[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberspinne schrieb:
Hallo, ich habe zur Zeit das Checkrom 1.0 drauf und folgende Problem

Wlan funktioniert Zuhause,im Uninetzwerk mit Zertifikat, PAP, TTLS, Benutzername und Passwort jedoch nicht. Mit OriginalRom alles kein Problem gewesen.
Ich vermute es liegt daran das im Checkrom ja einiges entfernt wurde.

Hat jemand eine Idee ?

Bei mir funktioniert beides,wird daher nicht an der CheckRom liegen!Überprüfe nochmals deine Benutzereinstellungen...

Hallo

Ich hab ein ganz blödes Problem! Ich hatte die neue Checkrom drauf und wartete eigentlich nur auf die Themes von Bananenaffe.

Als die nun endlich "On" waren flashte ich diese und den neuesten Speedmod Kernel.

Nach dem Neustart hing ich am Startbildschirm fest --> TWLauncher muss beendet werden !
Nun dachte ich egal Checkrom nach einem Fullwipe wieder drauf.

Nun das Problem. Ich komme nicht mehr aus dem Bootloop heraus!

Einzige Möglichkeit das Telefon noch zu nutzen ist eine ältere orginale Firmware (I9100XWKE2) zu flashen.

Dann wollte ich über KIES die aktuellste online verfügbare Version aufspielen.Fuktionierte auch , nur wieder Bootloop!!

Hab bereits mehrere Versionen probiert ohne Erfolg!
ODIN fängt das Flashen zwar an, ist jedoch nach ein paar Sekunden fertig und scheibt das alles OK ist.

Jemand eine Idee wie ich diesen Rotz wieder hinbekomme?

Greets

niplas schrieb:
funktionieren alle themes die in der Kitchen vorhanden sind oder nur die , die jetzt neu erschienen sind ?

Funktionieren alle!Neu werden nur diese markiert die erst kürzlich neu aufgenommen worden sind.Nur mit dem Ice Cream Theme schienen einige Probleme gehabt zu haben!Mach immer ein Backup bevor du das Theme flasht,so kannst du wieder ganz unkompliziert zurück falls es dir nicht gefällt ;-)

mein kumpel hat auch ein s2, hab parallel mit ihm eingegeben... bei ihm connect bei mir nicht :-(

Neo-Droid schrieb:
Bei mir funktioniert beides,wird daher nicht an der CheckRom liegen!Überprüfe nochmals deine Benutzereinstellungen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Exog3n schrieb:
Hallo

Ich hab ein ganz blödes Problem! Ich hatte die neue Checkrom drauf und wartete eigentlich nur auf die Themes von Bananenaffe.

Als die nun endlich "On" waren flashte ich diese und den neuesten Speedmod Kernel.

Nach dem Neustart hing ich am Startbildschirm fest --> TWLauncher muss beendet werden !
Nun dachte ich egal Checkrom nach einem Fullwipe wieder drauf.

Nun das Problem. Ich komme nicht mehr aus dem Bootloop heraus!

Einzige Möglichkeit das Telefon noch zu nutzen ist eine ältere orginale Firmware (I9100XWKE2) zu flashen.

Dann wollte ich über KIES die aktuellste online verfügbare Version aufspielen.Fuktionierte auch , nur wieder Bootloop!!

Hab bereits mehrere Versionen probiert ohne Erfolg!
ODIN fängt das Flashen zwar an, ist jedoch nach ein paar Sekunden fertig und scheibt das alles OK ist.

Jemand eine Idee wie ich diesen Rotz wieder hinbekomme?

Greets

Versuchs mal so wie Bananenaffe bereits hier erklärt hat,so mache ich es auch immer!Dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren :p

BananenAffe schrieb:
Flash dir mal die Einteilige KI4 :

[Firmware] GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 -> !! Android 2.3.5 !!

Danach eine Full Wipe machen weil du es ja eh machen wolltest.

Dann flash dir einen Root Kernel wie z.B. CF-Root KI4 der mit bei der Einteiligen KI4 dabei ist.Hat Nightly dazu gepackt.

Dann flash dir die CheckRom im Recovery Mode.

So habe ich es heute auch gemacht.

