[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem SMS verschicken auch die SMS schreiben!
So jetzt ernsthaft schau mal ob die Nummer der Smszentrale richtig ist nicht das da was geändert wurde.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@bootmanager

Ein Anfängerfehler ist, dass das Handy während des Ladens benutzt wird. Das nagt anschließend gewaltig an der Kapazität. Dann in den Akkuverbrauch schauen und dann erst den Kernel verdächtigen...

@Bass-T.:

Irgend wie erschließt sich mir da die Logik nicht. Was soll es für einen Unterschied machen, ob ich das Smartphone während des Ladens benutze oder nicht?

Wenn der Akku voll ist, ist er voll. Dass das Laden länger dauert, wenn ich das SP währenddessen benutze, ist klar. Mit der anschließenden Entladephase hat das aber ja wohl eher wenig zu tun. Falls doch, hätte ich dazu gerne eine technische Erläuterung.

Es ist eine neue Antutu Benchmark Version erschienen,
die soll Quadcore unterstützen?

Dann sollte Sie ja auch Dualcore unterstützen, Punkte unterschied von 600 bei gleichem System.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

5949 bei 100-1200 ondemandx/ vr
7568 bei 1600-1600 performance/ vr

@Bass-T.:

Irgend wie erschließt sich mir da die Logik nicht. Was soll es für einen Unterschied machen, ob ich das Smartphone während des Ladens benutze oder nicht?

Wenn der Akku voll ist, ist er voll. Dass das Laden länger dauert, wenn ich das SP währenddessen benutze, ist klar. Mit der anschließenden Entladephase hat das aber ja wohl eher wenig zu tun. Falls doch, hätte ich dazu gerne eine technische Erläuterung.

Die habe ich nicht. Jedenfalls sagt Samsung selbst, man soll aktive Prozesse beenden, um ein effektives Laden des Akkus zu gewährleisten. Es ist bei mir genau das selbe. Benutze ich das Handy während des Ladens intensiv, verliert es anschließend im Standby innerhalb von 7 Stunden 20-30%. Lade ich es unangerastet, dann 5%. Probier es aus und meld dich dann nochmal.

Warum soll während des Ladens, dass Handy nicht benutzt werden?
Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass man dann den Ram mit Apps voll macht, die dann im Hintergrund laufen.
Aber was anderes passiert da nicht. Hab ich noch nie gehört, dass man es nicht nutzen soll.
Das ist wahrscheinlich genau so ein Mythos, wie das man es nicht leer werden lassen darf, oder das man bei der ersten Ladung ganz voll und dann ganz entladen muss. :)

HI,

welchen Kernel empfiehlt ihr das BLN unterstützt?

Mfg ANdi

@Randall Flagg:

Fast volle Zustimmung. Lediglich beim Thema Tiefenentladung wär' ich vorsichtig, das mögen LiIo-Akkus tatsächlich nicht so gerne. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Galaxy sich rechtzeitig ausschaltet, bevor es zu einer Tiefenentladung kommen kann :)

Regius schrieb:
Vor dem SMS verschicken auch die SMS schreiben!
So jetzt ernsthaft schau mal ob die Nummer der Smszentrale richtig ist nicht das da was geändert wurde.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hay

ich habe keine Nummer da stehen o0

Was muss den da jetzt rein ?

Habe vodafone ( Mobile com).

Wäre nett wenn ein user mit die nr geben könnte. danke

lg

hab das problem das andauernd zwischen 3g und H gewechselt wird. habt ihr das auch ?

Ali3nfreak schrieb:
Hay

ich habe keine Nummer da stehen o0

Was muss den da jetzt rein ?

Habe vodafone ( Mobile com).

Wäre nett wenn ein user mit die nr geben könnte. danke

lg

Bisschen Eigeninitiative wäre nett. Suchen könnt ihr doch auch oder?

In der Telefontastatur folgenden Code eintippen:

*#*#4636#*#*

Dann Telefoninformationen drücken, dort bis ganz unten scrollen. Dort findest den Punkt SMSC. Wenn Du da auf aktualisieren drückst, wird die aktuelle Nummer angezeigt und Du kannst sie dort auch ändern.

MobilCom +49 172 227 0880

• Danke
Reaktionen: Ali3nfreak
@Bandit

Ich habe gegoogelt , aber nix´gefunden.
So ahe das gehacmt was du gesagt hast, aber wenn ich auf aktualisieren klicke, kommen nur " 00 " mehr nicht. Ist das richtig ?

lg

Nein, ist nicht richtig. Dort dann die Nummer eingeben und auf Aktualisieren LINKS tippen, dann speichert es die!

hab jetzt auch mal alles geflasht und bin sehr zufrieden, hab auch direkt das ice cream sandwich theme drauf.
meine frage dazu, das theme find ich sau gut nur oben die Status leiste würd ich gern anders haben, bisschen übersichtlicher , so das man beim Batterie status nicht nur ein balken ohne jegliche infos hat.
so wie hier wäre es perfekt , ist das möglich`?
pro.aggro schrieb:
dialerport.png

@Bandit

mit + zeichen oder ohne ?

lg

So wie die Nummer in meinem Post steht nur ohne Leerzeichen, also

+491722270880

niplas schrieb:
hab jetzt auch mal alles geflasht und bin sehr zufrieden, hab auch direkt das ice cream sandwich theme drauf.
meine frage dazu, das theme find ich sau gut nur oben die Status leiste würd ich gern anders haben, bisschen übersichtlicher , so das man beim Batterie status nicht nur ein balken ohne jegliche infos hat.
so wie hier wäre es perfekt , ist das möglich`?
Kannst einfach über die Kitchen eine andere Batterie installieren,sind unter Misc zu finden

@Bandit

Ich habe die nr mal in der narichtenzentrale direckt reingeschrieben. Sms verschicken klappt jetzt, weiss nur nicht ob sie ankommen :D Weil bis jetzt bekomme ich keine antwort. ICh danke dir schon mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.