[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V6 läuft auch perfekt und mit dem flash hatte ich absolut keine Probleme. Jeder wie er mag, aber ich bin zufrieden.

mecss schrieb:
@Tomish,

du fragst aber auch nicht jedes Mal, wenn du woanders bist und dort schon mal warst, wo die Toilette ist... ;)

Hast recht.
:laugh:

• Danke
Reaktionen: mecss
pro.aggro schrieb:
Das Forum macht echt langsam keinen Spass mehr. Anstatt sich auszutauschen dürfen die selben Leute täglich aufs Neue die Murmeltierfragen beantworten.

Ich hab diese Zyklen schon ein paar mal durchgemacht in anderen Foren, kann dich also gut verstehen. Man ist lange in einem Forum, weiß irgendwann fast alles, hat jede Menge Reputation angesammelt. Noobs kommen ständig neue. Manche sind zu faul, zu suchen, andere überfordert die Fülle der Materie, und sie haben auch nicht die Zeit, sich erstmal tagelang durch viele Threads mit mehreren tausend Seiten zu lesen. Da ständig neue Noobs kommen, die sich fehlverhalten, steigt der Frust der alten Hasen immer mehr. Jeder, den man zurechtweist wird ersetzt durch 2 neue Noobs.

Mein Tipp: wenn du an diesem Punkt bist, dass dir das alles keinen Spaß macht, dann lass es einfach, dann hast du auch wieder mehr Zeit für den Austausch und das Beantworten von Posts, die dich wirklich interessieren. Es finden sich auch immer genug Leute, die noch nicht alles wissen wie ihr, aber schon einiges, und die noch Spaß daran haben, zu helfen und Reputation zu sammeln.

Fakt ist, das Posts ohne eigene Hilfeaussage, also solche wie "Benutz doch die Sufu", "wurde schon vor ungefähr 70000 Posts mal besprochen, such doch selbst" etc. eigentlich einfach nur noch nichtssagender Spam sind, die dich und auch die Fragesteller maßlos frustrieren, und ein recht unfreundliches Klima im Forum produzieren. Das ganze ist in diesem Forum schon recht krass, und man wagt kaum noch, irgendwas zu fragen, wenn man ein paar Wochen dabei ist.

Es gibt auch den Typ Alteingesessene, die z.B. dazu neigen, wie ein Hilfs-Mod mit einer Sammlung von Zitaten aus den Forenregeln zu reagieren. Z.B Leute, die es wagen, den Vorposter komplett zu zitieren, ein Schnipsel aus den Forenregelm um die Ohren hauen, das ihn darauf hinweist, das nicht zu tun, weil es den Lesefluss beeinträchtigt. Tatsächlich stört das Lesefluss sogar mehr als der ursprüngliche Post. Ist im Grunde auch reiner Spam. (Ein Mod würde das i.d.R. per PM klären ohne den Thread zu spammen).

Posts wie "wurde schon 1000mal gefragt, lies doch mal, bevor du fragst. Z.B. hier. <Link>" sind zwar auch unhöflich, aber wenigstens hilfreich, aber einfach nur meckern ist nun echt überflüssig, dann doch bitte eine Mecker-PM statt den Thread zu spammen mit Pseudo-Mod-Sprech.

Ich würde nicht so OT schreiben, wenn nicht dieser Vorpost gewesen wäre, und an die Mods, finde es ok, wenn ihr mich löscht. Obwohl ich noch recht neu bin und noch viel Fragebedarf, muss ich wohl damit rechnen, hier vom harten Kern keine Hilfe mehr zu bekommen (im harten Kern gibt es eh nur einen, sage nur mal den Anfangsbuchstaben G. , der wirklich nett und gut hilft ohne Spam und zurechtweisungen. Danke, G. ). Ich möchte jetzt keine Diskussion zu dem Thema anfangen, das musste nur einfach mal raus als Reaktion auf so einen Post.

• Danke
Reaktionen: neevs und Tomish
benj9 schrieb:
Mein Tipp: wenn du an diesem Punkt bist, dass dir das alles keinen Spaß macht, dann lass es einfach, dann hast du auch wieder mehr Zeit für den Austausch und das Beantworten von Posts, die dich wirklich interessieren. Es finden sich auch immer genug Leute, die noch nicht alles wissen wie ihr, aber schon einiges, und die noch Spaß daran haben, zu helfen und Reputation zu sammeln.

Das trifft genau den Punkt!

@vivalasven

Bin auch sehr Zufrieden mit CheckRom v6 Spritzen Arbeit! Lob un Respekt an die Entwickler!

@ll

Bin auch neu hier! Und es fällt sehr auf wie viel OT in den Themen steckt.

