[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ich habe Geduld und warte auf die CheckROM HD auf ICS Basis :)

Zur Zeit läuft bei mir die CheckROM HD v6 mit dem N.E.A.K Kernel so gut das ich keinen Grund sehe umzuschenken, da ich aber auch ICS möchte in Verbindung mit der CheckROM HD muss ich halt noch warten :)

Hat sich mal einer geäußert wie lange das noch dauert oder ob sie begonnen haben die stockrom zur checkrom umzubauen?
Meiner Meinung nach sollte sie auf CM9 aufbauen und nicht au einem Sammy rom. Das ICS Stock rom sieht genauso hässlig aus wie Gingerbread. Optisch wie auch funktional gibts für mich keinen grund zu wechseln. Bis ich aufs ICS wechsel können noch monate vergehen :D

He würd gerne aus der Kitchen das "Theme Restore Package 2" runterladen,nur bricht es immer bei 97% ab,kann mir bitte jemand nen Tipp geben...:confused2:

NoNickFound schrieb:
Meiner Meinung nach sollte sie auf CM9 aufbauen und nicht au einem Sammy rom. Das ICS Stock rom sieht genauso hässlig aus wie Gingerbread.

Dagegen! Warum denken viele Sammy=TW? Wenn er dir nicht gefällt, so schmeiss ihn runter, ersetze ihn. Wenn du CM magst, so installiere es doch. So einfach ist das

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

TheCritter schrieb:
Dagegen! Warum denken viele Sammy=TW? Wenn er dir nicht gefällt, so schmeiss ihn runter, ersetze ihn. Wenn du CM magst, so installiere es doch. So einfach ist das

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

TW ist aber nicht nur der launcher. Auch der Dialer (bei ICS TW ziemlich beschnitten), SMS, Kalender (finde ich TW sogar besser), Notificationbar und noch ein paar Dinge mehr. Somit reicht es nicht den launcher runter zu schmeißen im kein TW mehr zu haben.

Aber du hast recht, wen das stört, der muss/sollte auf cm9 wechseln. Dafür werden halt dort Dinge wir der TV-Ausgang über USB, USB-OTG und Radio nicht unterstützt.

Aber CheckROM baut nun mal auf den original Samsung TW-ROMs auf, damit halt alles funktioniert, was Samsung vorgesehen hat. Da das schon immer so war und bekannt ist, fände ich es auch unlogisch wenn sie auf einmal ähnlich wie CM9 anfangen alles in Stock ICS Android zu machen.

Und durch die vielen Themes ist der TW Look auch schnell überdeckt.

- Sent with Tapatalk -

Nabend,
die Probleme möchten in letzer Zeit nicht verschwinden...
nun habe ich die probleme dass das öffnen einiger apps, der tastatur extrem ruckelig ist. Ich wollte mal fragen ob jemand die gleichen Probleme mal hatte und was er getan hat. ich war ja am überlegen ob ich komplett von vorne anfange..

Ich danke für Tipps...

Yoggie

Ab und zu laggt bei mir auch mal die Texteingabe, kann man aber auch unter den Einstellungen ändern, also Geschwindigkeit zu Lasten der Genauigkeit.

also beim Start laggt alles, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während dem medienscanning ? Ja ;)

Kaum sag ich das die CheckRom tadellos funktioniert gibts auch schon ein Problem.
Meine Google Mail App geht nicht mehr. Wenn ich die starte, öffnet sich es ganz normal aber ich kann nix mehr machen. Also weder Mails lesen oder Optionstaste noch sonst was. Ich komme auch nur mit dem Homebutton raus. Hab auch schon 2 resets gemacht.
Ich will jetzt auch nicht deswegen alles komplett zurücksetzen.

Vllt jemand ein Tipp? Hab seit ein paar Monaten auch nix am S2 verändert.

Gruss Ghostrider

1. Mal die Daten unter Anwendungen von deinem App löschen...wenn das nicht hilft, dann
2. Cache und Dalvik mal wipen...

Das erste Funktioniert nicht.
Ich versuchs mal den Cache und Dalvik zu wipen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Was du auch noch machen kannst, vlt. hilft es ja, in der CWM-Recovery unter Advanced -> Permission fix auszuführen...

Hallo Leute,

hatte Miui auf meinem Handy, als ich dann wechseln wollte hatte ich ziemlich Probleme mit Bootloop usw. aufjedenfall hab ich dann nach der Anleitung von mecss den Fullwipe gemacht und es hat alles geklapt. Dann die Stock-Rom drauf und Siyah Kernel um Root zu bekommen. anschließlich hab ich die Checkrom über die Sd installiert... lange rede kurzer sinn...
-> installation hat alles super geklappt. Jedoch wenn ich mir über die Kitchen was installieren möchte dann ladet er es zwar herunter rebootet und landet in der Recovery wo dann folgendes steht:

E: Can´t open /cahce/revocery/log
E: Can´t open /cahce/revocery/log
E: Can´t open /cahce/revocery/last_log
E: Can´t open /cahce/revocery/last_log

hatte das schon jemand? Hatte die Checkrom V4 mal drauf und da konnte ich problemlos Sachen herunterladen.

Funktioniert eigentlich mittlerweile die Auto Installation mithilfe der Kitchen .. Beim Release also die kitchen v2.0 hatte bei mir immer den Installation aborted Error
Manuelle Installation ging allerdings schon

Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen die CheckROM V6 drauf und bin auch zufrieden, aber heute habe ich gemerkt dass der Kamera-Auslöseton weg ist ... hatte auch über die Kitchen den CameraHack installiert. Kann man den Auslöseton irgendwie wieder einschalten? Habe mich schon totgesucht ....

Danke, Longo

Mit einem File-Explorer (z.B. “ES Datei Explorer”) der Root unterstützt wechselt man einfach in das Verzeichnis /system/media/audio/ui und gibt dort die Datei camera_click.ogg ein. Dazu muss das Filesystem natürlich als schreibbar gemountet sein. Anschließend sollte die Kamera wieder mit Sound Bilder schießen sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong
mecss schrieb:
Mit einem File-Explorer (z.B. “ES Datei Explorer”) der Root unterstützt wechselt man einfach in das Verzeichnis /system/media/audio/ui und gibt dort die Datei shutter_01.ogg. Dazu muss das Filesystem natürlich als schreibbar gemountet sein. Anschließend sollte die Kamera wieder mit Sound Bilder schießen sein ;-)

Hi mecss,

da muss ich nachfragen. Finde da mit dem Root Explorer zwar nicht die von Dir genannte Datei, aber eine "camera_click.ogg" die ich mir auch anhören kann, ist okay. Oben rechts klicke ich auf "mounten r/w". Aber irgendwie komme ich dann nicht weiter ... in Deinem Post fehlt mir auch ein Adjektiv, Du schreibst "und gibt dort die Datei shutter_01.ogg" .. was? frei? Wie ..? Sorry, aber an der Stelle komme ich nicht weiter.Danke, Longo

Ich es mal angepasst...so stimmt es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.