[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffen wir das v6 ics lpb ist.
Und die aktuelle ics ist stabil.
GARANTIERT.

Garantier doch nicht sowas... Mein Gott, du kannst doch nicht wissen wie sich andere Geräte Verhalten. Bei manchen läufts, bei mir nicht. Ich hatte mit der LPB enorme Probleme, FCs und DeepSleep-Probleme.

mareis1973 schrieb:
Das Problem ist, das du als aller erstes den Theme Restorer hättest drüber laufen lassen sollen, da die Ics am besten auf ein ungemodetes Rom installiert werden soll.
OK, meinst Du das JKay-Restore-Zip, oder das Restore-Theme aus der Kitchen?
Ich würde jetzt folgendes probieren:

1. Restore-Theme aus der Kitchen flashen
2. JKay-Restore-Zip im CWM flashen
3. JKay App deinstallieren
4. Per Kitchen ICS Domination1.9 installieren (danach sollte JKay ja dann wieder da sein, wenn es Bestandteil von ICS Dom ist).

Wäre die Vorgehensweise erfolgsversprechend? Oder einfach ein paar Tage auf v6 warten und dann alles from scratch aufsetzen?

Later,
Da

Bis die V6 kommt, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Dein Vorgehen sollte aber so funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Danimal und mareis1973
Sollte es dann immer noch nicht gehen, würde ich empfehlen alles nochmal neu zu machen mit Checkrom und so. Aber nicht die V5, die hat keinen Jkay Support.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Hi Leuts,

hab ne MMS bekommen und wenn ich auf Download drücke passiert rein gar nix...was kann ich machen?

Stock oder alternative App? Wenn Alternative, dann öffne erst mit der Stock. Danach sollte es mit allen gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@osdgap,

schalte mal mobiles Internet an und klicke noch mal drauf...

madddi schrieb:
Garantier doch nicht sowas... Mein Gott, du kannst doch nicht wissen wie sich andere Geräte Verhalten. Bei manchen läufts, bei mir nicht. Ich hatte mit der LPB enorme Probleme, FCs und DeepSleep-Probleme.
Das liegt aber an dir bzw. deiner Vorgehensweise.
Bisher ist jedes wichtige ICS Problem fixbar gewesen - außer exchange eventuell.

V6 wird keine ICS Version sein ;)

We are working on CheckROM V6 - XWLA4

Please don't ask for ETA. We also need to wait Jkay Mod for this release.

However i can tell you that the CheckROM v6 base rom is super smooth and Samsung put the ICS lookscreen by default!

stay tuned!

Quelle

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Snake3 schrieb:
Hoffen wir das v6 ics lpb ist.
Und die aktuelle ics ist stabil.
GARANTIERT.

Wurde hier schon durchgekaut,ics kommt mir v7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Snake3 schrieb:
Das liegt aber an dir bzw. deiner Vorgehensweise.
Bisher ist jedes wichtige ICS Problem fixbar gewesen - außer exchange eventuell.
Verdammt, ich vergesse immer, dass ich keine Ahnung hab. Sorry!
Und nun btt.

madddi schrieb:
Verdammt, ich vergesse immer, dass ich keine Ahnung hab. Sorry!
Und nun btt.
Anstatt wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren, würde ich mal darüber nachdenken.

@Topic: Dan muss ich wohl die 6 auch auslassen.
Sehr schade.

also ich hatte jetzt 2 tage die v5 und irgendwie
muss ich sagen ich häng noch sehr an der v4
sie läuft besser mal sehen wie v6 wird hoffe
die akku anzeige wird wie bei v4 und nicht wie v5...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benj9 schrieb:
Mist, ich hatte gedacht, nachdem ich nun CR4 nochmal vernünftig (ohne mit TB versehentlich 2.3.4 Settings rüberzubraten) aufgesetzt habe und auch SamsungDive geht, hätte sich mein Bluetooth-Problem erledigt. Aber leider nicht.

Also, hat irgendjemand auch die Erfahrung gemacht, dass, nachdem ihr - mit der Kitchen, oder auch manuell via CWM, oder Odin - einen anderen Kernel, z.B. Siyah, Darkknight, oder LulzActive, geflasht habt, Bluetooth zwar noch pairt, aber nicht mehr connected?

Habe dafür eigentlich keine Erklärung, da ich es diesmal absolut sauber, mit FullWipe, etc, gemacht habe. Kann ja eigentlich nur sein, dass die Kernel keine passenden BT-Treiber haben.

Also, die Kernel auf Stock-Rom funzen hinsichtlich Bluetooth problemlos, nur in Verbindung mit Checkrom4 gibt's halt Probleme. Zur Not müsste ich halt den in CR4 eingebauten langweiligen CF-Kernel benutzen ...

Nur nochmal so zur Dokumentation: mit dem RedPill Rev.1.2 Kernel (ausgerechnet einer, der nicht in der Kitchen steht), funktionieren auch Bluetooth Keyboards wieder reibungslos mit CheckRom v4

Wenn ich meine SGS 2 bekomme kann ich dann einfach CF Root kernel flashen und dann über CWM die rom installieren ?

Ja, kannst du...

• Danke
Reaktionen: Cr4zY95
Also giebts da keine probleme ?

Wenn du alles richtig machst, dann nicht.

Jetzt frage bitte nicht, wie man es richtig macht...dafür gibt es hier im SGS2-Forum sehr gute Anleitungen...außerdem empfehle ich dir, bevor du hier dich durch das ganze Forum durchfragst und zu flashen, dir einiges hier an Anleitungen, HowTo's und diverse Thread durchliest...so habe ich es auch damals gemacht, ca. 1 Woche gebraucht, aber dann war ich auch fit... ;)

Auch wenns neben dem Thema ist, aber man sollte jedem ans Herz legen sich zusätzlich noch die At0mhamster videos anzuschauen.
Damit bekommt man schon sehr gutes Know-How und es wird einem alles vorgekaut :)

EDIT:
Ich bin nun wieder zurück zur V4 gegangen. Jetzt habe ich erstmal bemerkt wie sehr ich JKay vermisst habe ^^

Es ist zwar schade, dass die v6 nicht ICS wird, aber lieber sehr stabile versionen die komplett rund laufen als ne beta von irgendwas ( auch wenn das die V5 war :p )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.