[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt wohl am Theme. Hab den selben Mod drauf und da zeigt er es in einer schritten an.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0

alles klar danke , ich werd mal das theme wechseln und schauen wie es sich verhält.

BananenAffe schrieb:
Sorry für OT... ;)

Weiss jemand was diese Nummern auf XDA zu bedeuten haben ? Habe dies bei meinen XDA Thread von einem User bekommen :

Paypal donation made: 27698764N15538506

Auf meinen Paypal Konto ist aber nichts mit dieser Nummer zu finden ?

Das ist der Transaktionscode von PayPal, wenn man ne Donation oÄ anweist. Sollte eigentlich auf deinem "Kontoauszug" bei PayPal auftauchen.

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Bass-T. schrieb:
Kurze Flashanleitung (Root erforderlich, vorinstalliert ist eine beliebige ROM oder Revolution ROM 2.7.1):

Wenn ihr Revolution ROM 2.7.1 drauf habt, kann mit der Kitchen v1.1 ein Backup der User Daten gemacht werden und nach dem Flashen mit etwas Glück mit der Kitchen v1.2 wieder hergestellt werden. Die Files müssen von /sdcard/download/Revolution/userdata_backup/ nach /sdcard/download/CheckROM_REVO/userdata_backup/ kopiert werden.

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot

Hallo,

obwohl ich mir dieses Thema durchgelesen habe, stoße ich auf unterschiedliche Meinungen bezüglich des Flashens.

Ich komme vom Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 Rom mit dem Ninphetamine-2.1.3 Kernel, um das CheckROM zu installieren ist nicht KitchenApp nötig, oder?

Ist ein Wipe Data/factory reset nun wirklich notwendig wenn man vom Lite'ning Rom kommt?

Falls ja, verliere ich alle Apps und sonstige Daten/Einstellungen? Kann ich hier Titanium Backup verwenden, um von Lite'ning nach CheckRom zu wechseln oder ist hier unbedingt Revolution ROM 2.7.1 mit der Kitchen v1.1 notwendig?

Welcher Kernel ist eigentlich hier enthalten und welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber bei mir herrscht die Verwirrung.

Schöne Grüße!

dcztmsp schrieb:
Hallo,

obwohl ich mir dieses Thema durchgelesen habe, stoße ich auf unterschiedliche Meinungen bezüglich des Flashens.

Ich komme vom Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 Rom mit dem Ninphetamine-2.1.3 Kernel, um das CheckROM zu installieren ist nicht KitchenApp nötig, oder?

Ist ein Wipe Data/factory reset nun wirklich notwendig wenn man vom Lite'ning Rom kommt?

Falls ja, verliere ich alle Apps und sonstige Daten/Einstellungen? Kann ich hier Titanium Backup verwenden, um von Lite'ning nach CheckRom zu wechseln oder ist hier unbedingt Revolution ROM 2.7.1 mit der Kitchen v1.1 notwendig?

Welcher Kernel ist eigentlich hier enthalten und welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber bei mir herrscht die Verwirrung.

Schöne Grüße!

Du brauchst die KitchenApp noch nicht, um die ROM zu flashen...die KitchenApp bietet dir danach viele Möglichkeiten, direkt Apps, Mods, Kernel, Themes usw. runter zu laden und direkt zu flashen.

Ich würde einen Full Wipe empfehlen, obwohl vielleicht nicht 100% notwendig - du schliesst mit dem FullWipe aber aus, dass es zu Unverträglicheiten + Force Closes deiner alten Einstellungen aus Litening kommt.

Sicher deine UserApps mit Titanium, die kannst du dann wieder einspielen. Wichtig ist dann, dass du wirklich nur die UserApps wieder einspielst und nicht die SystemApps!

Afaik ist der CF-Root-Kernel standard, flashen kannst Du viele andere Kernel -->hier bietet die KitchenApp eine gute Auswahl...viele sind mit dem Siyah-Kernel glücklich, von daher wird das die Empfehlung der meisten sein.

• Danke
Reaktionen: dcztmsp
DePälzer;2165952 schrieb:
hallo,

sagt mal, braucht euer handy auch gefühlte knapp 2 sek. bis das display sich einschaltet? muss man noch irgendwas einstellen oder ist das normal?

Ist das bei keinem von euch so?

Also ich weiß nicht so recht, aber was akkusparsamkeit angeht scheint der ragemodkernel nicht gerade ein hit zu sein,oder? Ich bin jetzt seit knapp ner viertel stunde über mein wlan im internet und hab schon 5% akku verloren.

Ich werde mal den kernel wechseln. Werde zunächst ninphetamiekernel testen,mal schaun wie der sich schlägt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Hängt mit dem Deep Sleep zusammen.

eybee1970 schrieb:
Sicher deine UserApps mit Titanium, die kannst du dann wieder einspielen. Wichtig ist dann, dass du wirklich nur die UserApps wieder einspielst und nicht die SystemApps!
Vielen Dank!

Überstehen die Titaniun Backup Daten und eine Sicherungskopie meines derzeitigen Lite'ning Roms mit dem CWM APP den ganzen Vorgang heil oder müssen die in einem besonderen Order?

Welchen Menüpunkt meinst Du mit "nur die UserApps wieder einspielst und nicht die SystemApps"?

Da bin ich mir noch unsicher.

Viele Dank!

Ja sie überstehen den Flashvorgang, weil die Backups auf der sdcard gespeichert werden und solange du diese nicht plättest bleiben sie erhalten.

