[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toscha42 schrieb:
Funktioniert hier ebenfalls, ich kann die Oberfläche des Handys am PC-Monitor sehen und bedienen. Mit einer kleinen Einschränkung, die drei Tasten 'Menu, Home und Return' werden zwar am PC angezeigt, reagieren aber nicht. Abgesehen davon lässt sich aber alles steuern.

Ciao
Toscha

Hast Du mal die Beta Version von MPE bzgl. der Tasten getestet, wäre denke ich einen Versuch wert...

Kurze Frage zu dem WiFi fix:

Wenn ich ein neues Baseband flashe muss ich ihn dann neu installieren?
Und hat jemand Ahnung was er genau beinhaltet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sturmhase schrieb:
Kurze Frage zu dem WiFi fix:

Wenn ich ein neues Baseband flashe muss ich ihn dann neu installieren?
Und hat jemand Ahnung was er genau beinhaltet?

IMHO Nein
Der ZIP ändert das:
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/bin/wpa_supplicant");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/etc/wifi/bcm4330_sta.bin");

Wenn die beiden Files nach dem Baseband Flash noch so da sind, muss der Fix nicht wieder installiert werden. Ausserdem sollte der Fix sowieso nur installiert werden wenn es Probleme gibt. Andereseits ein nochmaliges flashen schadet nichts, es werden die Dateien einfach neu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Rampler schrieb:
IMHO Nein
Der ZIP ändert das:
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/bin/wpa_supplicant");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/etc/wifi/bcm4330_sta.bin");

Wenn die beiden Files nach dem Baseband Flash noch so da sind, muss der Fix nicht wieder installiert werden. Ausserdem sollte der Fix sowieso nur installiert werden wenn es Probleme gibt. Andereseits ein nochmaliges flashen schadet nichts, es werden die Dateien einfach neu geschrieben

Okay, danke erst mal... Ja ich habe mit einigen Basebands WLAN Probleme, es bricht ab, wird ewig auf IP Adresse gewartet usw. bei mir zuhause ist es sehr oft, bei meiner Dame ihrem Router nur manchmal... Mal schauen vielleicht bringt der fix ja ab Hilfe.

hab das auch grad mal just for fun getestet, das handy mit mpe zu steuern.

ich sehr zwar den screen vom handy am pc aber bedienen läßt es sich genauso wenig wie bei Rampler

hab auch checkrom v4 und siyah kernel.

• Danke
Reaktionen: Rampler
leonkam schrieb:
hab das auch grad mal just for fun getestet, das handy mit mpe zu steuern.

ich sehr zwar den screen vom handy am pc aber bedienen läßt es sich genauso wenig wie bei Rampler

hab auch checkrom v4 und siyah kernel.

@toscha42
Wäre super, wenn Du Deine Konfig posten könntest ..
@leonkam
Da sind wir schon zu zweit, bin mal gespannt welchen Kernel toscha42 hat..

Servus!

woran kann es liegen, dass wenn ich Blue Galaxy v34 über den Rom haue, ich die Statusleiste nicht mehr habe?

MFG

xaxas-v6 schrieb:
Servus!

woran kann es liegen, dass wenn ich Blue Galaxy v34 über den Rom haue, ich die Statusleiste nicht mehr habe?

MFG

Welches Theme hattest Du vorher ?

@xaxay-v6, du musst vorher die v32 flashen und dann gleich hinterher die v34, dann geht alles wieder... :winki:

mecss schrieb:
@xaxay-v6, du musst vorher die v32 flashen und dann gleich hinterher die v34, dann geht alles wieder... :winki:

ok das werde ich gleich probieren!

Eben kam eine Fehlermeldung: System reagiert nicht...

habe den checkrom hd4 und den aktuellsten Siyah... gibts da bekannte Probleme?

mecss schrieb:

hat nichts gebracht

Das ist unmöglich, das hat bisher bei jedem geklappt...hast du auch vorher den Cache und Dalvik-Cache gewipt?...:confused2:

mecss schrieb:
Das ist unmöglich, das hat bisher bei jedem geklappt...hast du auch vorher den Cache und Dalvik-Cache gewipt?...:confused2:

nach install von 32 komplett booten oder nur recovery boot oder gleich 34 installieren?

Was heißt denn hinterher?... :winki:

Das kann doch nicht so schwierig sein, du gehst ins Recovery, wipest den Cache und Dalvik, dann flashst du die 32 und dann HINTERHER die 34 und dann rebootest du...

Das war eben die Frage ob komplett ohne reboot ;)

hm... dann ist mein Handy anscheinend anders als andere... habe diese sch**** Statusleiste nicht...

nur um sicher zu gehen... die 34mb files sind schon die richtigen?

Rampler schrieb:
@toscha42
Wäre super, wenn Du Deine Konfig posten könntest ..
Immer mit der Ruhe ... :)

Derzeit laufen bei mir zwei ROMs parallel:
- LP2 (Android 4.0.3), hier funktioniert die Steuerung bis auf die Tasten unterhalb des Bildschirms (Menu, Home, Return).
- CheckROM RevoHD V4 (KK5, Android 2.3.6) mit CF_Root-Kernel, hier funktioniert die Steuerung einschl. der Tasten unterhalb des Bildschirms (Menu, Home, Return); allerdings wird ein Linksklick auf der Maus gelegentlich als längere Klick interpretiert (Editiermodus bei GoLauncher Ex).

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Rampler
toscha42 schrieb:
Immer mit der Ruhe ... :)

Derzeit laufen bei mir zwei ROMs parallel:
- LP2 (Android 4.0.3), hier funktioniert die Steuerung bis auf die Tasten unterhalb des Bildschirms (Menu, Home, Return).
- CheckROM RevoHD V4 (KK5, Android 2.3.6) mit CF_Root-Kernel, hier funktioniert die Steuerung einschl. der Tasten unterhalb des Bildschirms (Menu, Home, Return); allerdings wird ein Linksklick auf der Maus gelegentlich als längere Klick interpretiert (Editiermodus bei GoLauncher Ex).

Ciao
Toscha
Danke, habe ich fast schon befürchtet ...:crying:

xaxas-v6 schrieb:
hm... dann ist mein Handy anscheinend anders als andere... habe diese sch**** Statusleiste nicht...

nur um sicher zu gehen... die 34mb files sind schon die richtigen?
Dann probiere mal zuerst v30 und dann die v34...

Hey Leute,
gibt es bei dieser Rom eigentlich die Möglichkeit, die Vibrationsstärke zu ändern? Wollte diese, falls möglich senken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.