[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nur hilfsbereit sein also bitte nicht knechten wennn ich was falsches sage :D

@ Elbarto0:

Ich glaube das geht nicht .. Das kann man per Kitchen jedenfalls nicht allein ändern. Die Wlan-Anzeige ändert sich nur mit einem anderen kompletten Theme.

Allerdings gibt es hier im Themes Bereich einen tollen Thread der zeigt wie man selber Themes verändern kann. Vielleicht wirst du ja da fündig

• Danke
Reaktionen: mareis1973
mareis1973 schrieb:
Schau doch mal in die Kitchen, gibts da nicht extra nen Folder mit Bootanis?
Da müsste zu finden sein, was du suchst.

Gruß

Hi, das ist mir schon bewusst. Aber wenn ich die Stock SGS 2 BootAni wähle, erscheint nicht die normale Animation mit dem S

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi, sobald ich für die V4 einen anderen Kernel aufspiele, z.B. Siyah 2.6.11 oder Darkknight 2.5.2, funzt Bluetooth-Connectnicht mehr ( jedenfalls für meine Bluetooth-Tastatur, ein andres BT-Gerät zum Testen hab ich nicht). Geht auch nicht, wenn ich unpaire oder neu connecte. Bzw. ich werde zum Pin-Eingeben aufgefordert, dann verbindets ganz kurz ne 1/4 Sekunde und ist dann wieder weg.

Mit dem Standard-CF-Kernel vom Checkrom V4 geht es, mit dem Siyah auf nem Stock-Rom auch. Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegt? Danke im vorraus.

Un noch ne Frage, wenn ich mir über die Kitchen SamsungDive nachinstaliiere. funktioniert das Test-Tracken oder Orten des Telefons dennoch nicht.

Habe eigentlich komplett "nach Anleitung" installiert, d.h. mit full wipe, etc.

benj9 schrieb:
Un noch ne Frage, wenn ich mir über die Kitchen SamsungDive nachinstaliiere. funktioniert das Test-Tracken oder Orten des Telefons dennoch nicht.

Habe eigentlich komplett "nach Anleitung" installiert, d.h. mit full wipe, etc.

Bitte vermeide Doppelposts und editiere deinen jeweils letzten Beitrag, sofern noch
kein weiterer nach dir erstellt wurde!

Nun zu SamsungDive:
Da hatte ich auch mal etwas länger nach einer Lösung gesucht!

Hier ist sie: Fernzugriff einmal deaktiviern(abmelden) dann erneut aktivieren(anmelden) :thumbup:

Schon klappt es auch wieder mit SamsungDive :thumbsup:

Leider muss man das nach jedem Kernelflash erneut tun, was mir jedoch
egal ist, wenn man denn weiss, wo das Problem zu regulieren ist :D

Ich nutze KK5SamsungDive derzeit auch mit meiner KL1 Turkbey 30.2,
was auch einwandfrei funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: neevs
Metzi schrieb:
Hier ist sie: Fernzugriff einmal deaktiviern(abmelden) dann erneut aktivieren(anmelden) :thumbup:

Wenn ich am Telefon abmelden , bzw. irgendwas an den Security Settings ändern will, muss ich ja erst mein Samsung Account Passwort eingeben. Da kommt dann immer ein Dialog, wo nur "ID" steht, und ich ein Passwort eingeben kann, aber nach PW-Eingabe kommt grundsätzlich ein Toast mit "Processing failed" ... habe schon im Web überprüft, dass ich das richtige Samsung PW eingeben, aber geht trotzdem nicht ... was überseh ich da jetzt noch?

nochmal zur Sicherheit:

Die ID wäre in deinem Fall deine Samsung-Account Emailadresse, die dort dann unter ID angezeigt wird
und nur noch dein Passwort abgefragt wird!

Nach ID bei mir nicht gefragt wird, weil ich ein Samsung-Konto im SGS2 angemeldet habe,
was du VORHER auch tun musst!

Dazu MUSS natürlich WLan oder 3G angeschaltet sein, sonst kommt es
zu einer Fehlermeldung.

Dann "Einstellungen/Standort und Sicherheit/ bei Fernzugriff Haken raus,
dann fragt das Gerät nach dem Samsung-Passwort um sicher zu stellen,
das du auch berechtigt bist. Passwort eingeben und Haken ist danach weg!

Dann Haken wieder setzen und diesmal wird wieder nach dem Samsung-Passwort gefragt und widerum eingeben, danach ist der Haken wieder
gesetzt und du kannst SOFORT über samsungdive.de testen bzw.
z.B. dein SGS2 klingeln lassen.

