[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaaar niiicht! Ich fanide zwar das Stock Theme auch gut, aber das ICS Domination sieht einfach genial aus. Und das Problem mit dem schwarzen Text hab ich noch nirgendwo gesehen.

• Danke
Reaktionen: newcomer111
Guten Morgen,

ich hab mit v4 Probleme. Und zwar lässt sich das Stock Theme nicht mehr anwenden (Statusbar hat jetzt m schwarzes Design, weiß den Namen des Themes gerade nicht mehr). Wenn ich StockBatteryMod drüber haue, stürzt die Statusleiste ab und das Handy startet sich neu. Weiß jemand was man da machen kann?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

moin moin,

würde mir gerne eine stabile und gute CR installieren... bin ich dann bei dieser und Version v4 mit Siyah Kernel richtig?! ;)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob hierbei das Radio noch funktioniert. Bei CM ist das ja nicht der Fall...

Und für den Fall, das mir diese CR doch nicht zusagt.. hab mir via CVM ein Backup meines bisherigen Systems gemacht. Kann ich das bei Nichtgefallen einfach wieder drüberspielen?? Sorry, bin da noch nicht so erprobt drin ;)

Thx

Dir steht nichts im wege.
V4 und sijah is richtig und läuft stabil. Radio funktioniert und falls es die nich gefällt einfach backup drüber und aktes beim altem.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
Ich hab ne frage bezüglich des neuesten cf root Kernels.

Gibt's da iwo eine Beschreibung was alles drin ist?
Es wird zwar gesagt das es Stock (unverbastelt) kernel mit root ist aber eine Beschreibung oder changelog hab ich nie gesehen.
Vielleicht (oder meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich) ist da der ganze Kram mit Touchscreen fix und und und schon von vorne rein drin und wir flashen im glauben das die anderen kernel vermeidlich besser sind durch diese tweaks.

Die Benchmark/Batterielaufzeit werte sind komplett identisch wie mit den hochgelobten kernel wir speedmodboder neak etc. Und smooth ist das ganze auch.

Gruss

Send from hell

neevs schrieb:
Guten Morgen,

ich hab mit v4 Probleme. Und zwar lässt sich das Stock Theme nicht mehr anwenden (Statusbar hat jetzt m schwarzes Design, weiß den Namen des Themes gerade nicht mehr). Wenn ich StockBatteryMod drüber haue, stürzt die Statusleiste ab und das Handy startet sich neu. Weiß jemand was man da machen kann?

Hast du aus dem Kitchen diesen "Theme Eraser" installiert? Ich glaub der heißt so, bin mir aber nicht ganz sicher.
Mit dem hast du dann wieder das Stock Theme und dann kannst du dir wieder neues drüber bügeln. ;)

• Danke
Reaktionen: neevs
Klar gibt's die, wie immer im XDA-Forum.

Und wer immer 'wir' ist, ich habe noch nie einen anderen als den CF-Root-Kernel genommen. Und ja, ich bin vollauf zufrieden mit dem, sowohl in Bezug auf Akku-Laufzeit wie Reaktionen auf Benutzereingaben.

Ciao
Toscha

Fünfender;2596537 schrieb:
Hast du aus dem Kitchen diesen "Theme Eraser" installiert? Ich glaub der heißt so, bin mir aber nicht ganz sicher.
Mit dem hast du dann wieder das Stock Theme und dann kannst du dir wieder neues drüber bügeln. ;)

Jo klar, nach jedem Theme das Theme Restore Package (oder wie auch immer ^^) drüber und erst dann ein neues ausprobiert. Aber nach der Installation is kein Stock Theme drauf...

Ist ja seltsam. Als relativer Neuling, was Android angeht, würde ich dir jetzt noch vorschlagen, das CheckRom neu zu flashen aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine andere Idee. Ggf. reicht ja auch ein Wipe aus!?

