[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte net abwarten und bin heut zum testen an die Uni und ja es funktioniert. Danke euch beiden.

Ach ja, mein Handy hat seit dem full Wipe auch keine Neustarts mehr (hatte ja vor ein paar Seiten mal gefragt was man dagegen tun kann, das Handy hat sich immermal wieder ohne Grund neugestartet).

vielen dank für den tipp wegen poweramp... hat funktioniert :)

Hallo,

komme trotz Suche nicht mehr weiter. Ich habe nach dem Video-Tutorial von Atomhamster erfolgreich auf die CheckROM HD V6 geflasht und den Siyah Kernel 2.6.13 draufgemacht. Das SGS funktionierte gestern auch bestens, auch WLAN zu Hause. Heute habe ich nun versucht ins WLan auf der Arbeit zu kommen, hat aber nicht geklappt. In ein offenes Netz hier (für Gäste des Hauses) schon.

Das ist aber nicht (mehr) unbedingt das größte Problem.

Nachdem ich nämlich nun mehrfach die WLan-Einstellungen aufgerufen und hier und da rumgemacht habe, spinnt das SGS2 plötzlich rum. Ich komme in den Einstellungen gar nicht mehr in WLan rein - der Prozess kann nicht aufgerufen werden und wenn dann das "abbrechen oder warten"-Fenster erscheint und ich auf abbrechen klicke, stürzt das ganze System ab.

Irgendwie hängen dieProbleme mit den Einstellungen und da noch mal speziell mit WLan zusammen, rein komme ich wie gesagt gar nicht mehr, es stürzt dann ab. Es kommt jetzt auch ständig zu Reboots, fast immer wenn ich in den Einstellungen bin. Dann kommt das Fenster "Prozess System reagiert nicht". (???)

Jetzt frage ich mich, welches die richtige Strategie ist, um da rauszukommen. Ich habe ein Nandroid-Backup von der gestern noch funktionierenden Einstellung mit Chechrom/Siyah - nur von der ausgehend fing es ja an problematisch zu werden.

Basisbandversion ist XXKL1.

Oder soll ich erstmal versuche, über die installierte Kitchen nur ein anderes Modem zu flashen und/oder einen anderen Kernel und zu hoffen, dass es dann funktioniert?

Bin gerade völlig hilf- und ratlos. Gekommen bin ich übrigens von der Custom 2.3.4.

UPDATE: Habe mal über den CWS Manager den Wifi-Fix installiert der hier erhältlich ist. Hat leider nichts genutzt .... alles weiter wie oben beschrieben.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Rom geflasht?

Hast du einen Fullwpie gemacht nach dem Flash oder haste sie nur so drüber
geflaasht?

Ich würde das Backup einspielen und es dann nochmal probieren. Dafür hat man doch Backups :)

• Danke
Reaktionen: longolong
Bass-T. schrieb:
Wie hast du die Rom geflasht?

nach einem Full Wipe wie in Atomhamsters Video beschrieben und dann über die CWM recovery das zip-File der V6 geflasht.

also data & factory reset, wipe cache, wipe dalvik chache

Zuletzt bearbeitet:
So, Problem scheint gelöst, ganz sicher bin ich mir noch nicht (kann ja immer noch was passieren), aber im Moment funktioniert es.

Ich hatte erst die wifi-fix.zip eingespielt, der hier erhältlich ist, aber erst nachdem die Probleme auftraten. Und die gingen los, als ich versuchte, mich hier ins Uni-WLan-Netz einzuwählen (eduroam). Danach wurde es immer schlimmer.

Dann habe ich das Backup gemacht "von vor zwei Tagen" und dann sofort das wifi-fix.zip hinterherinstalliert. Und danach ging es mit der Einwahl ins Uni-Netz.

Offenbar, so habe ich bei xda-developers gelesen, tritt das Problem vor allem bei WLAN-Netzen auf, die mit der EAP-Verschlüsselung versehen werden, so wie hier in der Uni, nicht so sehr bei WEP, WPA/WPA2 usw.

