[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag ich mal DANKE für die Antworten.

Falls ich nach dem Siyah 2.6.12 kein ROOT mehr habe.....
... wo bekomme ich den passenden ROOT-Kernel her ?

Hoffe das wird jetzt nicht als Offtopic geahndet! :winki:

Ich nutze den Siyah zwar nicht aber damit hat man garantiert Root Zugriff.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2

okay, werde es testen.

Mir ist ja noch eingefallen, dass meine Kontakte durch das flashen auch weg sind.

Wollte nun schön mit KIES meine Kontake wieder aufspielen und siehe da .....

...es läuft nicht mehr !

SGS2 wird vom PC erkannt nur von KIES nicht!

Ob es am Update von KIES liegt oder am ROM ist jetzt die Frage.

Da werde ich wohl im Forum ein bisschen suchen müssen !

Droider - lass das flashen lieberganz sein - du stellst hier Fragen die in JEDER FAQ bzw. Anleitung MEHRMALs beantwortet werden.

Hast du dir EINMAL den Slyah Kernel-Fred anguggt?
Nein, denn dann würden sich alle fragen erübrigen.
Desweiteren wärste du der erste dessen Kontakte beim Kernelwechsel verloren gehen.

Lies dich bitte ein.
Undd wenn du etwas nicht verstehst - LESEN.

@Snake3

wenn ich was überlesen habe, dann... sorry.

Meine Kontakte sind weg, da ich ja laut Anleitung folgendes gemacht habe

3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen

Klar habe ich vorher BackUps erstellt, aber von den Kontakten nur mit KIES.

Wenn ich irgendwo überlesen haben sollte, dass KIES und CheckROM nicht funzen, dann habe ich eben Pech gehabt und muss manuell ran.

du kannst in der Kitchen app die kies Funtion wieder aktivieren. Dann sollte Kies wieder funtzen ;)

mfg

kitche pro 2 funzt bei mir nicht :(

error while parsing xml repository config

woran kann das liegen muss ich rom neu flashen ??

@Elbarto0

Installiere sie aus dem Markt dann geht es, da sind nämlich schon Updates von raus. Bei mir geht sie.

Hab das Problem mit events/0 und suspend. Komm von Cynagogen 7, da hatte ich das Problem nicht. Hab gewechselt, weil ich hier die Themes schöner finde.

Kann einer helfen.

ps NEAK Kernel 1.3.3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Root mehr da ist, dann flashe ich einfach via Odin nen Root Kernel nach.

wollt nur kurz erwähnen das KIES wieder funzt, nachdem ich über die Kitchen die KIES Funktion installiert habe.

DANKE für den Hinweis!!!!

Hallo, ich habe ein problem seit dem ich diese Firmware drauf habe habe ich das problem das der akku nachts im flugmodus 38% leersaugt. Mit anderer firmware passiert das nicht. Was ist da das problem und was kann ich da machen?

Als kernel hatte ich da den DarkKnight 2.5.2 und unter Akkuverbrauch steht Android System da mit 49% das ist doch auch nicht normal... oder?

Hab jetzt den Red Pill kernel draufgehauen aber bei Akkuverbrauch steht Android System da mit 43% also auch nicht wirklich besser.

ach ja und beim Flash des CustomRoms habe ich alles gewipt in CWM vorher.

Guten Tag und zwar geht es darum ich bin momentan auf der Lightning version 6.1 mit Custom Theme und möchte jetzt die checkrom V4 installieren da ich wie erwähnt ein Custom Theme und Bootani. Habe wollte ich nachfragen ob es reicht einen Fullwipe zu machen und dann via CWM checkrom V4 zu flashen oder ob ich da noch etwas anderes beachten muss danke für die Antworten.

Lg Grey.

Zuletzt bearbeitet:
Flexxx schrieb:
Hallo, ich habe ein problem seit dem ich diese Firmware drauf habe habe ich das problem das der akku nachts im flugmodus 38% leersaugt. Mit anderer firmware passiert das nicht. Was ist da das problem und was kann ich da machen?

Als kernel hatte ich da den DarkKnight 2.5.2 und unter Akkuverbrauch steht Android System da mit 49% das ist doch auch nicht normal... oder?

Hab jetzt den Red Pill kernel draufgehauen aber bei Akkuverbrauch steht Android System da mit 43% also auch nicht wirklich besser.

ach ja und beim Flash des CustomRoms habe ich alles gewipt in CWM vorher.

Scheint als wuerde der Deepsleep verhindert werden. Ueberpruef das doch mal mit CPU Spy. Wenn das der Fall ist, kannst du mit BetterBatteryStats kucken, was den Deepsleep verhindert.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Hab grad gecheck... in CPU Spy steht bei Deep Sleep 0:19:36 23%

Blick bei BetterBatteryStats nicht so durch, wie erkenne ich da was den Deep Sleep verhindert?

Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch ueber Nacht laufen. Statistik aber vorher resetten. Dir geht es ja primaer um den hohen Verbrauch ueber Nacht. :)

ja ne nicht nur irgendwas schein total faul zu sein... auch so übern tag verteil saugt das teil den akku so schnell leer das gibts garnicht. Hattew vorher ne DarkyRom drauf die war total sparsam im vergleich zu der CheckRevo

Flexxx schrieb:
ja ne nicht nur irgendwas schein total faul zu sein... auch so übern tag verteil saugt das teil den akku so schnell leer das gibts garnicht. Hattew vorher ne DarkyRom drauf die war total sparsam im vergleich zu der CheckRevo

Also bei mir läuft die checkrom mit dem DK2.5.2 und ich hab da keine Probleme. Vielleicht mal das cleaningscript drüber laufen lassen.

Dann kuck mal mit BetterBatteryStats unter Partial Wakelocks, was den Deepsleep verhindert. Steckt bestimmt eine App dahinter.

Kannst du mir kurz erklären wie man mit BatteryBetterStats umgeht?

unter Partial Wakelocks und dann Since charged steht eine app Hotmail mit 92,7% die anderen sind 0,0% oder 0,1%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.