warte auch nur noch auf die ICS checkrom. denn alle anderen ics roms haben bei mir versagt -.-
Sollte es bei der checkrom auch so sein, bin ich dann wieder auf der genialen 2.3.6 von checkrom v6

Auf der checkrom homepage steht auch nichts über ics usw.

Mfg

AtotheD schrieb:
Ich warte auch nur noch auf die ICS checkrom. denn alle anderen ics roms haben bei mir versagt -.-
Mfg

also ich hab auch schon einige von ICS Roms ausprobiert und muss sagen das ich erstmal bei der Omega bleibe, da diese für mich bisher die stabilste Arbeit leistet.

oOWoodyOo schrieb:
und wie mache ich das damit? wieder aufs handy packen und in den downloadmodus gehen?

Nein, auf die interne Sd Karte packen, dann in Recovery booten und "install zip" wählen, dann zu dem Fix navigieren und den dann flashen.

War der Fix nicht nur für die v4 ?

Ja geht aber auch mit der v6 nutze den selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.