[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DePälzer;2891731 schrieb:
Also ich weiß nicht, hab mit dem neuesten Siyah Kernel und der Checkrom einen höheren Akkuverbrauch wie mit der Hyperdroid und den neuesten Siyah Kernel..

also ich hab mir RedPill draufgeflashed und seitdem komme ich immer 2 Tage aus obwohl ich viel an dem Gerät arbeite^^

Ja klar, der Redpill soll ja auch Akkusparsamer sein, ich hab beim Siyah als Governor den Lionheart, also zwecks Akkusparen, kann ich da nicht viel mitreden, dennoch kommt mir der Verbauch mit der Checkrom höher vor als mit Hyperdroid. Ich hab ne durchschnittliche Display on Zeit von ca 3-3,5 std in ca 2 Tagen, aber wenn ich Arbeiten bin! D.h. bei 50% Akku hab ich meistens schon 1,5 std das Display angehabt mit bissl Facebook, Android-hilfe, Internet allgemein, zwischendurch mal paar sms.. Im moment bin ich bei 66% und hab gerade mal 48 min Display on, das ist mit Hyperdroid nicht so.. Kann aber auch sein da sich mir das nur einbilde.. Ich glaub ich switch wieder zu Hyperdroid^^

EDIT: Bevor ich es vergesse, ich hab seit kurzem, ein ganz eigenartiges Phänomen.. Hab mir extra einen Ordner angelegt mit dem Namen "Checkrom Zubehör" Bzw "Hyperdroid zubehör"(als ich die ROM noch drauf hatte), in diesem Ordner sind sämtliche Themes, Mods, die jeweilige ROM und diverse anderen Utilities.. Nach irgendeinem Flashen dieser dateien sind komischerweise alle zip's weg aus dem Ordner!:confused2: Da sist mir mit der Hyperdroid auch shcon passiert! Hab mir deswegen einen Ordner auf die Externe SD Karte, dieser wird nicht betroffen! Weiß jemand zufällig wieso ausgerechnet dieser Ordner sämtliche Dateien verliert??? Die ganzen Unterordner sind auch noch da, nur, wie schon gesagt, alle darin befindlichen Dateien!

Zuletzt bearbeitet:
Gabs eigentlich schon eine Info, wann das Update auf ICS kommt ?

Das würde mich auch interessieren, auch wenn schon geschrieben wurde das sich da noch nichts tut

Moin,
ich habe seit einiger zeit leichte probleme... ob es vlt an der rom liegt oder nicht, hoffe ich doch mit eurer hilfe herauszufinden ;)
und zwar wenn ich musik höre, nichts weiteres mit dem sgs2 mache, hackt die musik hinund wieder mal für 1-3 sekunden. als ob der datendurchsatz zur sd karte komplett die höhe schiesst...

es ist mit fast jedem musikprogramm so..
ich hoffe ihr habt ein rat für mich...

Danke Bye Yoggie

hmmm Hatte ich noch nie, Handy neu starten hast du sicher gemacht,
Ich würd auch mal die sd karte mal raus nehmen und wieder rein.

Vielleicht laufen auch zu viele Programme im hintergrund, wie ist dein Ram speicher ausgelastet ?

ja hatte es schon mehrmals neugestartet... sd karte auch schon mal rein und raus gemacht...
der ram status beläuft sich im schnitt bei 472 MB...

Welche Class hat deine sd karte ?

probier mal ein lied von der sd karte auf die interne karte zu schieben damit schließen wir wenigstens die sd karte aus, und probier dann mal dieses lied aus.

Wenn das problem immer noch besteht, dann kann es software seite sein.

EDIT : Kann es sein das ein programm im hintergrund interwahl eine Aktion durchführt ? Zb Navi etc ?

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine kingston class 4 8gb karten.

liegt es vlt an poweramp? das es dort irgendwelche probleme gibt?

Edit: nutze ja so etwas wie nen navi nicht ;) überwiegend facebook, tapatalk, hin und wieder mal ne wetter app...

Hab eine Class 4 Kingston 16gb und nutze ebenfalls Poweramp, ich hatte das auch mal, einfach die Thread–Priority hochsetzen und den Audio–Buffer erhöhen (in den Poweramp settings)

Edit: Was wäre für Musik und Filme den empfohlen? Meiner Meinung nach reichen ja 4mb/s...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.13

• Danke
Reaktionen: Yoggie
mit dem nötigen puffer reicht es auch ne zeitlang, ich hab ne class 10 , 16 gb hab bislang null probleme, aber hatte was musik angeht auch mit der alten class 4 keine probleme.

Edit : Wie gesagt probier doch mal ein lied auf die Interne karte zu schieben, und dann schauen obs geht.

• Danke
Reaktionen: Yoggie
Ich hab zwar auch einiges an Mukke (etwa 8gb) und jede Menge Filme, dauert zwar ein weilchen mit 4mb/s aber das Geld was ich spare ist es mir wert (wenn man sich die Preise einmal anschaut O.O)

Edit: Wofür eigentlich 10mb/s das macht bei 16gb doch irgendwie wenig sinn...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.13

also habe nun mal die instellungen gesetzt... werde es morgen früh, wenn ich zur arbeit fahre ausprobieren...

ich hatte mal nen paar lieder auf der internen karte aber auch probleme gehabt...

Versuch mal mit einem anderen Kernel. Hatte mit einer Siyah Version damals auch Probleme beim Musik hören.
Teste z.B. mal den Speedmod Kernel.

Hallo

habe Probleme mit der Checkrom V6 mich ins Hochschul-Wlan einzuloggen.

Kann mir jemand bitte weiter helfen?

LG

Es gibt einen Wifi-Fix für diese Rom, musst du mal die letzten Seiten durch schauen wurde bereits gepostet. Ich habs gerade nicht parat.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: venicebeach86
Der WiFi fix hat es bei mir behoben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: M tha MaN
italospawn schrieb:
Der WiFi fix hat es bei mir behoben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei mir war es auch erfolgreich:)