Thx für die schnelle Antwort. Wird gleich mal probiert :)

Exog3n schrieb:
Thx für die schnelle Antwort. Wird gleich mal probiert :)

Hast du vielleicht vorher einen Battery Mod oder so aus der Kitchen drauf gehabt ? Weil mir einige bei XDA berichtet haben das sie im Bootloop gelandet sind wo sie meine Themes geflasht hatten,und die hatten sich vorher einen Battery Mod aus der Kitchen installiert.

Daher immer schön ein CWM Backup machen bevor man sich irgendwas installiert.Ich bin auch schon so einige mal im Bootloop gelandet weil ich sachen aus der Kitchen probiert habe.

Cyberspinne schrieb:
mein kumpel hat auch ein s2, hab parallel mit ihm eingegeben... bei ihm connect bei mir nicht :-(

Groß- und Kleinschreibung beachtet?Gerade beim ersten Buchstaben!

DePälzer;2168146 schrieb:
Also scheint das doch nicht so normal zu sein?! Mein Bruder war gestern da und er hat sich vor 2 Wochen auch das S2 gekauft und ich wollte Ihm auch die Checkrom flashen und da ist mir auch aufgefallen dass das Display von ihm wesentlich schneller einschaltet als bei mir. Er hatte noch die stockrom drauf, glaube KE7 war das.

Ich würde ja so gern den Speedmodkernel testen aber ich will auch nicht auf BLN verzichten, finde das eine/einen super lösung/ersatz :) Ich hab mir wie schon gesagt mal den Ninphetamiekernel geflasht.. Ich hab jetzt allerdings nix gewiped oder sowas? Was macht ihr denn bei einem Kernelwechsel?

Bei mir braucht es auch 1-2 Sekunden, bis das Display an geht.
Und ich hab den aktuellen SpeedMod Kernel drauf.

Liegt mMn am DEEP SLEEP.

Bei wem das Display SOFORT an geht, der sollte mal mit CPU SPY checken, ob sein Gerät in den Deep Sleep geht.
Gerade beim SpeedMod gab es ja zur Zeit bei vielen Usern Probleme, dass das Handy eben NICHT mehr in den DS geht (siehe Thread bei den XDAs dazu)...

privat75 schrieb:
Also mei mir ist das Display sofort da. Benutze den neuesten Speedmod zur Zeit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@privat75: Sicher, dass Dein Handy in den Deep Sleep geht?

Wenn ich ne Bootani flashe höre ich leider nur den Sound und die Standard SGS2 Animation wird angezeigt. Muss ich dafür noch irgendeinen Cache löschen?

Welchen Kernel nutzt Du?
Unterstützt er alternative Bootanimationen?

blowy666 schrieb:
Bei mir braucht es auch 1-2 Sekunden, bis das Display an geht.
Und ich hab den aktuellen SpeedMod Kernel drauf.

Liegt mMn am DEEP SLEEP.

Bei wem das Display SOFORT an geht, der sollte mal mit CPU SPY checken, ob sein Gerät in den Deep Sleep geht.
Gerade beim SpeedMod gab es ja zur Zeit bei vielen Usern Probleme, dass das Handy eben NICHT mehr in den DS geht (siehe Thread bei den XDAs dazu)...

@privat75: Sicher, dass Dein Handy in den Deep Sleep geht?

Genau so ist es. Das wollte ich dir auch grad schreiben privat75, resette die Stats bei CPU Spy und dann schau mal nach dem Deep Sleep wenn dein Display sofort reagiert. Gib dem Handy aber min. 10 Sek nach dem du die Sperrtaste betätigt hast.

Sogar beim Galaxy Ace gibts diese Verzögerung mit 2.3.3@All Stock

Hallo,

ich bin nach langem Hin und Her auch von Goatrip zu dieser Rom gewechselt.
Ich bin soweit auch zufrieden.
Ich habe aber ein Problem, ich habe aus der Kitchen App den O/C Daemon installiert möchte diesen aber wieder los werden.
Mit der Option Remove O/C Daemon hat es nicht funktioniert, ich habe jetzt vor beiden einträgen das SD-Karten-Symbol.