Anhänge

• SC20120226-165612.png
    SC20120226-165612.png
    13,3 KB · Aufrufe: 263
  • SC20120226-165630.png
    SC20120226-165630.png
    6,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich sehe gerade bzw. merke es das die hd6 ja gakeine musik über den lautsprecher ausgiebt.
Musik bekomme ich erst wenn ich über das headset die musik laufen lasse und dann es heraus ziehe, dann läuft alles ohne probleme aber nach einem neustart muss ich das alles wieder machen mit dem headset etc.
ist der bug bekannt oder nicht?
sry wenn es ein doppelpost ist

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

@c4ppU

Hatt bei der Standart Boot animation auch das Problem! Hab jetzt die Bios 2.3.6 Animation installiert und hab nun wieder Sound beim Booten (Boot Animation)!

Ja geht mir auch so. Bin begeistert vom GalaxyBlue Theme was es ja leider für V6 (noch) nicht gibt. Daher halte ich V4 die Stange. Und wie ich gelesen habe, sind die Änderungen ja nicht viel.
Schade nur, dass Kitchen nun alles auf V6 angepasst wurde. Bekommt man irgendwo noch das ganze Zeugs für V4. Gut einiges was ich installiert habe, hab ich ja gesichert.

Server in Settings auf v4 umstellen ;)

vll ist der aber jetz auch offline .. kanns nicht ausprobieren ;)

• Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
Hat das vielleicht noch jemand,
das sich das S2 irgendwann komplett ausschaltet?

Bei mir ab und zu wird es nicht mehr wach.

Ich hab den Redpill Kernel mit der V6 & Voltage Control
Mit dem Kernel bin ich sehr zufrieden,auch weils das CWM
nicht beschneidet.

Ich kanns iwie nicht nachvollziehen was das auslöst.

Es passiert nicht immer. Mal gehts tagelang gut, und
jetzt aktuell gerade wieder mal.

Weder mit Hometaste noch mit AN/AUS wachzukriegen.
dann muß ich entwdr Akku raus,oder Lange die AUS taste..;(

hmm.

Jemand eine Idee wpo ich ansetzen könnte?

thx

Spannungen einfach mal +25mV dann sollte ein SoD ( Screen of Death ) ausbleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rp51
@rp51

Mit den Einstellungen im setCPU läuft es bei mir einwandfrei!

Anhänge

• SC20120225-152316.png
    SC20120225-152316.png
    17,9 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: rp51
rp51 schrieb:
Hat das vielleicht noch jemand,
das sich das S2 irgendwann komplett ausschaltet?

Bei mir ab und zu wird es nicht mehr wach.

Ich hab den Redpill Kernel mit der V6 & Voltage Control
Mit dem Kernel bin ich sehr zufrieden,auch weils das CWM
nicht beschneidet.

Ich kanns iwie nicht nachvollziehen was das auslöst.

Es passiert nicht immer. Mal gehts tagelang gut, und
jetzt aktuell gerade wieder mal.

Weder mit Hometaste noch mit AN/AUS wachzukriegen.
dann muß ich entwdr Akku raus,oder Lange die AUS taste..;(

hmm.

Jemand eine Idee wpo ich ansetzen könnte?

thx

Das hatte ich gestern zum ersten mal...CR v6, Speedmod Kernel

Wüsste auch gerne woran das lag

Könnte das generell an der LA4 Firmware liegen? Haben da nicht einige Leute von berichtet und das offizielle update wurde ja auch zurück gezogen.

Kann ich nicht berichten. Hatte vorher die v4 drauf und spontane reboots. bei der v6 ohne full wipe alles tatellos. bis auf den bekannten bug mit der fancy screen rotation animation und dem crt tv effect aus jkay deluxe... oder hat den schon wer gefixt?

CRT geht ohne Bug bei mir, Fazit nach ein paar Tagen auf der v6:
Ohne Wipe draufgeknallt, NEAK und LPH Modem. Läuft wie eine 1.
Hab keine Bugs festgestellt. :thumbup:

Hallo,

hab seit gestern abend ein Problem mit der neuen v6.
Anfangs lief alles bestens noch hab die v6 mit Vert´s ICS 2.0.3 istalliert gehabt.
Dann plötzlich ging gestern Abend der Home Button nur noch auf dem Lockscreen zum entsperren.
Sobald entsperrt passiert gar nicht mehr wenn ich den Home Button drücke.
Auch fehlt seitdem die AOSP Oberfläche es wird einfach das Handy entsperrt.
So dann hab ich schon alles mögliche versucht neu zu flashen aber ohne Erfolg.
Woran kann das liegen???

Muss ich wirklich wieder nen Full Wipe machen???
Das will ich eigentlich vermeiden.

Mfg
Flo

Würde einen fullwipe empfehlen. Das ist immer die sauberste Lösung die bei mir immer die Fehler behebt ;-).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

badcrash schrieb:
@c4ppU

Hatt bei der Standart Boot animation auch das Problem! Hab jetzt die Bios 2.3.6 Animation installiert und hab nun wieder Sound beim Booten (Boot Animation)!
so ich habe nun die bios boot animation aufgespielt und imernoch das gleiche problem... das nervt heftig und geht auf die eier -.- ich könnt es gerade mit der axt zerhacken....

fuuuckkkk -.- jetzt hab ich die hd6 nochmal geflasht und so gut wie ich bin...nandroid backupp vergessen :(
Fazit:
HD 6 neu geflasht und problem behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.