[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich wollte mal fragen. Ob eventuell einer mal nen thread auf machen kann . Wer welchen kernel auf dieser rom nutzt und welche erfahrungen der jenige damit hat wäre mal ganz interesant. Ich habe derzeit bei kir den siyah kernel 2.1 b drauf und ich muss sagen mit dem orginalen kernel der custom rom hat sich das ganze irgend wie flüssiger angefühlt. Geht es jemandem ähnlich

eistee0_9 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen. Ob eventuell einer mal nen thread auf machen kann . Wer welchen kernel auf dieser rom nutzt und welche erfahrungen der jenige damit hat wäre mal ganz interesant. Ich habe derzeit bei kir den siyah kernel 2.1 b drauf und ich muss sagen mit dem orginalen kernel der custom rom hat sich das ganze irgend wie flüssiger angefühlt. Geht es jemandem ähnlich

hier ne generelle übersicht über kernels... schon mal hier gepostet:

Klick

Ich würde gerne über meine Erfahrung berichten, wenn ich erstmal diese rom drauf habe!

smosch schrieb:
.... danke" BA" iLuvU :love:

sophie

Sorry ! Bin schon vergeben :D

scarface2209 schrieb:
Ich würde gerne über meine Erfahrung berichten, wenn ich erstmal diese rom drauf habe!

Flash dir mal die Einteilige KI4 :

[Firmware] GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 -> !! Android 2.3.5 !!

Danach eine Full Wipe machen weil du es ja eh machen wolltest.

Dann flash dir einen Root Kernel wie z.B. CF-Root KI4 der mit bei der Einteiligen KI4 dabei ist.Hat Nightly dazu gepackt.

Dann flash dir die CheckRom im Recovery Mode.

So habe ich es heute auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bazz schrieb:
hey,

ich habe mir checkrom revolution 1.0 draufgeflasht und wollte anschließend über die kitchenpro-app ein theme runterladen und installieren. im recovery sagt er mir jedoch, dass ich XXKI8 hätte, obwohl in den telefoneinstellungen XXKI4 steht und selbst wenn ich das XXKI4 modem flashe kommt der selbe fehler... das passiert übrigens bei jedem theme.
auch ein fullwipe hat bisher nichts gebracht.

da ich das rom und vor allem die kitchen app wirklich überragend finde, möchte ich nur ungern umsteigen.

kennt vielleicht jemand das problem und kann mir helfen?

weiß das niemand? :(

Hey Freunde,

hab gestern die KI4 geflasht und heute die Leo & Check's CheckROM.
Nun ist es so das ich noch die Samsung Apps habe. Eigentlich sollten diese doch gelöscht sein oder habe ich mich da geirrt? Dazu will ich die Kitchen-app öffnen. Er bietet mir ein Update an. Dauert aber jetzt schon über 5 min. Ist das normal:confused2: Würde es evtl. was bringen wenn ich alles nochmal Resete und die KI4 drüber flash?

BananenAffe schrieb:
Sorry ! Bin schon vergeben :D

Flash dir mal die Einteilige KI4 :

[Firmware] GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 -> !! Android 2.3.5 !!

Danach eine Full Wipe machen weil du es ja eh machen wolltest.

Dann flash dir einen Root Kernel wie z.B. CF-Root KI4 der mit bei der Einteiligen KI4 dabei ist.Hat Nightly dazu gepackt.

Dann flash dir die CheckRom im Recovery Mode.

So habe ich es heute auch gemacht.

Danke, ich werd es mal probieren.
Flashe ich diese .rar Datei im Recovery oder muss ich sie vorher entpacken?

MfG

scarface2209

scarface2209 schrieb:
Danke, ich werd es mal probieren.
Flashe ich diese .rar Datei im Recovery oder muss ich sie vorher entpacken?

MfG

scarface2209

du flashst im recovery generell nur archive!

Hi, also nicht über install zip und choose zip? Ist ja eine .rar datei. Oder bin ich jetzt komplett durcheinander???:scared:

weis denn jemand warum bei mir *2767*3855# Hardreset nicht funzt???