Kann mir einer sagen, wie ich das wieder deinstalliert bekomme?

Danke im Voraus.

hm ok, dann scheint es doch normal zu sein das es 1-2 sek dauert. Aber ich frag mich warum es bei einer Stockrom (also kein flash,root) schneller aufwacht?

Die letzte frage von mir wurde noch nicht beantwortet =)

DePälzer schrieb:
Ich hab mir wie schon gesagt mal den Ninphetamiekernel geflasht.. Ich hab jetzt allerdings nix gewiped oder sowas? Was macht ihr denn bei einem Kernelwechsel?

Bis jetzt läuft alles soweit, habs aber noch nicht ausgiebig getestet, kann ich erst heute abend machen, da ich spätschicht habe. was mir aber bis jetzt mit dem nimphetamine kernel aufgefallen ist, was aber auch ne einbildung sein kann, das es schneller aus dem DS erwacht, ich werde es beobachten!

dankee

Pixel72 schrieb:
Zitat von MadMurdoc
Für alle Vodafone Kunden die per Rechnung zahlen wollen habe ich den Fix mal geupdatet für Leo Check Rom.

http://dl.dropbox.com/u/1999779/android/Vodafone-Market-XXKI4.zip

ja nun gehts denn doch.;)

hatte erst den Market geflasht, und es ging Immer noch nicht.
dann updates de installiert,und da android ja ständig die neueste version ohne
nachfrage aufspielt *gnarrf*:mad:
hab ich nun zwar den neuen Market ,dafür aber mein Vodafone kto
zum bezahlen.

thx dafür.

..::Siles::.. schrieb:
Hallo,
Ich habe aber ein Problem, ich habe aus der Kitchen App den O/C Daemon installiert möchte diesen aber wieder los werden.
Mit der Option Remove O/C Daemon hat es nicht funktioniert, ich habe jetzt vor beiden einträgen das SD-Karten-Symbol.

Kann mir einer sagen, wie ich das wieder deinstalliert bekomme?

Danke im Voraus.

Das SD Karten Symbol ist da weil du die .zip Datei auf der Sd Karte liegen hast. Lösch mal die .zip aus dem Verzeichnis downloads\checkrom.
Mit dem Donwload des "Remove O/C Daemon" sollte es weg sein, lass dich nicht vom SD Karten Symbol irritieren.

DePälzer;2168619 schrieb:
hm ok, dann scheint es doch normal zu sein das es 1-2 sek dauert. Aber ich frag mich warum es bei einer Stockrom (also kein flash,root) schneller aufwacht?

weil es unter stock eventuell etwas länger braucht bis es in den Deep Sleep geht, wie lang genau weiß ich leider nicht. Vielleicht gehts auch gar nicht schlafen und deshalb is die Akkulaufzeit unter Stock einfach sch** :D

Zu deiner anderen Frage: Nach einem Kernelwechsel musst eigentlich nichts machen. Eventuell Batterystats Wipen...aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ..::Siles::..
piteyyy schrieb:
Genau so ist es. Das wollte ich dir auch grad schreiben privat75, resette die Stats bei CPU Spy und dann schau mal nach dem Deep Sleep wenn dein Display sofort reagiert. Gib dem Handy aber min. 10 Sek nach dem du die Sperrtaste betätigt hast.

Sogar beim Galaxy Ace gibts diese Verzögerung mit 2.3.3@All Stock

506c1dc0-f632-f97f.jpg

Das hab ich seit 10Uhr heute in der Früh. Handy war über Nacht ausgeschalten und aufgeladen worden.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bei mir geht das display auch sofort an und DeepSleep funktioniert soweit auch!

Cyberspinne schrieb:
Hallo, ich habe zur Zeit das Checkrom 1.0 drauf und folgende Problem

Wlan funktioniert Zuhause,im Uninetzwerk mit Zertifikat, PAP, TTLS, Benutzername und Passwort jedoch nicht. Mit OriginalRom alles kein Problem gewesen.
Ich vermute es liegt daran das im Checkrom ja einiges entfernt wurde.

Hat jemand eine Idee ?
Liegt nicht an der CheckROM! Benötige in meiner Uni auch PAP und TTLS! Läuft alles bestens!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.