[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Mod wird der Laut-Leiser-Knopf zum Auslöser, steht ja auch da.
Zoomen kannst Du mit Pinch-to-zoom (Finger auf Display auseinander ziehen).

• Danke
Reaktionen: apo1508
@ll

Wie macht ihr das wen ich was aus der Kitchen Testen wollt, es euch aber nicht gefällt und ihr es wieder runter haben wollt!? Jedesmal die checkrom neu flashen?

Nandroid Backup VORHER! Dann testen, dann behalten oder wieder zurückspielen...

Für alle wegen Full-Wipe:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Und hier noch wie man so ein Nandroid Backup macht hier aus dem Forum:

ClockWorkMod (CWM)
CWM ist vermutlich eines der mächtigsten Tools, das man sich auf einem Android-Gerät installieren kann. Es kann allerdings auch mächtig was kaputt machen. Hier geht es aber nur um das Sichern und nur dieser Aspekt soll besprochen werden.

Backup erstellen
Das Handy muss sich, um per CWM ein Backup zu erstellen, im sogenannten ‚Recovery Mode‘ befinden. Man kann dazu in der CWM-Anwendung ‚Backup‘ auswählen, dann bootet das Handy selbst in den passenden Zustand, oder man bootet es entsprechend manuell (Vol+ / Home / Power On). Standardmäßig wird als Dateiname Datum und Uhrzeit der Sicherung verwendet, es kann aber auch ein eigener Name vergeben werden. Generell empfiehlt sich, dieses doch nicht ganz unwichtige Backup durch ein direkt danach erfolgendes 'Restore' auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen.
Ablageort ist typischerweise das Verzeichnis clockworkmod/backup auf der internen SD-Karte.

CWM erstellt dann ein sogenanntes NANDROID-Backup, das ist i.W. ein Abbild des Systems. Ein NANDROID-Backup umfasst folgende Daten:
Betriebssystem (= aktuelles ROM)
Systemeinstellungen
Themes
alle Anwendungen (Apps) mit Einstellungen
alle Daten (Kontakte, SMS, etc.
Aber, und deswegen der Beitrag weiter oben, ein NANDROID-Backup umfasst nicht den /efs-Ordner, d.h. die IMEI wird hier nicht gesichert!
Die Größe eines Backups ist natürlich abhängig vom jeweiligen ROM und den installierten Anwendungen. In jedem Fall kommen aber leicht einige hundert MB zusammen. Hier kann sich empfehlen, mit Rücksicht auf den Speicherplatz im Handy, Backups auf den PC auszulagern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nogrey
ich mach das so das ich vorher ein backupp mache, wenn ich weiß das ich etwas teste dann geht ein backupp vorraus

ach habs, danke dir :)

@adl

Das meinte ich aus den Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

der manuelle Weg des Fullwipe:
das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten
die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint
zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen
nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren

adl schrieb:
Mit dem Mod wird der Laut-Leiser-Knopf zum Auslöser, steht ja auch da.
Zoomen kannst Du mit Pinch-to-zoom (Finger auf Display auseinander ziehen).

Nutze momentan das ICS Theme, wenn ich den Camera Mod flashe bekomm ich wieder das alte Kamera Icon..lässt sich das i-wie ändern?

vielleicht das Theme nochmal drüberbügeln...

lg alida

Warum freezt du die? Lösch die doch einfach wenn du die nicht brauchst.

@vivalasven

Welche würdest du löschen?

Okay, auf bitten von einem User, werde auch ich mal die Apps´s posten die ich immer so runterlösche, hoffe ich bekomm die noch zusammen:

Allshare, Ap Mobile, Buddies aktuell, Google Suche, Tage 1.0, GameHub, Musik Hub, Social Hub [und die 4-6 Unterteilungen, wie Twitter oder Facebook, SNS 1.5], Readers Hub, News & Wetter, Email [nicht die Googlemail], Kobo, Memo, Tagebuch, Mini Paper, Samsung Apps, Samsung Konto, Polaris Office [obwohl es auch nützlich sein kann], Youtube App, Zinio Reader, Yahoo Finance, Street View, Maps ...

das sind die Apps, die ich immer lösche ... und bisher ist immer alles in ordnung und merklich schneller.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badcrash
Also ich muss nach 2 Wochen Test der ROM sagen dass ich nicht zufrieden bin. Ständig stürzt eine App ab und der Akku Verbrauch ist unter aller Sau (gestestet mit mehreren Kerneln, Schedulern, Governors und auch UV). Ok, fairer weise muss ich zugeben dass ich die v6 über die v5 drübergebüglet hatte. Neu aufsetzen will ich das Handy erst wenn ICS erscheint.
Daher mein Rat, entweder erst wipen oder abwarten.
Bin jetzt zurück zu Litening (ohne wipe teste ich gerade die ICS 1.0b). Hab damit weniger Probleme als mit dieser v6. Vermisse da nur leider paar Einstellungsmöglichkeiten wie die über JKay :(
Falls es eine ordentliche ICS gibt, so komme ich gerne zurück :)

meine Erfahrung:
hatte auch lange überlegt, weil V4 super lief und es eigentlich nicht zu verbessern gab.
Die beschriebene Probleme hier von V6 haben mich zurückgehalten, bis die Neugier gestern gesiegt hat.
Nach Backup, zum Spielen die V6 ohne Full-Wipe einfach drübergebügelt und muss sagen: einfach TOP!
An Perfomance, Stabilität und Akkuverbrauch lässt sich nicht meckern.
Noch Jkay-Settings angepasst, Jkay-Theme installiert und RedPill 1.3 nachgeflasht.
2 vernachlässigbare Kleinigkeiten funktionieren nicht:
die neue Akku-Anzeige oben als Linie und das Bezahlen im Market per Handy-Rechnung (built.prob ist angepasst).
Werde das erstmal so lassen und die nächsten Tage beobachten

Gruß

TheCritter schrieb:
Also ich muss nach 2 Wochen Test der ROM sagen dass ich nicht zufrieden bin. Ständig stürzt eine App ab und der Akku Verbrauch ist unter aller Sau (gestestet mit mehreren Kerneln, Schedulern, Governors und auch UV). Ok, fairer weise muss ich zugeben dass ich die v6 über die v5 drübergebüglet hatte. Neu aufsetzen will ich das Handy erst wenn ICS erscheint.
Daher mein Rat, entweder erst wipen oder abwarten.
Bin jetzt zurück zu Litening (ohne wipe teste ich gerade die ICS 1.0b). Hab damit weniger Probleme als mit dieser v6. Vermisse da nur leider paar Einstellungsmöglichkeiten wie die über JKay :(
Falls es eine ordentliche ICS gibt, so komme ich gerne zurück :)

Wie kann man sowas bitte schreiben?
Man kann ein ROM nur bewerten, wenn vorher ein Fullwipe gemacht wurde ...
Du kaufst dir bestimmt auch einen "Neuwagen" der 50.000km gefahren hat :scared:

• Danke
Reaktionen: BornTec, Tiefentobel, vivalasven und 2 andere
Also nichts gegen Checkrom, aber die Akkuanzeige als Strich finde ich unterirdisch.

Du meinst das die jetzt oben horizontal über der Statusleiste läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die über Statusleiste ist super :D Vor allem die Ladeanimation ist cool

• Danke
Reaktionen: neevs
Ich muss jetzt mal meine neue Foren app testen, dass das machen ich hier um zu sagen das ich mit der Rom total zufrieden bin.. Sry für den Spam..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.