EDIT: Ich habe jetzt die heruntergeladene .rar datei auf meinem Desktop mal entpackt (ich denke so ist es auch gewollt), muss ich das ganze jetzt in Odin einbinden, wenn ja, welche Datei wohin?

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer vom honeycomb sensation theme ein dialer theme enwerfen? Hab ich bei checkrom gefunden. Mir gefällt da nur wie der dialer gestaltet ist. Is ma was ganz anderes

ich bekomme die dialer themes nicht installiert.Weiß jemand warum?:confused2:

scarface2209 schrieb:
Hi, also nicht über install zip und choose zip? Ist ja eine .rar datei. Oder bin ich jetzt komplett durcheinander???:scared:

Wäre ja was ganz neues wenn man RAR dateien installieren könnte :D

Wenn du die KI4 Firmware meinst,dann die Rar auf dem PC entpacken und die tar.md5 in Odin bei PDA flashen.

Das gleiche gilt für den CF-Root-KI4 Kernel.

Und wieso mit Telefon Code einen Wipe machen ? Mach im Recovery Mode ein Wipe Data/Factory Reset nach dem flashen und gut ist.

scarface2209 schrieb:
weis denn jemand warum bei mir *2767*3855# Hardreset nicht funzt???

EDIT: Ich habe jetzt die heruntergeladene .rar datei auf meinem Desktop mal entpackt (ich denke so ist es auch gewollt), muss ich das ganze jetzt in Odin einbinden, wenn ja, welche Datei wohin?

Die Checkrom wird aber über CWM geflasht und nicht über odin oder meinste
eine Dreiteilige Stockrom?

BananenAffe schrieb:
Wäre ja was ganz neues wenn man RAR dateien installieren könnte :D

Wenn du die KI4 Firmware meinst,dann die Rar auf dem PC entpacken und die tar.md5 in Odin bei PDA flashen.

Das gleiche gilt für den CF-Root-KI4 Kernel.

Und wieso mit Telefon Code einen Wipe machen ? Mach im Recovery Mode ein Wipe Data/Factory Reset nach dem flashen und gut ist.

Den Hardreset wollte ich machen damit alles weg ist, da mir aufgefallen ist das nach einem Wipe im recovery alle Ordner noch da sind wo sie vorher waren!

Also verstehe ich es richtig, ich flashe jetzt erst die .tar Datei aus dem Firmware Ordner über Odin eigefügt in PDA, danach einen full wipe im recovery und dann den CF-Root Kernel der beiliegt wiede rüber Odin???

scarface2209 schrieb:
Den Hardreset wollte ich machen damit alles weg ist, da mir aufgefallen ist das nach einem Wipe im recovery alle Ordner noch da sind wo sie vorher waren!

Also verstehe ich es richtig, ich flashe jetzt erst die .tar Datei aus dem Firmware Ordner über Odin eigefügt in PDA, danach einen full wipe im recovery und dann den CF-Root Kernel der beiliegt wiede rüber Odin???

Ja

hallo,

sagt mal, braucht euer handy auch gefühlte knapp 2 sek. bis das display sich einschaltet? muss man noch irgendwas einstellen oder ist das normal?

Hat noch jemand den Ragemod kernel drauf?

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:

So, ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast, wenn ich jetzt die Checkrom im Recovery flashen will kommt wieder Can`t open /sdcard/rom.zip???

Ist es denn richtig das ich über install zip und choose zip from sdcard gehe?
Ich habe die Rom mitlerweile 3 mal runtergeladen von zwei verschiedenen Quellen die hier angegeben waren!!!
Was mach ich denn falsch???:crying:

Neuer Android Market 3.2.0
installieren über CWM

4fd72436-0b17-586e.jpg

http://db.tt/kTioISMR

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die version gibt es doch schon seit bestimmt knapp 2 wochen oder nicht? Also ich habs se schon ne weile drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.