• Danke
Reaktionen: benj9 und madddi
Bei mir wird statt der Samsung-Account-Email-Adresse nur das Wort "ID" angezeigt, obwohl ich natürlich ein Samsung-Account im SGS2 angemeldet habe. Wlan bzw. Datenverbindung sind natürlich auch an. Vor dem CheckRom-Flash ging das alles, habe auch nochmal auf die Version mit Stock-Rom und Root-Kernel zurück-restorted, da geht es auch. D.h. das da irgendwas schief gegangen ist. Also würde ich wohl einen Wipe machen müssen, damit ich das Samsung-Konto im Telefon löschen und neu anlegen kann, uff. Danke trotzdem für die Infos.

PS: Ich habe das Checkrom nochmal mit Fullwipe installiert, SamsungDive geholt, zu dem Zeitpunkt geht es dann. Nachdem ich per Titanium meinen Kram zurückheholt habe, dann nicht mehr. Also scheint er durch das Titanium wahrscheinlich irgendeine 2.3.4-Einstellung zurückzuholen (mein vorheriges Android), auf das 2.3.6 des CheckRoms. Weißt zufällig, welche Settings ich (via Titanium) NICHT wiederherstellen darf, damit KEIN Samsung Konto eingerichtet ist, und ich das dann neu anlegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sicher soetwas erst gar nicht und lege bei Erststart
mein Google und Samsungkonto an und fertig!

Warum sicherst du Systemapps unter 2.3.4 um sie auf 2.3.6
raufzuspielen?

Dadurch entstehen ja die "Probleme" mit z.B. Titanium und werden dann
auf einen BUG/Fehler auf Titanium geschoben.

Sicher deine manuell erstellten/installierten Apps, mache regelmässig
ein Nandroid-Backup und gut ist, der Rest wird gesynct!

Habe noch NIE via Titanium Systemapps extra gesichert, wozu auch?

Metzi schrieb:
Habe noch NIE via Titanium Systemapps extra gesichert, wozu auch?
Hab halt in TB im Batch-Modus "Backup all User Apss & System Data" gesagt.

Daran, dass ich da von 2.3.4 auf 2.3.6 gegangen bin, hab ich dann natürlich nicht gedacht. Naja, aus Schaden wird man klug. Hab jetzt nochmal alles gewiped, Checkrom neu rauf, dann die Systemsachen beim TB-Rücksichern ausgeklammert, und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, "Batchmodus" Nach dem Motto, bitte einmal KOMPLETT.

Aber in etwa gleichzusetzen wenn man mit SD MAID meint,
mal eben alle Dateileichen" zu löschen, weils das App meint :lol:

Dennoch hast recht, Lehrgeld muss bezahlt werden, damit
man/frau lernt und es sich einprägt ;)

kleine frage weis einer was der unterschied zwischen
dem full wipe über cwm und diesen zahlencode den
nightly mal gepostet hat wo dann zb 2.3.6 etc
neugeboren wird :p ? kann ich diesen code auch ins
telefontastenfels eingeben um ein nacktes checkrom
zu bekommen? sorry hab erst einmal bei der 2.3.6
original multi csc das gemacht mit dem code ^^

Guten Morgen
Ist beides ein Fullwipe, der die Einstellungen resetet aber z.b. jetzt keine Themes oder Mods verschwinden lässt.
Korrigiert mich falls ich es falsch erklärt habe.
Gruß

Hallo Jungs,
[FONT=&quot]ich bin nicht mehr so auf dem laufendem aber kann mir jemand sagen wann die Jungs auf Android 4 umsteigen? Ich nutze zurzeit „CheckROM RevoHD™ V4“ und bin sehr zufrieden möchte aber zeitnah umsteigen.[/FONT]

[FONT=&quot]Danke für die Hilfe! Alex[/FONT]

Der Mobile-Code *2767*3855# macht nichts anderes als das Fullwipe in der CWM-Recovery, nur dass das dabei auch die interne SD-Karte auch gelöscht wird, so dass man ein absolut frisches System hat ohne irgendwelche Reste aus vorherigen ROM's...ich mache das immer so und es ist sehr "erfrischend" ;)

Ich muss bei der Dive Sache nochmal nachhaken: Muss man den Google Standort Service aktivieren um dies nutzen zu können?

Zu beachten beim Reset mittels Tastencode - also inkl. Formatierung der internen SD-Karte - ist, dass dabei auch eventuell dort abgelegte CWM-Backups gelöscht werden. Die sollte man also eventuell tunlichst vorher auf der externen SD-Karte zwischenlagern.

Ciao
Toscha

also beim backup fragt er immer ob in oder extern speichern ich mach immer extern. dann muss ich wohl
nur meine fotos sichern der rest geht ja mit titanium backup (apps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.