[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BetterBatteryStats, kostet aber. Sonst hilft meistens aber ein erneuter Flash des Kernels ;)

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Danke für deine Hilfe! :thumbsup:
Da ich momentan nichts im Store kaufen kann (habe die build.prop noch nicht geändert), habe ich mal Google angeschmissen und bin prompt fündig geworden.
Es gibt eine kostenlose XDA-Edition von BetterBatteryStats. :wubwub:

Und da ich sie euch nicht vorenthalten will: Bitte schön! :winki:

[APP] [15 Mar. - V1.7.1] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers

EDIT: Ich habe dann auch gleich den Übeltäter gefunden! iMediaShare Lite wars. :thumbdn: Verdammt,, jetzt muss ich mir ein anderes Programm suchen! :cursing:

das nervt mich zur zeit auch etwas,
trotz BBstats kommt das S2 irgendwie nicht über 67% Deepsleep:scared::mad:

laut BBstats ist nix was außergewöhnlich am Akku reißt.:confused:

als Kernel löppt der Aktuelle Siyha

increpidix schrieb:
Wer braucht schon ICS, wenn man eine zuverlässige, stabile, flüssige CheckROM drauf hat... ;)

Ein Trabbi lief auch (meistens), blieb er mal stehen, so konnten die meisten den mit einen Schraubenzieher und einem Hammer wieder reparieren. Trotzdem wollten viele Trabbi Besitzer dann doch mal einen Volkswagen oder Benz fahren :thumbsup:
Auch wenn es die vielen Einstellungsmöglichkeiten über JKay noch nicht gibt, so läuft das ICS mit Siyah bei mir mind. genau so stabil wie früher CheckROM mit Siyah. Dazu noch schönere Optik, alles flüssiger, geringerer Akkuverbrauch...
Also es wird Zeit dass wirklich mal die ICS Version raus kommt. Andere haben schon 2-3 Versionen released

Ok, eingesehen ;) Wollte indirekt nur mal die gute Arbeit der ROM-Köche loben. Die Erwartungen an eine ICS-Version von CeckROM sind sicherlich auch sehr hoch ... von daher können sie sich lieber ein paar Tage länger Zeit lassen, dafür aber dann was ähnlich geniales wie die aktuelle ROM präsentieren.

Dies beantwortet jetzt immer noch nicht die Frage nach einem Release-Datum, vielleicht sollten wir das dann einfach mal so stehen lassen.

Also ich fahre momentan extrem gut mit dem Redpill Kernel Max. war bisher 2 ein halb Tage.

Nachdem mein Handy mit der CheckRom 4 anfing rum zu spinnen, habe ich mal die 6er geflashed, inklusive full wipe und vorherigem Kernel clean script.
Nach der Installation den Syjah drauf gehauen und was soll ich sagen? Hammer!

Habe keine Änderungen bzgl Volting etc gemacht und mein Handy lief gestern 2 Tage, 6 Stunden Display, ca. 30min Telefonie und hatte noch 25% Akku.

Vorher kam ich gut über den Tag, aber mehr ging nicht. :)

Warum also auf ics updaten? Never change a running system. Sehe keine nennenswerten Vorteile die ICS bringen würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: increpidix
Gibts es eigentlich Infos, wann V7 (ICS) kommt?

Audroid schrieb:
Gibts es eigentlich Infos, wann V7 (ICS) kommt?

