[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
icon11.gif
JKAY fehlermeldung
Hallo zusammen. ICh bin neu hier im Forum. (Anfänger) - Hoffe ihr habt etwas verständnis für evtl. dumme Fragen. :)

Nun zu meinem Problem:
Ich hab mein SGS2 gerootet, CheckRom V6 drauf gefläsht mit dem syhankernel. Alles funktioniert super. Auser: Ich kann mit jkay nichts anfangen. Entweder es kommt die meldung, dass die App nicht funktioniert (Upgrade nicht möglich bitte installieren sie die apk neu) ich hab ein bischen probiert und gelesen und mich informiert und ein paar schritte unternommen. Nun wenn ich jkay öffnen will kommt die Meldung:

"JKay Deluxe Theme not found! Please install Deluxe Theme" -.- habe schon versucht Themes zu installieren, aber es kommen immer Fehlermeldungen. Hab es schon im CMW-recoverymodus als zip zu installieren und auch einzelne themes. Aber es kommen immer Fehlermeldungen.
wo finde ich die neuste passende JKAY apk. für mein System die funzen sollte?
Oder wo finde ich die passenden Themes für mein System? (die bis jetzt gingen ja alle nicht) installation aborted, steht da oft so schön im cwm-recoverymodus. wenn ihr was wissen müsst, mehr angaben, Details, etc. einfach sagen! :)) Lass mich gerne belehren! :)) Danggschen. Jemand ne Ahnung was ich tun soll? Komm echt nicht mehr weiter. :unsure:

Viiiielen Dank schon mal!!

Hier meine Handyangaben:

Basisbandverson: I9100XXKL1
Kernelversion: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint #66
Buildnummer: CheckROM RevoHD V6
Androidversion ist natürlich: 2.3.6

Hast du schon probiert, CheckRom nochmal zu flashen?

Hi,
lade dir aus Google Play bitte mal die Kitchen App herunter.
Damit kannst Du Dir sämtlich Themes etc. herunterladen.
Poste mal die Versionsnummer deiner JKay Deluxe Settings.

MfG

Edit: Die neuste JKay ist glaube ich die v13.6.4
Edit2: Bevor Du jetzt noch mal ein neues Theme aus der Kitchen App installierst, erstmal die ThemeRestoreV2 drüber flashen,
dann erst neu starten und dann ein neues Theme flashen. JKay sollte dann aber auch schon mit der ThemeRestoreV2 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kitchen gibts kein Deluxe Theme!

lade dir aus Google Play bitte mal die Kitchen App herunter

Im CheckRom bereits enthalten!

Hi,

alle Themes die Du in der Kitchen laden kannst sind JKay fähig.
Die JKay app wirst Du da nicht finden aber die Themes gehen aller mit JKay.
Welche Version der Deluxe Settings hast Du denn?

Edit: Natürlich ist die Kitchen App im Rom enthalten, aber es gibt ein Update und man sollte immer die neueste Version benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nochmal neuflashen ;) des problem hatte ich auch :mad:

Sent from my GT-I9100

Hi,

oder so. Geht natürlich auch.

coMa schrieb:
Hab alles aus dem Market installiert.
Kernel Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+

War der letzte Verfügbare im Kitchen.

Zuvor hatte ich einen älteren Siyah bei Version 4.

Eine letzte Frage noch. Hast du den normalen Akku oder den 2000er?

Bin immer noch total baff von den krassen Unterschied! :eek:

- Sent with Tapatalk -

Juhu. Es hat geklappt mit neu drauf flashen. Zum 3. Mal aber jetzt gehts! :D
@padawan: meinst du mich? ich haben denn 2000mA Akku drinn.

Danke euch herzlichst!!!

Normaler Akku. Also der mitgelieferte.

Habs eben bei 12% ans Ladegerät. Statistik sagte 1d18hxxmin
Display 3hxxmin und die meiste Zeit vom Display lief das neue cut a rope (was ich nun durch hab :)) und quell reflect.
45min Telefonie lief noch.

Von der Zeit war ich ca 75% im WLAN. Mobile Daten hatte ich versehentlich an - versehentlich deshalb, weil ich keine flat hab...

Finde den Wert gut, aber evtl nicht überragend. Die Steigerung von v4 zu frisch installierter v6 mit aktuellem Siyah finde ich aber krass.
Zuvor kam wie gesagt nach ca. 18 Stunden die 15% Meldung. Hab also ca. 24 Stunden mehr.

Soll aber nicht heißen, dass alle so profitieren... Zuvor war es schon zugemüllt und ich habe nicht grundlos einen full wipe gemacht.
Dennoch hatte ich noch nie so eine lange Akkulaufzeit, auch bei frisch installierten Systemen. Zumal ich es im Moment eben auch noch wegen dem Einrichten häufiger nutze als es sonst üblich war.

Hoffe ist nun alles beantwortet :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: padawan911
Folgendes Problem :
Ich kann via Kitchen meine sync, wifi und sms nicht herstellen, also herstellen schon, aber nichts ist da? Habe Backup eingespielt mit cwm dann Backup user data allles gewählt wie immer. Noch mal fullwipe gemacht und bei restore alles ausgewählt, aber nichts wird hergestellt. Jemand eine Idee?

@italospawn:
Hast du schonmal probiert, erst ein Fullwipe zu machen und dann erst dein Backup aufzuspielen?

@all:
Ich habe da auch nochmal eine Frage an euch.
Ich habe am Wochenende ICS (3 Custom-Roms) getestet, und da ist mir in den Flashanleitungen aufgefallen, das man im CWM unter "mount and storage" auch "format/system" ausführen sollte.
Was haltet ihr davon? Macht ihr das auch, wenn ihr CheckRom flasht? In der CheckRom-Flashanleitung steht davon nämlich nichts.
Oder muss man das nur machen, wenn man ICS-Roms flasht?

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir!
Deine Anleitung, bzw. dein Script, sollte in jedem Rom-Thread auf der ersten Seite intekriert werden!
Ich denke, das dann bestimmt weniger Leute Probleme haben werden, wenn sie ein Rom geflasht haben.

Denk daran, dass das Fullwipe-Script vorerst nur für GB gedacht ist. Für ICS werde ich es diese Tage anpassen... ;)

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Habe ich gelesen, das es noch nicht für ICS ist. ;)
Ich werde aber eh noch warten, da ich von den von mir getesteten ICS Roms eher enttäuscht wurde. Ich hatte bei allen 3 Roms kleinere aber nervtötende Problemchen gehabt.
Daher bin ich ja wieder zu meinem geliebten CheckRom zurück gekehrt! :D

mecss schrieb:
@Fünfender,

das Formatieren der /system-Partition gehört zum Fullwipe, aber viele denken, dass es mit Factory Reset und dem Wipen vom Cache und Dalvik getan ist. Dies ist eben nicht so. Ich habe mal dazu einen Thread geschrieben gehabt...vlt. hilft dir das es besser zu verstehen... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Würde gerne die sd Karte nicht formatieren welchen step genau muss ich weg lassen?

Wenn du die interne SD-Karte nicht formatieren möchtest, dann lass den Schritt format /emmc aus... ;)

wenn man die interne SD Karte formartiert ist ja das System kaputt oder? Weil dann ist kein /efs /system usw mehr vorhanden.

Nein, ist nicht kaputt...dann sind nur diverse ausgelagerte Einstellungen von Apps weg... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.