[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze auch schon seit der ersten Minute dieses ROM, weiß aber nie so recht, was ich mir auf die Homescreens legen soll...

Ich habe seit Jahren nur einen Homescreen und dort habe ich 5-6 Appicons drauf. Benutzen tue ich den GoLauncher, habe aber Berührungsängste, wenn es um Widgets oder ähnliches geht (zwecks Akkulaufzeit). Kann mir einer von Euch evtl. weiterhelfen? Vielleicht kennt sich ja jemand in diesem Thema besser aus und kann aus eigener Erfahrung sprechen :)

@Kazzig:

bin nicht sicher ob das hier reinpasst...

ich gebe dir da mal paar nützliche Tipps. ;) Diese Widgets könntest du mal testen.

- Beautiful Widgets
- GO Switch
- GO Kalender
- GO Notizen
- Google Search
- Youtube
- Greader PRO
- GO Facebook Widget
- Radio OPT - Traffic Monitor
- meine Tracks (MY Tracks)
- Phono
- Zielnetz

Kannst ja mal gucken ob dir davon was zusagt, die genannten Widgets verursachen, bei mir keinen erhöhten Akkuverbrauch. :winki:

Gruß
AFx

• Danke
Reaktionen: kazzig
Perfekt, dann kann ich mich mal wenigstens daran orientieren und schauen, ob was dabei ist. Im Freundeskreis sehe ich halt teilweise Leute mit 6+ Homescreens und frage mich immer, was die wohl so wichtiges reinklatschen. Genauer nachgefragt habe ich allerdings noch nie - vielleicht mein Fehler *g*

@Kazzig:

ich habe aktuell über 15 Screens mit Widgets etc... :scared: aber das ist zwingend notewendig bei mir, und aus einem anderen Grund. ;)

Damit siehst du das wenn man will auch genug Widgets zum Platzieren gibt. :D

Widgets sind eine Art Erleichterung, und du mußt nicht jedesmal die App starten, und kannst über einen kürzeren Weg zum Ziel (INFO) kommen. :winki:

ohne Widgets wäre Android wohl weniger Interessant für viele USer. :)

P.S. Halte aber immer den Akkuverbrauch u. die Konfig der Widgets (APPs) im Auge, weils sonst Performance u. Akku kosten kann!

Grüße
AFx

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze noch die Rom v4 2.3.6 mit Modem xxki4 und habe hin und wieder das Problem das wenn ich anrufe weder das Freizeichen höre noch mein gegenüber, es kommt immer so ein komischer Signalton und dann nichts mehr. Später geht es dann mal wieder, dann wieder nicht :-(

Wer kennt das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja sorry... hatte vergessen zu erwähnen das der Bug in verbindung mit Fancy Screenrotation und dem eingeschaltetem CRT TV effeckt auftritt.
Habe die Autorotation im Homescreen deaktiviert und somit tritt der Bug nur auf wenn ich eine Anwendung läuft bei ausschalten vom Bildschirm.

mecss schrieb:
Sowohl Madmurdoc als auch ich haben Recht...das ist ein Bug aus alten Zeiten, seit dem es die Fancy-Rotation-Funktion gibt...immer im Landscape-Modus bzw. wenn mal den Screen entsperren will, passiert das...aber auch nur, wenn den CRT-TV-ON-Effekt aktiviert ist...diesen Bug hat bis heute keiner fixen können ;)

Geht ja nicht darum wer Recht hat, hab ja nur meine Erfahrung geschildert..und die ist das der Bug ab und zu auftritt..aber sry, hab mich heute morgen verlesen, ich nutze nämlich den CRT OFF Effekt und hierbei passiert das nur manchmal =)

Moin
Wo es jetz schon den lockscreen von ICS gibt...
gibt es auch schon faceunlock das auf der CRv6 funktioniert?
wenn ja, wie kriege ich es aufs handy?

MFG Simon

Nein gibt es nicht. Nur unter ICS

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Habe nun von v4 auf v6 gewechselt, soweit geht alles bis auf die JKAY APP, beim starten sagt er er kann nicht updaten und ich muss diese APK deinstallieren und neu installieren nur wo finde ich die aktuellste JKAY APK?