Nicht böse sein aber wie oft wollt ihr das jetzt noch fragen, wenn es da ist ist es da und dann werden wir es hier :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
psimon87 schrieb:
Nicht böse sein aber wie oft wollt ihr das jetzt noch fragen, wenn es da ist ist es da und dann werden wir es hier erfahren :tongue:

Bin schon ruhig :D

Du kannst natürlich auch öfters auf Checkrom.com schauen vielleicht gibt´s dort früher Infos, glaube aber das es dann hier auch relativ schnell erscheinen wird sobald es was neues gibt :)

Zum Thema ICS-CheckROM ist alles gesagt worden, sollte sich etwas Aktuelles ergeben, wird es hier gepostet...deswegen

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

• Danke
Reaktionen: Fünfender und lonely ghost
badcrash schrieb:
Woran kann es liegen das ich beim telefonieren halle? So wurde mir von dem am anderen ende bwrichtet! Kann es am radio xxlpq liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

flash mal ein anderes Modem,Ich konnte so mein problem lösen

coMa schrieb:
Nachdem mein Handy mit der CheckRom 4 anfing rum zu spinnen, habe ich mal die 6er geflashed, inklusive full wipe und vorherigem Kernel clean script.
Nach der Installation den Syjah drauf gehauen und was soll ich sagen? Hammer!

Habe keine Änderungen bzgl Volting etc gemacht und mein Handy lief gestern 2 Tage, 6 Stunden Display, ca. 30min Telefonie und hatte noch 25% Akku.

Vorher kam ich gut über den Tag, aber mehr ging nicht. :)

Warum also auf ics updaten? Never change a running system. Sehe keine nennenswerten Vorteile die ICS bringen würde.

Du hast so einen krassen Unterschied zwischen Version 4 und 6? Hast du die Systeme identisch eingerichtet mit allen Apps etc.und Sync.Einstellungen?

Und wenn ja, wie hast du die Apps wieder hergestellt? Manuell und alle Daten neu eingegeben oder mit Titanium Backup?

Finde den Unterschied schon heftig.

- Sent with Tapatalk -

Ich war/bin auch überrascht.
Alle Apps habe ich nicht wieder installiert. Die die ich häufig nutzte aber schon. Die restlichen sollten normal nicht relevant sein, da ich sie ja in der Regel nicht ausführte.

Zuvor hatte ich auch einen älteren Siyah drauf.

Mein SGS2 läuft nun wieder 18 Stunden, 40min Display, 10min Telefon, 77% Akku.
Denke das sind wirklich gute Werte und reichen mir völlig.

coMa schrieb:
Ich war/bin auch überrascht.
Alle Apps habe ich nicht wieder installiert. Die die ich häufig nutzte aber schon. Die restlichen sollten normal nicht relevant sein, da ich sie ja in der Regel nicht ausführte.

Zuvor hatte ich auch einen älteren Siyah drauf.

Mein SGS2 läuft nun wieder 18 Stunden, 40min Display, 10min Telefon, 77% Akku.
Denke das sind wirklich gute Werte und reichen mir völlig.

Und welchen Siyah nutzt du jetzt?
Und wie hat du die Apps wieder installiert? Habe nämlich die Überlegung, dass ich mir mit Titanium evtl. auch Fehler mit installiere.

- Sent with Tapatalk -

Sollte eigentlich nichts passieren, solange du nur die Apps und nicht die Daten wieder herstellt?

Naja, das stimmt schon. Aber es gibt Apps wo ich die Daten ungern verlieren bzw. neu einstellen will :-( (z.B. Spiele). Darum würde es mich interessieren, ob coMa seine Apps mit Titanium Backup (Anwendungen + Daten) oder alles manuell aus dem Market installiert hat.

Weil wenn bei ihm der Unterschied wirklich so stark ist, obwohl er die Apps+Daten mit TB wieder hergestellt hat und sonst auch alles gleich ist, dann wäre es wirklich krass. Wenn er die Apps neu aus dem Market installiert hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass es somit ein sehr "cleanes" System ist, welches somit weniger verbraucht.

Oder liegt es an dem Siyha Kernel (Welche Version)? Wäre gut zu wissen, ob er den gleichen Kernel bei der v4 auch verwendet hat. Oder erst bei der v6?

Vielleicht kann coMa nochmal etwas mehr dazu schreiben? :)

Hab alles aus dem Market installiert.
Kernel Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+

War der letzte Verfügbare im Kitchen.

Zuvor hatte ich einen älteren Siyah bei Version 4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.