[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bananenaffe

hier die lösung für dein usb freezing problem wenn du vom usb disconnectest. gehe mit rootexplorer:system/ und öffne die "build.prop" mit text editor, scrolle fast ganz runter und verändere diese werte in diese:

#samsung USB defaultmode
persist.adb.notify=1
persist.service.usb.setting=0
dev.powersave_fps=0

bei mir klappts nun :)

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Hattest du auch das Problem ? Danke für den Tip ;) Aber ich habe heute die Schnauze voll gehabt und mein Handy komplett neu gemacht und alles mögliche getestet.

Wie es scheint habe ich bei mir das Problem gefunden.Und zwar muss irgend eines meiner Apps im Titanium Backup das Problem verursacht haben.

Ich spiele ja immer nur die User Apps zurück.Trotzdem scheint da irgendwas probleme gemacht zu haben.Hatte mir heute die Einteilige KI4 mit Odin geflasht und einen Fullwipe gemacht.Dann den CF-Root KI4 geflasht der mein Handy immer zum einfrieren gebracht hat.Eine weile getestet mit trennen der USB Verbindung und mein Handy ist nicht eingefroren oder hat einen Reboot gemacht.

Dann Titanium Backup wiederhergestellt und dann ist mein Handy wieder eingefroren nach trennen der USB Verbindung zum PC.

Jetzt installiere ich wieder nach und nach alles Manuell und hoffe das ich das Problem los bin.

Die Zeilen von dir werde ich mir aber mal beiseite legen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andy1 schrieb:
Das geht immer nur wenn der Akku zu 100% Geladen ist :)
Wenn Du nur 99% hast kommt das was du hattest

Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber ich glaube nicht, dass es was mit der Ladung zu tun hat.
Denke eher, dass es daran liegt, dass durch den Druck des CALIBRATE-Buttons die Battery Stats gelöscht wird...also die Datei.

Drückt man dann ein weiteres Mal auf den Button, findet die App die Datei natürlich nicht mehr, und gibt den besagten Fehler aus.

@bananenaffe gerne :)

ich hab blödes problem! hab mir die nexus-prime bootanimation installiert und bekomme sie nicht mehr gelöscht. habe schon mit rootexplorer in system/media sowie in system/costomize die bootanimations gelöscht und sogar auch die checkrom revolution HD neu drüber geflashed aber die bootanimation will nicht weggehen. egal welchen kernel ich flashe ... auser beim speedkernel 2.6 kommt die default samsung bootanimaiton.

http://ausdroid.net/wp-content/uploads/2011/10/Nexus-Prime-Boot-Animation-Smaller.gif

bitte helft mir, danke!

Ich habe von Leomar 2.7 auf die neue Checkrom mit einem Fullwipe geflasht. Dann habe ich meine Apps wiederhergestellt (was ich einzeln machen musste, da ich oft einen Parsing Fehler bekommen habe, nachdem ich schon einige Stunden gebraucht habe, bis komplett alle Apps von Titanium Backup gesichert wurden ohne, dass das Handy abgestürzt ist... Titanium Backup ist in meinen Augen der letzte Dreck das hat noch nie einwandfrei funktioniert). Mein Problem ist, dass es keinen Wlan Netzwerk finden kann beim scannen. Sobald ich wieder mein Backup reinhaue von Leo 2.7 funktioniert es wieder einwandfrei.
Weiß jemand weiter?

smosch schrieb:
@bananenaffe gerne :)

ich hab blödes problem! hab mir die nexus-prime bootanimation installiert und bekomme sie nicht mehr gelöscht. habe schon mit rootexplorer in system/media sowie in system/costomize die bootanimations gelöscht und sogar auch die checkrom revolution HD neu drüber geflashed aber die bootanimation will nicht weggehen. egal welchen kernel ich flashe ... auser beim speedkernel 2.6 kommt die default samsung bootanimaiton.

http://ausdroid.net/wp-content/uploads/2011/10/Nexus-Prime-Boot-Animation-Smaller.gif

bitte helft mir, danke!

Hast du schön einmal versucht, die Stock-Bootanimation zu flashen?

Getaptalked von unterwegs

Japs alle andren auch habe mir über uot kitchen mein eigenes theme gebaut inkl. Animation .... leider geht nix :'(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du wohl mal wipen müssen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

smosch schrieb:
Japs alle andren auch habe mir über uot kitchen mein eigenes theme gebaut inkl. Animation .... leider geht nix :'(

Flash dir einfach die CheckRom noch mal.Das geht am schnellsten.

Hast du auch unter /data/local geschaut ob da eine 'bootanimation.zip' ist ? Wenn ja diese löschen.

hallo wollte etwas fragenhabe baseband i9100xxki3
kernel hardcore speedmod s2-k2-3
build leomare 2.7.1 xxki3

kann ich in der kitchen jetzt damit auf die revolution v1.0 die ganz neue updaten ohne das was passiert oder klappt es mit den kernel nicht????

danke

Hi Leute,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Ich will von der LeoMar75 auf die CheckROM wechseln und dabei mal alles neu aufsetzen (wiedereinmal)! Ich hatte mir die ROM runtergeladen und wollte nach full wipe im cwm flashen. Es kam folgendes: can`t open sdcard/rom.zip (bad) . Darauf hin habe ich mein zuvor gemachtes Backup erstmal wieder draufgeschmissen. Jetzt habe ich vorhin die ROM erneut geladen und wollte diesmal einen Hardreset machen um alles wirklich sauber zu haben. Dies wollte ich per Tastenkombination machen, zu erst: *2767*3855#, nichts tat sich, dann: *#*#7780#*#*, ich bestätigte und das Handy startet neu. Jetzt bin ich in einem Bootloop und weis nicht mehr weiter, habe jetzt mal den Akku raus genommen und warte ein wenig ab.

Was kann ich tun???
Habe eigentlich schon mehrmals geflasht, aber einen Bootloop hatte ich bisher noch nie!!

MfG

scarface2209

Klingt nach einer beschädigten Zip. Lad die mal neu runter!

Hi habe mir grad mal das GalaxyBlue v26 Theme geflasht und da ist ja der neue TW 4.5 drinn

Jetzt ist es aber so wenn ich meine Apps sortiert habe und dann wieder auf den Homescreen gehe und nach ner zeit wieder in Anwendunge gehe ist jedes mal die Eigene Dateien system App auf der 2 seite verschoben wurden und ich muss diese jedes mal wieder auf die 1 Seite zurück schieben und abspeichern aber es ändert sich wirklich jedes mal wieder von selbst um
auch nach einem Reboot ist der fehler.

hat jemand vieleicht das selbe problem?

pro.aggro schrieb:
Klingt nach einer beschädigten Zip. Lad die mal neu runter!

Heruntergeladen habe ich sie ja nochmal, mein größtes Problem ist im Moment der Bootloop, und warum kann ich per Tastenkombination kein Hardreset machen??

MfG

scarface2209

Edit: Ich habe jetzt den Akku nach ungefähr 20 minuten wieder rein getan und lande wieder im Bootloop. Ich musste das Handy nicht einmal einschalten sondern es ging von alleine wieder an!!!
Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Geh in die Recovery und mach da den Wipe. Hat mich immer aus dem Bootloop geholt.

hey,

ich habe mir checkrom revolution 1.0 draufgeflasht und wollte anschließend über die kitchenpro-app ein theme runterladen und installieren. im recovery sagt er mir jedoch, dass ich XXKI8 hätte, obwohl in den telefoneinstellungen XXKI4 steht und selbst wenn ich das XXKI4 modem flashe kommt der selbe fehler... das passiert übrigens bei jedem theme.
auch ein fullwipe hat bisher nichts gebracht.

da ich das rom und vor allem die kitchen app wirklich überragend finde, möchte ich nur ungern umsteigen.

kennt vielleicht jemand das problem und kann mir helfen?

Ok, ich bin ins recovery gekommen und konnte den wipe ausführen, immernoch Bootloop!!!

Edit: Ich habe jetzt wieder mein Backup eingespielt!
Muss ich denn einen bestimmten kernel flashen damit ich die CheckRom flashen kann?
Und wenn ich den full wipe aus dem cwm aus mache, dann ist doch trotzdem mein interner Speicher nicht formatiert oder?

MfG

scarface2209

Zuletzt bearbeitet:
scarface2209 schrieb:
Ok, ich bin ins recovery gekommen und konnte den wipe ausführen, immernoch Bootloop!!!

Edit: Ich habe jetzt wieder mein Backup eingespielt!
Muss ich denn einen bestimmten kernel flashen damit ich die CheckRom flashen kann?
Und wenn ich den full wipe aus dem cwm aus mache, dann ist doch trotzdem mein interner Speicher nicht formatiert oder?

MfG

scarface2209

die checkrom beinhaltet doch soweit ich weiß einen kernel.
wenn du nen fullwipe machs, wird der interne speicher gelöscht, der speicher der sd karte bleibt unberührt.

BananenAffe schrieb:
Flash dir einfach die CheckRom noch mal.Das geht am schnellsten.

Hast du auch unter /data/local geschaut ob da eine 'bootanimation.zip' ist ? Wenn ja diese löschen.

oooooooh gott sei dank hats geklappt ... das gibts ja nicht!!! das ich die bootanimation auf vier verschiedenen pfaden löschen muss. was für ein chaos bei android .... suchte schon seit gestern woran das liegen könnte.... es war /data/local!!!!! aber auch system/media sowie auch system/costomize .... hätte den halben tag wieder damit verbraucht alles so wieder einzurichten ....

.... danke" BA" iLuvU :love:

sophie

Ich weis echt nicht mehr weiter.
Habe erneut die ROM runtergeladen, und deinem genannten Link, Ergebnis: Cant´t open /sdcard/rom.zip (bad)!

Es scheint als wäre ich der einzige mit diesem Problem, aber Warum???

MfG

scarface2209

Edit: ich habe nochmal einen Wipe über Telefon auf werkseinstellung zurücksetzen durchgeführt und einen über das Recovery, in beiden fällen sind auf meiner internen sdcard alle ordner geblieben, das versteh ich auch mal gar nicht!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.