[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5aba0035-08e9-d3b8.jpg
5aba0035-090a-7087.jpg
5aba0035-0923-d829.jpg

Hi schaut mal das ist mein Akku verbrauch.
Habe die rom jetzt gut 2 wochen drauf und bin echt begeistert

Checkrom v5 mit siyah 2.6.10

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und wie lange ist deine Anzeige-Dauer? Das erfährst du, wenn du
auf "Anzeige" klickst.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2

Ist für CheckROM nicht sonderlich ungewöhnlich; die lief hier, bei zugegebenermaßen geringer Nutzung, schon über 72 h ohne Nachladen.

Ciao
Toscha

...wenn man dann nicht, den Android-OS Bug hat:D

Komisch, dass manche davon verschont sind, andere nicht:/

Hatte kurz nach dem Flashen der Checkrom auch mal so eine Phase, aber die Zeiten waren nach einem Tag dann auch schon wieder vorbei...

Ist das dieser Bug, der dazu führt, dass sich Prozente immer genau zu 100 addieren?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Danimal
rekit schrieb:
Hallo Jungs,
[FONT=&quot]ich bin nicht mehr so auf dem laufendem aber kann mir jemand sagen wann die Jungs auf Android 4 umsteigen? Ich nutze zurzeit „CheckROM RevoHD™ V4“ und bin sehr zufrieden möchte aber zeitnah umsteigen.[/FONT]

[FONT=&quot]Danke für die Hilfe! Alex[/FONT]

Es gibt in der Kitchen im Menu einen Punkt "Download Rom", da würde dann evtl. die v5 erscheinen, nehme ich an. Außerdem kann man hier immer mal schauen: https://www.facebook.com/CheckROM

toscha42 schrieb:
Zu beachten beim Reset mittels Tastencode - also inkl. Formatierung der internen SD-Karte - ist, dass dabei auch eventuell dort abgelegte CWM-Backups gelöscht werden. Die sollte man also eventuell tunlichst vorher auf der externen SD-Karte zwischenlagern.
Ich glaube, in der Anleitung in Post 1 stand auch, dass man per CWM wiped. Da wird die interne SD-Card dann nicht gelöscht, sondern "nur" /data. Sehe auch keine Gründe, via TelefonReset die User-Partition der internen SD zu löschen außer vielleicht ästhetische.

neevs schrieb:
Ich muss bei der Dive Sache nochmal nachhaken: Muss man den Google Standort Service aktivieren um dies nutzen zu können?

Also ich hab's aktiviert und es geht. Probier doch einfach mal aus, es zu deaktivieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rekit und neevs
Ich bekam beim Orten immer diese Frage, lehnte ich aber ab. Mir fehlte einfach nur die Geduld, da es in meiner Wohnung etwas dauert bis das GPS mein Handy geortet hatte ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

toscha42 schrieb:
Ist das dieser Bug, der dazu führt, dass sich Prozente immer genau zu 100 addieren?

Ciao
Toscha

Sorry, wenn ich dir hiermit zu Nahe treten, aber du scheinst auch einer von denen zu sein, die die Prozentrechnung immer noch nicht ganz verstanden haben - den Bug gibt es nämlich wirklich;)

Links ohne, rechts mit Bug
Nt4tg.png
E25ph.png

Lies dich am Besten erstmal ein bisschen ein, bevor du hier mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen versuchst:

[REF][Rewrite 26/10] What the Android OS usage is and what it's not - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Hi das mit der Displayzeit kann ich leider nicht mehr ablesen da ich die bilder gestern gemacht habe und das akku übernacht geladen hat.

Und da jetzt nur 1 std und 20 min steht was ja nicht hin kommt denke mal das die zeit nach dem laden wieder auf null gesetzt wird.

Oder nicht?
Lg
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mist, ich hatte gedacht, nachdem ich nun CR4 nochmal vernünftig (ohne mit TB versehentlich 2.3.4 Settings rüberzubraten) aufgesetzt habe und auch SamsungDive geht, hätte sich mein Bluetooth-Problem erledigt. Aber leider nicht.

Also, hat irgendjemand auch die Erfahrung gemacht, dass, nachdem ihr - mit der Kitchen, oder auch manuell via CWM, oder Odin - einen anderen Kernel, z.B. Siyah, Darkknight, oder LulzActive, geflasht habt, Bluetooth zwar noch pairt, aber nicht mehr connected?

Habe dafür eigentlich keine Erklärung, da ich es diesmal absolut sauber, mit FullWipe, etc, gemacht habe. Kann ja eigentlich nur sein, dass die Kernel keine passenden BT-Treiber haben.

