[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe es auch gerade mal drüber gebügelt und alles läuft wie es soll. Nach ein Market Updates geht auch wieder alles. Top! bin schon gespannt wie ICS version ausfallen wird

Lg
Kalle

wenn es erste Eindrücke zur Akkulaufzeit gibt, bitte posten :)

DePälzer;2731413 schrieb:
@Hamst0r

Jap so ist es.. Für SMS reicht lediglich die free Version, für den rest musst du die Pro Version erwerben

WhatsApp funzt bei mir auch mit.der Free Version

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bis jetzt sehr stabil, keine Reboots in Verwendung in etwa 4Std 9% Akku lost mit Wlan, surfen, Samsung Apps wiederherstellen und einigen Reboots zum installieren. Gefällt mir mit dem Siyah Kern ganz jut bisher

nogrey schrieb:
Ich habe gerade herausgefunden das diese Zusatzfunktionen mit der Batterieanzeige nur mit dem 5er Rootkernel funktioniert nachdem ich den siyah Kernel geflasht habe geht die Batteriestatusbar nicht mehr!.

Bei mir läuft der Siyah 2.6.12 UND der Top Bar Indicator. Kein Problem! Muss an was anderem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, das was ich geändert habe ist Siyah und einmal jkay neuinstalliert

Der neue Battery Indicator funktioniert (noch) nicht mit den JKay Themes. Sobald man JKay Themes draufzieht, ist der BI Mod weg.

LeoMar hat einen Fix* geposted, womit sich der Mod wiederherstellen lässt. Allerdings sind darin auch wieder die Standard Icons enthalten, sodass das neue Theme wieder weg ist. Entweder selbst anpassen, wenn genügend Kenntnisse vorhanden sind, oder auf neue Themes warten. Habe mir den Battery Indicator schon auf blau umgestellt. Ist kein Hexenwerk.

*xda-developers - View Single Post - [ROM][XWLA4][FEB 18] CheckROM RevoHD™ V6 | Kitchen Pro v2.21 a Masterpiece again!

Habe den siyah drauf und ALLES läuft (wie gewohnt) sauber und rund!! Gute Arbeit! Leider fehlen noch die Themen, sollen aber auch recht bald kommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab den siyah 2.6.11 drauf weil ich den schon vorher drauf hatte. Alles läuft wirklich top. Gute Arbeit, bin sehr zufrieden.

Bin wieder zum N.E.A.K. Kernel gegangen obwohl ich eigentlich ein Siyah Fan bin. Beim Siyah liegt ein Grauschleier über dem Bild und beim NEAK ist das Display viel kontrastreicher. Außerdem verlier ich beim NEAK ohne was auszuschalten nur 2% Akku über die Nacht. Das LPB Modem hab ich wieder drübergebügelt und momentan warte ich aufs ICS Domination Theme 2.0.

Hatte mit dem CheckRom v6 große Startschwierigkeiten. Haben hier gestern zwei SGS2 damit ausgerüstet und bei keinem ging der Rootzugriff. "Superuser" war installiert aber das Popup zum Zugriff gewähren kam einfach nie. Weiter ging es mit dem Market, der keine Apps mehr installieren wollte weil angeblich der Speicher voll wäre und bei einem Handy ein Bootloop, trotz Fullwipe!

Jetzt läuft alles und ich bin zufrieden. Unterschiede zur v4 habe ich bisher keine gemerkt. Eigentlich hätt ichs lassen können so gut wies lief.

Bin aktuell auf Checkrom 4 aber bevorzuge einen sauberen Start.
Wäre dies der sauberste Weg zum flashen?

-Factory Reset
-KK5 (3-teilig + Pit File)
-CF Root für KK5
-Checkrom 6

Oder sollte ich nach KK5 noch die einteilige LA4 Firmware flashen und dann erst Checkrom 6?

Im CWM ein Fullwipe über alle Partitionen und dann die Checkrom_v4.zip über "install zip from sd card" installieren.

• Danke
Reaktionen: adl
Denke du meinst Checkrom_v6.zip ;)

Wenn ich was aus dem Markt löschen will, stürzt er ab. Hatte die Rom ja auch drüber installiert.
Werde es später mal mit einer komplett neu Installation versuchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo. Habe mir gestern CheckROM v6 heruntergeladen und es installiert, um es mit meinem aktuellen XWLA4 ROM zu vergleich.
Aber es ruckelt in den Home-Screens, habe dann den Siyah 2.6.12 genommen, den mitgelieferten CF Kernel, den RedPill und dann den N.E.A.K, aber das ruckelt mit dem TW Launcher. Nicht dass es schlimm ist, aber wieso schaffen es nur wenige ROMs mit ruckelfreiem TW Launcher herauszubringen.

Bei mir z.B mit dem VK 3.5.2 ruckelt es nicht einmal mit dem conservative Governor und 114/160 Mhz eingestellter GPU ! :sad:

Richtig geil, nun muss nur noch das 2.0 ICS Domination Theme erscheinen und glücklich bin ich :)

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Folgendes Problem habe CR V6 drauf, habe vorher einen Fullwipe gemacht. Und die Rom + Speedmod k21 Kernel drauf gemacht.

Wenn ich Titanium Backup starte sagt er immer Sorry keine Root Berechtigung...Stellen sie sicher das ihr Rom gerootet ist und BusyBox Enthält.

Bin etwas verwirrt jemand eine Ahnung was das ist oder wie ich das beheben kann?

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen Phone Mod noise reduction on oder off, also irgendwas mit Antischall konnte ich per Google raus finden, aber welche Mod ist wirklich besser, oder was ist sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es gestern zuerst auch nicht geklappt. Hab dann das App deinstalliert, und nach einen Neustart wieder installiert. Konnte dann Problemlos meine Daten und Apps wieder einspielen. ist natürlich keine Garantie das es bei dir auch funzt.

So Check 6 is drauf, läuft gut, habe nichts anderes erwartet:thumbsup:
Heute Abend noch ICS DOM und alles ist wieder spitze.

EDIT: KANN MIR MAL BITTE JEMAND DAS UHREN WIDGET HOCHLADEN, IS IRGENDWIE WEG.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
italospawn schrieb:
Folgendes Problem habe CR V6 drauf, habe vorher einen Fullwipe gemacht. Und die Rom + Speedmod k21 Kernel drauf gemacht.

Wenn ich Titanium Backup starte sagt er immer Sorry keine Root Berechtigung...Stellen sie sicher das ihr Rom gerootet ist und BusyBox Enthält.

Bin etwas verwirrt jemand eine Ahnung was das ist oder wie ich das beheben kann?

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen Phone Mod noise reduction on oder off, also irgendwas mit Antischall konnte ich per Google raus finden, aber welche Mod ist wirklich besser, oder was ist sinnvoll?

Hast du bei SuperUser TB SU-Rechte gewährt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.