R
Rampler
Neues Mitglied
- 1
NoNickFound schrieb:Gibts nicht ein Siyah Thread?
das mit den 100 mA ist totaler rotz. deswegen hab ich auf das update verzichten, und werde wahrscheinlich auch auf künftige verzichten oder vom siyah absehen obwohl ich den immer spitze fand.
Wer etwas ahnung hat von chemie und akkus weiß, das es absolut nicht gesund ist für die akkus randvoll geladen zu werden und diesen status ewig zu halten. alles über 90% ist ungesund und die % zahl die android anzeigt ist da auch nur augenwischerei. Bei realistischen 100% finden chemische prozesse statt die den akku um 2000% schneller altern lassen sollen. Ich verweise einfach mal auf wikipedia & co.
Mein Handy soll bei scheinbaren 100% aufhören zu laden und den ladestrom gegen 0 regeln, auch wenn es weiter am netz hängt, solange bis der stand unter realistische 95% sinkt. So ists ab Werk und das hat auch einen sinn so.
Also ich habe das anders verstanden. Der Ladestrom wird von 200 mA auf 100 mA gesenkt, und das nur kurz vor der Ladeschlussspannung. Daducrch passt etwas mehr in den Akku, ist aber keinesfalls schädlch. Vielleicht wird es deutlicher, wenn man mal das andere extrem betrachtet. Nehmen wir mal an, man würde den Ladestrom von 200 mA bei einem zu 95 % geladenen Akku auf 400 erhöhen, wäre dieser sofort voll. Voll heißt nur das dann die max. Ladespannung erreicht ist. Mann kann dies auch bei jdem besseren Ladegerät beobachten, dass am Ende der Ladestrom gesenkt wird.
EDIT 1:
Habe heute einem Bekannten beim SMS schreiben mit seinem Iphone zugesehen. Bei Texteingabe erscheint der angeklickte Buchstabe richtig schön groß auf dem Dsiplay, etwas oberhalb der Tastatur. Kann man dass bei CheckROm irgendwie einstellen ?
EDIT 2:
Noch ne Frage:
Das Fontpack (80 Fonts) in der Kitchen wird quasi mit dem Stock Font (ebnefalls Kitchen) deinstalliert ?
Ähnlich wie bei den Themes ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: