[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xneo70 schrieb:
gerade neu gebootet, bringt aber nichts!

Flash die v6 einfach ohne nowipe nochmal drüber, das hat mir geholfen! hab ich 3x gemacht dann gings!

@ mecss (Spaß darf auch in nem Technikforum mal sein.)

Der ist Gut. :D Aber mit dem Handy! :D

Sorry! Aber musste grad Brüllen!

Sicherung! wieder drauf machen hilft auch!

@ xneo70

Das Problem mit dem Market hatten einige. Und auf den vorhergehenden Seiten gibst auch diverse Ansätze dies zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Rom geflash + KitchenPro und bin begeistert saubere Arbeit lob an die Entwickler!

Anhänge

• SC20120220-142948.png
    SC20120220-142948.png
    13,8 KB · Aufrufe: 319
  • SC20120220-182358.png
    SC20120220-182358.png
    29,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
@xneo70 So sollte es funktionieren: (mir hat es geholfen)

per CWM in Recovery
Cache- und Dalvik wipen
Checkrom v6 flashen
Reboot
per CWM in Recovery
Cache- und Dalvik wipen
Checkrom v6 flashen

that's it... (komisch aber hat geholfen)

Hab müssen noch mal neu flashen dann ging alles!!

Hmmmm, is was mit dieser ROM??

mecss schrieb:
Bei Talk abmelden und wieder anmelden...wenn das nicht hilft, die Daten beim Market löschen, und wenn das auch nicht hilft, dann mal Cache- und Dalvik wipen, und wenn das auch nicht hilft, von der Brücke springen...:D

Vor dem springen noch Market Fixer vom market probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi, nun gibt's plötzlich als Bugfix schon JKay 13.6.4.

In CheckRom6 ist ja noch 13.6.3 implementiert. Wenn ich ne ein neueres Jkay rüberflashe, geht leider dieser schöne Battery Indicator Mod von CR6 (Systemeinstellungen / Anzeige / Battery Indicator Style -> TopBarIndicator) flöten. Weiß jemand, wie ich Jkay aktualisiere, ohne den Mod zu verlieren?

PS/Edit: nach http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22750981&postcount=7417 sieht's so aus, als wenn es sowieso bald schon wieder was neues zu flashen gibt, da eh ein Bug drin. Hätt ich mal noch ne Woche gewartet mit dem Wechsel von CheckRom4 auf 6 und auf Jkay 13.6.3 (4? 5? 6?) ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerad nen etwas dummen Fehler gemacht. Wollte mir die v6 installieren und habe alles soweit von der SD Karte gesichert. Habe mir das ROM zip auf der SD abgelegt und habe dann dummerweise noch mal "USB Speicher löschen" ausgewählt....

Nun habe ich in den CWM gebootet und habe da schön nen wipe durchgeführt. Jetzt ist mir aufgefallen das ich keine SD Karte mounten kann :/
Bekomme beim versuch "install zip from sdcard" -> "choose a zip from sdcard" die Fehlermeldung "E:can't mount /sdcard/

Beim versuch über "mounts and storage" zu gehen und dort "mount usb storage" bekomme ich die Meldung
E:Unable to write to ums lunfile (no such file or directory).

Argh das hat man davon wenn man nicht richtig aufpasst.
Kann mir jemand helfen wie ich das Zip jetzt auf die SD Karte bkeomme und das ROM flashen kann? Kann ich die SD Karte einfach im PC stecken, das ROM drauf kopieren und gut ist?

Einfach als USB-Storage mounten und rüber schieben...dann installieren und genüsslich eine Zigarre rauchen... :smile:

na wenn das so einfach gehen würde :(

wenn ich ja den Punkt "mounts and storage" wähle und dort "mount usb storage" nehme, bekomme ich die Meldung
E:Unable to write to ums lunfile (no such file or directory).

EDIT: Oh man heute ist einfach nicth mein Tag. Ich hab ja gar keine SD Karte drinnen sondern habe immer nur mit dem internen 32GB gearbeitet.
Habe nun eine SD KArte eingesetzt und nun kann ich auch mounten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
No comment is better... :smile:

neevs schrieb:
moin,

habe momentan die v6 am laufen...möchte aber ein v4 Backup aufspielen um an einige Apps zu kommen..kann ich das problemlos machen oder muss ich dabei was beachten??

Weiß darauf jmd ne Antwort :confused:

@neevs, ;)

ses schrieb:
Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

• Danke
Reaktionen: neevs
Mal ein Zwischenstand von mir, mit der neuen ROM, mit Standard Akku.

Ich bin zufrieden, ist nach der ersten Aufladung, und paar MODs flashen.

@neevs... funktioniert. Hab so auch meine apps zurück gespielt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@RedMoon
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit den Sprüngen beim Akkustatus..
Bei mir startet das Handy quasi zwischen durch mal neu. Man hört nur den Bootsound, sonst kein Bild, bis der Homescreen wieder zu sehen ist und ein Medienscan durchgeführt wird.
Im Verlauf des Akkustatus sieht man dann halt auch diese Sprünge :confused2:

Anhänge

• SC20120220-225859.png
    SC20120220-225859.png
    9,1 KB · Aufrufe: 294
XPLOSIV schrieb:
Meine Theorie bestätigt sich: 90% der Fehler mit CR6 kommen durch NoWipe Installationen, bitte einmal fullwipe durchführen dann nochmal CR6 drüber.

Habe NoWipe die v6 über die v4 gebügelt aber direckt doppelt!
Läuft alles prima. Hab auch schon etliche mods drauf und as revo.theme v2
alles ohne probleme.
Hatte mal irgendwo gelesen das es oft auch hilfreich sein soll (wenn ohne wipe geflasht wird) zwei oder gar drei mal zu überschreiben.
Kann es nur wiederholen. Bei mir ohne Wipe mit einem Doppelflash erfolgreich zum laufen bekommen.
ZUfügen muss ich noch das ich vorher mit der v4 Probleme hatte mit spontanen Reboots und Reboots nach ca. 3min. Gesprächszeit.

edit:
Auch mit market oder ausbleibendem gps keine bugs.
langsam habe ich das Gefühl es könnte bedingt auch an der unterschiedlichen Hardware liegen. No CPU linke other CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprünge bei mir sind, weil ich da was neues geflasht hatte, und somit auch ein Neustart hatte.
Ich kann nur sagen das sowas da bei mir auftritt, sonst habe ich das nicht, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen, und ich schau öfter da rein.

@Timer: Das war nur eine Zahl die ich natürlich absichtlich zu hoch angesetzt habe.
Aber ich bin der Meinung dass wenn jemand Probleme mit der CheckRom V6 hat, dann sollte er als allererstes noch bevor er hier in den Thread postet einen Fullwipe + Flash durchführen, danach lösen sich meist alle Probleme. Ansonsten sitzt das Problem vor dem Handy :D
Und Leute es kann natürlich sein dass ihr keine Probleme habt mit NoWipe aber es ist nunmal wirklich ratsamer alles einmal platt zu machen und von neu anzufangen. Es ist jetzt nun wirklich keine große Arbeit. In 2 Stunden sieht das Handy wieder so aus wie davor + neue Rom. Selbst der Dev empfiehlt einen FullWipe auch wenn er sagt dass es auch ohne geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.