[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c4ppU

Hatte vor gestern das Problem das ich ein Nandroid Backup hatte, mit aber beim testen des fullwipe script von einem User ausem Forum. Was bei mir nicht ging und ich es manuell gemacht habe und dan musst ich erstmal das Backup irgenwie auf den internen speicher bekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein FullWipe ist das doch so!?

* Wipe Data/factory reset ausführen
* Wipe Cache ausführen
* Wipe Dalvik-Cache ausführen

Später dann noch USB-Speicher Formatieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Fullwipe geht so:

In Recovery zu Mount and Storage und dann:

-format / system auswählen und anschließend bestätigen

-format / data auswählen und anschließend bestätigen

-format / cache auswählen und anschließend bestätigen

Damit hast du ein sauberes System und kannst das neue ROM flashen.

• Danke
Reaktionen: FotoMichi und badcrash
ich hab ne frage, wie kann man mods aus der kitchen wieder deinstallieren? ich kann mit dem camera mod irgendwie nicht zoomen und würde das gerne deinstallieren, könnte mir vielleicht einer helfen?

Die mods kannst du nicht deinstallieren musst dein hoffentlich vorher erstelltes Backup einspielen ;)

@adl

Was mit?

format/sdcard
format/emmc

Hm, glaube fast dass du in in dem Fall noch mal das ROM flashen musst. Ist ja ein no-wipe ROM, aber weiß nicht, wie man sonst die Stock Camera wiederbekommt.

badcrash schrieb:
@adl

Was mit?

format/sdcard
format/emmc

Um Gottes Willen NICHT format/sdcard!! IST DIE EXTERNE SD KARTE, also die wo man in der Regel seine Musik,Bilder, Filme, etc drauf hat.

Du kannst format/emmc nehmen (ist die interne sd Karte vom Phone), allerdings hatte ich damit Problem als ich Checkrom 6 installiert hab. Ich hab nur die 3 beschriebenen Sachen formatiert, dann ROM installiert und alles läuft Top. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: badcrash
hmm, kann man denn nicht mit dem mod irgendwie zoomen? das ist ja voll blöd irgendwie :D

@adl

Hab zurzeit noch keine Externe SD Karte.

Ein FullWipe ist dann das!?

* format / cache ausführen
* format / system ausführen
* format / data ausführen

@apo1508
Zoomen geht generell nicht bei der höchsten Auflösung beim SGS2, ist aber normal.
Versuchs mal mit der kleineren Auflösung (1280x720) da gehts. Habe den Mod auch drauf und es funzt.

@badcrash
Ja, aber machs in der Reihenfolge wie ich oben beschrieben habe:
1. System
2. Data
3. Cache

• Danke
Reaktionen: badcrash
badcrash schrieb:
@c4ppU

Hatte vor gestern das Problem das ich ein Nandroid Backup hatte, ....

Später dann noch USB-Speicher Formatieren!

danke danke aber das ging da daten nicht verloren gegangen sind sondern nur einstellungen naja, ich habe nun herausgefunden das die neue "Phone full Modded" daran schuld ist das kein sound mehr dabei ist via lautsprecher.

somit problem festgestellt und behoben :D

@adl

Hat das eine Relevanz in welcher Reihenfolge das gemacht wird!?

Fail: 2 mal auf backup gedrückt xD

@badcrash
Der Moderator vom offiziellen Checkrom Forum hat es so gepostet und ich denke mal der weiß wieso er diese Reihenfolge so schreibt. Falls du es anders gemacht hast, machs halt in dieser Reihenfolge noch mal. ;)

@c4ppu

Natoll den hab ich auch Installiert xD Aber beim Hochfahren höre ich Sound.

@adl

Alles klar ich werde es das Nächste mal so machen.

Gehts da nur um den Bootsound oder um Sound beim Telefonieren generell?
Hab den nämlich auch geflasht.

es geht um den sound.

handy startet -> ich klicke auf Musik -> Play -> und kein ton -> headset dran, sound geht -> headset ab-> sound geht dann auch via lautsprecher.

Telefonieren geht alles.

• Danke
Reaktionen: adl
@adl

Beim mir um den Bootsound, wen ich wen anrufe höre ich das Freizeichen und das tüüüt tüüüt^^

• Danke
Reaktionen: adl
Hm, habe das Problem nicht, auch ohne headset (besitze gar keins) kommt Ton.

das ist schon komisch, bei mir macht das dann kein ton. hmm ich werd das mal die tage abschecken :D aber nun bin ich wieder glücklich und kann schlafen gehen

@adl
ich meinte nicht zoomen beim video aufnehmen, sondern wenn ich ein foto machen will, wenn ich auf den lauter/leiser knopf drücke macht der nen foto und zoomt nicht, gehts denn gar nicht beim camera mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.