Hoffentlich bleibt das jetzt stabil. Hat mich auf jeden Fall noch mal bestätigt, von stabilen Systemen immer ein Backup auf dem Phone zu haben.

Dann kann ich mich gleich dem nächsten Problem widmen, ich finde nämlich die Akkulaufzeit mit dem Siyah Kernel und SetCPU (100/800) nicht wesentlich besser als bei der 2.3.4 StockROM. Der RedpillKernel soll da ja etws besser sein. Kann ich eigentlich einfach so neuen Kernel über alten Kernel flashen?

Danke, Longo

Hi,

ist schon bekannt wann das ICS Release rauskommt? Möchte gern schon umsteigen und habe keine Lust mehr zu warten.

Geht mir genau so. Ich fürchte ich bin bald so genervt dass ich mir ein anderes ROM suchen werden. Wenn es wenigstens ein Lebenszeichen geben würde oder sowas wie wir arbeiten dran, dauert aber geschätzt noch 2 Wochen oder warten auf die nächste Version von Samsung. Aber nix... :(

Wie heißt es doch so schön?
"Auch andere Mütter haben hübsche Töchter"
Gibt genug sehr gute Alternativen.

Und warum genau seid ihr alle so scharf auf ICS? Diese ROM hier läuft doch astrein... Kenne bislang keine bessere (und ich habe schon einige getestet ;) )

Selbst mit v4 habe ich ein super stabiles Betriebssystem, dass meinen Anforderungen voll erfüllt. ICS wird kommen und ich bin geduldig, bis Checkrom mit programmieren fertig ist. Ob es sich dann lohnen wird, werden wir sehen. Für den Moment: Never change a running System! :)

• Danke
Reaktionen: increpidix
Danke Dynamite, du sprichst mir aus der Seele :) Die meisten wollen ICS sowieso nur wegen des Designs... aber dafür gibt es ja Themes ;)

Zusätzlich kommt hinzu, dass der Kernel Source für ICS erst vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Und von heute auf morgen läßt sich ein neues ROM nicht einfach programmieren, dann testen und freizugeben.
Seit geduldig! Wenn nicht, wechselt das ROM oder seit ihr so unglücklich mit eurem Aktuellen!? ;)

Also ich bleibe auch vorerst bei V4. Bei V6 geht mein GalaxyBlue Theme nicht mehr und ICS find ich leider optisch nun vollkommen daneben. Ich warte auch erstmal ab bis man ICS die Kinderkrankheiten ausgetrieben hat und die Customrom´s sauber laufen. Hab auch nicht die Zeit mich Tagelang damit zu beschäftigen, dass das geliebte Stück vernünftig läuft.

Dynamite schrieb:
Zusätzlich kommt hinzu, dass der Kernel Source für ICS erst vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Und von heute auf morgen läßt sich ein neues ROM nicht einfach programmieren, dann testen und freizugeben.
Was haben jetzt die Kernel Sourcen mit dem ROM zu tun? Das man ein ROM auch ohne Sourcen bauen kann, das sieht man an Omega, Goa, Litening, ... (eigentlich alle außer CheckROM).
Die Kernel-bauer, ja die benötigen die Sourcen wenn die einen ordentlichen, eigenen Kernel bauen wollen. Finde auch des Siyah ist um einiges besser als der Stock oder CF.
Möglich das LeoMar & Co erst den Jkay u.ä. anpassen wollen. Aber den gab es ja für den v5 auch nicht. Also ich will was flashen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
increpidix schrieb:
Und warum genau seid ihr alle so scharf auf ICS? Diese ROM hier läuft doch astrein... Kenne bislang keine bessere (und ich habe schon einige getestet ;) )

Da muss ich dir absolut recht geben. Hab auch schon mindestens 5-6 Roms getestet. Keine lief bei mir so gut wie die CheckRom.
Vor ein paar Wochen hab ich ICS noch entgegen gefiebert. Mittlerweile bin ich echt am zweifeln überhaupt zu updaten. Never change an running system.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wer eine echte Alternative zum CheckRom sucht sollte Omega ICS probieren. Das läuft super und ich habe bis jetzt null Probleme damit !

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.