Sorry wenn das hier irgendwo steht ich suche nur schon einige Zeit aber finde es in dem sehr langen Thread leider nicht :(

Danke schonmal für die Hilfe.....

@EDIT:
Nun habe ich die JKAY APK mit Titanium deinstalliert und nach einem Reboot sehe ich die neue DELUXE SETTINGS v13.2.2, nachdem ich diese starte erscheint die Meldung: JKAY DELUXE THME NOT FOUND! PLEASE INSTALL DELUXE THEME.

Was muss ich tun?

jetdevil schrieb:
Habe nun von v4 auf v6 gewechselt, soweit geht alles bis auf die JKAY APP, beim starten sagt er er kann nicht updaten und ich muss diese APK deinstallieren und neu installieren nur wo finde ich die aktuellste JKAY APK?

Sorry wenn das hier irgendwo steht ich suche nur schon einige Zeit aber finde es in dem sehr langen Thread leider nicht :(

Danke schonmal für die Hilfe.....

@EDIT:
Nun habe ich die JKAY APK mit Titanium deinstalliert und nach einem Reboot sehe ich die neue DELUXE SETTINGS v13.2.2, nachdem ich diese starte erscheint die Meldung: JKAY DELUXE THME NOT FOUND! PLEASE INSTALL DELUXE THEME.

Was muss ich tun?

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-d-9-8-7-xxlpw-s-uhlps-2012-7-19.150638.html

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Hi@all,

habe gestern die V6 inkl. DarkKnight Kernel geflasht. Jetzt habe ich über Nacht im Flugzeugmodus 54% Akku eingebüßt (von 64% auf 10%). Das ist doch nicht normal, oder? Woran kann das liegen?

Gruß

Kernel noch mal neu flashen, ggf mal den Kernel wechseln. Wenn das nicht hilft, mal mit CPU Spy und BetterBatStats gucken ob dein S2 in den deep sleep geht.

Hallo,
habe seit gestern die V6 in Verbindung mit Siyah Kernel drauf.
Soweit gefällt mir alles ganz gut.
Habe allerdings heute morgen das Handy vom Strom genommen und die Daten bei CPU spy zurückgesetzt. Habe das Handy anschließend ca 4 std nicht genutzt, aber unter CPU spy wurde mir dann angezeigt, dass die CPU ca. 30 Minuten auf 500 mhz lief, woran kann das liegen? oder ist das normal? 3,5 std wars ca. im deepsleep.
Edit: Unter Akkuverbrauch leigt Sygic Navigation mit 35 % knapp vor dem Display mit 33 % ( knapp 6 Minuten laufzeit in den 4 std), allerdings hatte ich Sygic zu 100 % während dieser zeit nicht geöffnet.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die ROM wenig überzeugend und sehr langsam/ruckelig im Gegensatz zur Hyperdroid. Ist das auch bei anderen so?

Nö bisher nicht,alles sehr nett.:thumbup:

Läuft perfekt. Habe halt full wipe gemacht und alles fein säuberlich geflasht.

xfighter11 schrieb:
Bei mir läuft die ROM wenig überzeugend und sehr langsam/ruckelig im Gegensatz zur Hyperdroid. Ist das auch bei anderen so?

Hast du widgets aufm Screen? Bei mir war es das Task Manager Widget, solange das drauf war ist Scrollen eine Qual.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xfighter11 schrieb:

Habe auch vor kurzem die V6 genutzt. Trotz fullwipe lief sie gefühlt langsamer wie die v4. Habe jetzt hyper drauf und der Unterschied ist wirklich heftig. Will nichts schlecht reden, aber gegen die Hyper ist die v6 schon lahm.
Das Modem das Standard drauf ist, also das KL1, hat mich absolut nicht überzeugt. Selbst das KI4 ist da besser. Habe immer Abbrüche gehabt bei 3G. Zudem war das umschalten sehr langsam. Oder ich bin einfach verwöhnt vom KPA,KP8 Und LBE :D

Sent from my S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.