Als Backup den 1. Punkt auswählen: Alle Benutzer-Anwendungen sichern
Zum Wiederherstellen den den 1. Punkt auswählen: Wiederherstellen fehlender Anwendungen

DePälzer;2167881 schrieb:
Ist das bei keinem von euch so?

Also ich weiß nicht so recht, aber was akkusparsamkeit angeht scheint der ragemodkernel nicht gerade ein hit zu sein,oder? Ich bin jetzt seit knapp ner viertel stunde über mein wlan im internet und hab schon 5% akku verloren.

Ich werde mal den kernel wechseln. Werde zunächst ninphetamiekernel testen,mal schaun wie der sich schlägt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also mei mir ist das Display sofort da. Benutze den neuesten Speedmod zur Zeit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

dcztmsp schrieb:
Vielen Dank!

Überstehen die Titaniun Backup Daten und eine Sicherungskopie meines derzeitigen Lite'ning Roms mit dem CWM APP den ganzen Vorgang heil oder müssen die in einem besonderen Order?

Welchen Menüpunkt meinst Du mit "nur die UserApps wieder einspielst und nicht die SystemApps"?

Da bin ich mir noch unsicher.

Viele Dank!

jeweils den 1. Punkt meine ich...deine Sicherungskopie wird den ROM-Wechsel heile überstehen, da das Backup ja auf deinem USB-Storage gespeichert wird....

• Danke
Reaktionen: dcztmsp
eybee1970 schrieb:
jeweils den 1. Punkt meine ich...deine Sicherungskopie wird den ROM-Wechsel heile überstehen, da das Backup ja auf deinem USB-Storage gespeichert wird....
Ach so, danke, weil beim Wiederherstellung, Punk 1 "Null" angegeben ist, war ich mir unsicher.

Super, vielen Dank nochmals!

eybee1970 schrieb:

Hab ich doch schon gepostet gehabt...

Bandit schrieb:
Das ist der Transaktionscode von PayPal, wenn man ne Donation oÄ anweist. Sollte eigentlich auf deinem "Kontoauszug" bei PayPal auftauchen.

Ah ! Danke.Habe zwar eine Spende bekommen auf mein Paypal Konto,aber da taucht nirgendwo die besagt Nr. auf.Daher habe ich mich gewundert.Ist übrigens meine erste Spende auf XDA :D

privat75 schrieb:
Also mei mir ist das Display sofort da. Benutze den neuesten Speedmod zur Zeit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also scheint das doch nicht so normal zu sein?! Mein Bruder war gestern da und er hat sich vor 2 Wochen auch das S2 gekauft und ich wollte Ihm auch die Checkrom flashen und da ist mir auch aufgefallen dass das Display von ihm wesentlich schneller einschaltet als bei mir. Er hatte noch die stockrom drauf, glaube KE7 war das.

Ich würde ja so gern den Speedmodkernel testen aber ich will auch nicht auf BLN verzichten, finde das eine/einen super lösung/ersatz :) Ich hab mir wie schon gesagt mal den Ninphetamiekernel geflasht.. Ich hab jetzt allerdings nix gewiped oder sowas? Was macht ihr denn bei einem Kernelwechsel?

dcztmsp schrieb:
Ach so, danke, weil beim Wiederherstellung, Punk 1 "Null" angegeben ist, war ich mir unsicher.

Super, vielen Dank nochmals!
Da wäre ich mir aber auch unsicher. Wenn NULL da steht, wird wohl auch NULL zurückgespielt, oder? Zumal, wenn ich diesen Punkt anwähle, keinerlei Apps oder Daten angezeigt werden.

Beim Wiederherstellen nehme ich immer Punkt 5 (Alle Anwendungen und Daten wiederherstellen), klicke auf LOS, setze dann den Punkt bei NUR ANWENDUNGEN und starte den Restore.

funktionieren alle themes die in der Kitchen vorhanden sind oder nur die , die jetzt neu erschienen sind ?

Galaxxy schrieb:
Da wäre ich mir aber auch unsicher. Wenn NULL da steht, wird wohl auch NULL zurückgespielt, oder? Zumal, wenn ich diesen Punkt anwähle, keinerlei Apps oder Daten angezeigt werden.

Beim Wiederherstellen nehme ich immer Punkt 5 (Alle Anwendungen und Daten wiederherstellen), klicke auf LOS, setze dann den Punkt bei NUR ANWENDUNGEN und starte den Restore.

Wenn 0 da steht, ist kein Backup gemacht worden, also sollte man vorher Backup "Alle User Apps - Daten sichern" machen. Dann müsste laut Screenshot beim Wiederherstellen auch 20 stehen.

Hallo, ich habe zur Zeit das Checkrom 1.0 drauf und folgende Problem

Wlan funktioniert Zuhause,im Uninetzwerk mit Zertifikat, PAP, TTLS, Benutzername und Passwort jedoch nicht. Mit OriginalRom alles kein Problem gewesen.
Ich vermute es liegt daran das im Checkrom ja einiges entfernt wurde.

Hat jemand eine Idee ?

Bandit schrieb:
Wenn 0 da steht, ist kein Backup gemacht worden, also sollte man vorher Backup "Alle User Apps - Daten sichern" machen. Dann müsste laut Screenshot beim Wiederherstellen auch 20 stehen.
Hehe, eben hab ichs gerafft. Der Screenshot wurde vom laufenden System gemacht und deswegen steht da die NULL, denn es fehlt ja auch keine App, weil sie ja noch alle installiert sind. Im Restore-Fall dürfte da eine andere Zahl stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.