[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin Männer.
Ich hab mal ne Frage und zwar ob die CheckRom dieses "Problem" mit den Kworker U ... gelöst hat.

Bei mir war nämlich insgesamt 2 Wochen alles tutti mit der CheckRom v6.
Auf einmal ging der Akkuverbrauch ordentlich in die Knie und BetterBatteryStats zeigt mir wieder die Kworker.

Ich habe den DarkNight Kernel benutzt, bin dann auf den N.E.A.K. gegangen. Dort waren zwar die Kworker nicht in den BatteryStats, aber der Akku ging auch wieder sehr fix leer.

kirkhamster schrieb:
Moin Moin Männer.
Ich hab mal ne Frage und zwar ob die CheckRom dieses "Problem" mit den Kworker U ... gelöst hat.

Bei mir war nämlich insgesamt 2 Wochen alles tutti mit der CheckRom v6.
Auf einmal ging der Akkuverbrauch ordentlich in die Knie und BetterBatteryStats zeigt mir wieder die Kworker.

Ich habe den DarkNight Kernel benutzt, bin dann auf den N.E.A.K. gegangen. Dort waren zwar die Kworker nicht in den BatteryStats, aber der Akku ging auch wieder sehr fix leer.

kann ich bestätigen. hatte den neak und habe jetzt den siyah. mit der v6 verliere ich über nacht jetzt ~20% akku in 8 stunden, und das mit den 2000 mAh Akku!

Ich verliere leider auch sehr viel akku.

@adl
Danke schonmal :)
die WifiFix.zip installiere ich einfach im recovery mode bei install zip oder?...muss man da was beachten bzw. muss man da vorher nochwas machen?

hab schon sämtliche modems und kernel durch. mein display steht immer auf 35%, bin großteils mit 2G unterwegs, nachs nur mit GSM verbindung und keine synchronisierenden apps im hintergrund, und trotzdem verliere ich pro stunde schon 3% wenn ich nichtmal das display einschalte.
werde wohl nach erscheinen des ICS seitens samsung noch ein zwei wochen warten und dann auf Cyanogenmod 9 umsteigen, das laut XDA Thread schon alltagstauglich ist.
Bis es hierfür einen Fix gibt und oder es vom Checkrom eine ICS Version gibt dauert es vermutlich noch ein weilchen und das Cyanogenmod Rom läuft bekanntlich bestens ;)

Was meint ihr eigentlich mit dem "Wifi-Fix" ?

es gibt diesen Fix weil es bei einigen wlan Probleme gibt...nur weiß ich nicht so recht wie ich den installieren soll...

kann man eigentlich über CheckROM V6 jede beliebige andere ROM drüber bügeln?

Metzi85 schrieb:
es gibt diesen Fix weil es bei einigen wlan Probleme gibt...nur weiß ich nicht so recht wie ich den installieren soll...

kann man eigentlich über CheckROM V6 jede beliebige andere ROM drüber bügeln?

nach einem Fullwipe ja. kannste mir mal nen link zu dem fix geben? mach doch mal ein Nandroid Backup und versuche ihn dann via CWM zu installieren, kannst du wohl nicht viel falsch machen.

Hattest du beim DL nen Virenscanner laufen? Wie mein Vorposter schrieb, im CheckROM Thread gibt's einige Posts zu diesem Thema.

• Danke
Reaktionen: Neicon
Moin,

Wollte gestern die checkrom v6 neu installieren wie in Atomhamsters Video und habe den weg eines manuellen Fullwipes gemacht! Nun bekomme ich diese Fehler medlung:

SiyahKernal Recovery by AF974

-- Installing: /emmc/XWLA4_checkromRevo_HD_V6.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /emmc/XWLA4_checkromRevo_HD_V6.zip
(bad)
Installation abborted.

Fullwipe Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Da scheint die Zip hinüber zu sein. Lade die am besten nochmal neu runter.

liegt die zip im internen speicher oder sd? von der sd hab ich bisher noch kein rom erfolgreich entpackt. versuch mal mit dem pc das zip file zu entpacken, vielleicht ist einfach nur die datei kaputt.
viele virenscanner (mein ESET zb auch) erkennen da drinne ein virus und zerstören die datei nach dem download wenn man den virenscanner nicht abschaltet.

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran das ich die CR6 via Handy geladen habe und das File defekt war. Habe es am PC neu gezogen und auf Handy geschoben ging einwandfrei. Versuchs mal...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@vivalasven

Hab ich gemacht, häng grad nur in einem Bootloob fest

@nonickfound

Ja auf der internen sd karte Kaspersky Internet Secruty war an.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab eben eine 3-Teile Firmware (XWKE7 DBT [3 parts]) geflasht:
Passt das rot markiert trotzdem?

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Sbl.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> factoryfs.img
<ID:0/005> data.img
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response form LOKE
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
v6 mit ICS?
Da hat dir aber einer ein Ei ins Nest gelegt. Wo hast du die .zip her?

Mit der neuen Zip hängst du in nem Bootloop? Hast du nochmal gewiped? Könnte dann evtl an deinem Viren Scanner liegen. also Backup wiederherstellen, Viren Scanner aus und nochmal neu runterladen.

Steht doch da, alles i.O.

@vivalasven

Beim erstenmal der 3Teiligen Firmware ging wohl was nicht deshaln war ich im Bootloop^^

@the w1

Das passt auch mit dem Rot markierten?

Ja, soll so sein. Da ist alles iO

Puhh bei 2.mal Flashen der 3 Teiligen Firmware gings! Bei erstenmal hat ich nach dem flashen nur rote schrift auf dem bildschirm ;)

Grad mal noch an Kies gehängt und Aktualisiert ^^

Jetzt die checkrom auf die sd card ziehen und die 3 sachen machen:

wipe data/factory reset
wipe cache partition
und unter advanced Menü wipe dalvik cache

Richtig!?

Fw musst du vor dem Flashen nicht aktualisieren. Geht auch so.
Ja, genau wie beschrieben flashen.

• Danke
Reaktionen: badcrash
Status
Für weitere Antworten geschlossen.