Oder muss ich evtl. dafür in der Kitchen ein andres Modem einrichten (meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Modem nicht, wie man meinen könnte, ein Modem zum Weiterreichen des Netzes zu einem PC ist, sondern ganz generell die Schnittstelle von der Telefon-Hardware zu Android). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich hinsichtlich Modem einlesen muss? (bitte kein "die suche ist dein freund", die Forensuche spuckt zum Thema Modem 210 Threads aus, von denen keiner auf den 1. Blick passt). Vielen Dank im voraus.

Also, die Kernel auf Stock-Rom funzen hinsichtlich Bluetooth problemlos, nur in Verbindung mit Checkrom4 gibt's halt Probleme. Zur Not müsste ich halt den in CR4 eingebauten langweiligen CF-Kernel benutzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber was spricht dagegen, testweise einfach mal einen 'seriennahen' CF-Root-Kernel zu flashen? Mit dem funktioniert Bluetooth - sei es zwischen Handys, sei es zwischen S II und Fahrzeug - völlig problemlos. Wenn es damit geht und mit irgendeinem 'Custom-Kernel' nicht, hättest du schon mal eine Richtung für die Suche.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
testweise einfach mal einen 'seriennahen' CF-Root-Kernel zu flashen? Mit dem funktioniert Bluetooth
Ja, wie gesagt, mit dem CF, der mit CheckRom4 kommt, geht es ja. Eigentlich ist mit dem ja auch alles fein. Halt kein OC/UC. Aber OC neigt bei mir eh gelegentlich zu spontanen Boots, und UC ... also auf die paar mV kann man zur Not auch verzichten. Also bleib ich halt beim CF-Kernel, der schon drin ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir geholfen haben.

Kann mir jemand aber nochmal helfen ^^
Steht irgendwo was es mit diesem Bug aufsich hat :=
Und wie kann ich genau sehen wie lange mein Samsung jetzt vom akku her hält ?
Also ich habe ja checkrom mit siythkernel drauf

hoffe mir kann da jemand helfen. Also hier haben ja manche mehr als 20 stunden und so .

Mein Samsung hält jetzt ungefähr 20 stunden im standbye ist das gut ??

Wie jetzt? Ist es 20 Std. im Standby und jetzt leer? Das wäre schlecht. Oder hat es noch Akku über? Wenn ja wieviel? Du kannst unter Einstellungen, Telefoninfo, Akkuverbrauch nach schauen was so alles Akku verbraucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ob 20 h 'gut' ist oder nicht, musst doch du beurteilen. Wenn es 20 h nur rumgelegen ist - um das zu beurteilen ist 'im Standby' zu vage, hilfreicher wäre hier die Angabe, wie lange das Display aktiv war - ist das erstmal völlig ok. Als Aussage aber auch sinnlos, wenn du nicht dazu schreibst, wie viel Restakku noch angezeigt wird.

Kurz, etwas mehr Angaben wären hilfreich. Die Frage an sich gehört aber in den Akku-Thread, denn einen engen Bezug zur CheckROM gibt es eher nicht.

Ciao
Toscha

@benj9:
Teste mal den Speedmod Kernel. Ich nutze den und habe keinerlei Probleme mit Bluetooth.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: benj9
Elbarto0 schrieb:
Mein Samsung hält jetzt ungefähr 20 stunden im standbye ist das gut ??

Hier
gibts die App BetterBatteryStats umsonst, analysiert den Verbrauch etwas besser als das Stock-Tool

@Fünfender: Danke für den Tipp, werde ich mal testen nachher
PS: Nee, funzt auch nicht. Bin jetzt echt ratlos. Kann ja eigentlich nur sein, dass dieses spezielle BT-Gerät, mit dem ich test (eine BT-Tastatur) nicht unterstützt wird. Nun ja, bleib ich halt beim CF-Kernel, gibt schlimmeres im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
kirkhamster schrieb:
Die neue Kitchen wird bald released : )
Funktioniert die dann nur mit CheckRom v5 oder auch noch mit v4?

Und andere Frage: der Doppelklick der Home-Taste ist jetzt in Checkrom v4 bei mir belegt mit Voice2Go. Weiß jemand, wo das definiert ist? Irgendne Datei in /, oder in framework-res oder wo auch immer? Würde die Zuordnung gerne auf was sinnvolleres ändern.

benj9 schrieb:
Funktioniert die dann nur mit CheckRom v5 oder auch noch mit v4?

Und andere Frage: der Doppelklick der Home-Taste ist jetzt in Checkrom v4 bei mir belegt mit Voice2Go. Weiß jemand, wo das definiert ist? Irgendne Datei in /, oder in framework-res oder wo auch immer? Würde die Zuordnung gerne auf was sinnvolleres ändern.

Auf beides kann ich dir leider keine Antwort geben.
Allerdings kann ich mir gut vostellen, dass es dann auch bald ein offizielles Update geben wird. Dann würde ja auch nichts gegen ein Update für dich sprechen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.