Keiner eine Idee was das im HC-Ktool sein kann? Wie gesagt neuste Version drauf und trotzdem steht da das mit corrupted :-(
Habe ein älteres richtiges Backup vom hc-ktool, hoffe das wenn ich es mal brauche damit keine Probleme hab...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hmm ne hab ich keine ahnung ... mach doch ein cwm Backup das funzt bestimmt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

italospawn schrieb:
Keiner eine Idee was das im HC-Ktool sein kann? Wie gesagt neuste Version drauf und trotzdem steht da das mit corrupted :-(
Habe ein älteres richtiges Backup vom hc-ktool, hoffe das wenn ich es mal brauche damit keine Probleme hab...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

zwar bissken OT
das eigentliche EFS-Backup von HC K-Tool hat den Anschein "defekt" zu sein bzw. unvollständig, jedoch das efs.tar.gz scheint intakt zu sein.

Benenne doch das "corrupte" efs.img mal um und kopiere dein "älteres" efs.img Backup nach "/sdcard" und lasse dann ein Check laufen,
dann weisst du mehr..

Wieso bootet die aktuelle Version nicht mit dem aktuellen N.e.a.k Kernel? Man kann zwar über die kitchen einen installieren, aber das ist ja ein alter, will wenn dann den aktuellsten drauf haben...

Genau das habe ich ja getan, jedoch bleibts dann immer beim Startbildschirm hängen (der mit dem gelben Dreieck)

E: Beim dritten Versuch hats jetzt doch geklappt! :)

Zuletzt bearbeitet:
kirkhamster schrieb:
Hmm ne hab ich keine ahnung ... mach doch ein cwm Backup das funzt bestimmt
Dann würde ich mich einfach mal zurückhalten. Beim CWM-Backup wird nämlich genau der /efs-Ordner, und somit die IMEI, nicht gesichert.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Angel30, neevs und Metzi
Metzi schrieb:
weise Wahl der Siyah :thumbup:

Derzeit jedoch schon bei Version 2.6.8 (seit gestern :D)

.. und heute schon Version 2.6.9! :tongue:

@Felix007

ja, und?

ist eben cooler Support und wenn du dich etwas belesen hast, weisst
du auch die neuen Features, die in der 2.6.9 vorhanden sind ;)

Besser ständig coole Updates als BUGs im Kernel und auf Updates ewig warten :D

2.6.8 ist weiterhin auch coool, dennoch eben keine 2.6.9

und es funktionieren wenigstens bei dem Kernel die Features unter CWM-M3.0 :thumbsup:

@Metzi

Du hast ja absolut recht.:thumbup: Ich wollte auch nur darauf hinweisen das Deine Versionsangabe von gestern schon wieder überholt ist!

Ich bin selber ein großer Fan von gokhanmoral's Siyah Kernel! :thumbsup:

Bin mal gespannt wie sich die 100mA im battery driver auswirkt beim laden. Angeblich sollen es ja dadurch "mehr" als 100% werden. (Ich glaube das passt jetzt aber nicht in diesen Thread hier ...)

Felix007 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich die 100mA im battery driver auswirkt beim laden. Angeblich sollen es ja dadurch "mehr" als 100% werden. (Ich glaube das passt jetzt aber nicht in diesen Thread hier ...)

Gibts nicht ein Siyah Thread?

das mit den 100 mA ist totaler rotz. deswegen hab ich auf das update verzichten, und werde wahrscheinlich auch auf künftige verzichten oder vom siyah absehen obwohl ich den immer spitze fand.
Wer etwas ahnung hat von chemie und akkus weiß, das es absolut nicht gesund ist für die akkus randvoll geladen zu werden und diesen status ewig zu halten. alles über 90% ist ungesund und die % zahl die android anzeigt ist da auch nur augenwischerei. Bei realistischen 100% finden chemische prozesse statt die den akku um 2000% schneller altern lassen sollen. Ich verweise einfach mal auf wikipedia & co.

Mein Handy soll bei scheinbaren 100% aufhören zu laden und den ladestrom gegen 0 regeln, auch wenn es weiter am netz hängt, solange bis der stand unter realistische 95% sinkt. So ists ab Werk und das hat auch einen sinn so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.