[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, hmm, ich nutze kein Google Chrome :rolleyes2:,
nimm den IE und dann funktioniert das auch!

Sorry hab ich vergessen zu schreiben, funktioniert mit dem IE auch nicht da ladet er ewig und es passiert nichts. Naja egal das wird jetzt dann zuviel OT. Vielleicht klappt es ja morgen wieder. Danke trotzdem für eine Hilfe.

gut erkannt :thumbup:
dennoch leere mal deinen Cache (temporary....)
und boote einfach mal neu ansonsten
weiterhin gutes Gelingen!

psimon87 schrieb:
Hey Leute, habe ein Problem mit der E-Mail App. Nütze einen Exchange Server und habe die modifizierte E-Mail App aus der Kitchen oben. Diese hängt sich beim Antworten aber regelmäßig auf. Wenn ich jetzt wieder die alte App haben will, reicht es dann die E-Mail.apk und die E-MailWidget.apk auszutauschen?

LG
Patrick

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe jetzt das Handy neu geflasht und alle Apps wieder draufgespielt und siehe da es läuft :). Ich habe allerdings die Gingerbread Tastatur und das Ice Cream Sandwich Keyboard weggelassen. Denke das eines dieser beiden Keyboards den Fehler verursacht hat, denn es kam auch des öfteren die Meldung das das Keyboard beendet werden muss. Ketzt läuft die Rom wieder flüssig so wie man es gewohnt ist ;)

@Metzi: Es dürfte an meinem Provider oder an dem Zugriff aus Österreich gelegen haben das die Downloads über Multiupload nicht funktioniert haben, über eine Anonymizer Seite ging der Zugriff problemlos, keine Ahnung was da los ist. Heute habe ich es noch nicht versucht, aber ich weiß ja wie man es umgehen kann :D

Habe mir gerade die neue Version der JKay Deluxe Settungs (13.4.1) geflasht. Danach war das GalaxyVlue Theme verschwunden. Also dies auch neu geflasht. Jetzt funktionieren aber diverse Einstellungen in den Deluxe Settings nicht mehr.

Hat jemand eine Erfahrung? Kann es sein das das GalaxyBlue Theme sich mit der neuen Version nicht verträgt oder habe das Problem wieder mal nur ich =(((

*edit*
Bin jetzt mal wieder zurück auf die 13.2. da passt alles :D - wie heißt´s so schön - "Never Touch a running System"

Zuletzt bearbeitet:
Hey eine kurze Frage und zwar hab ich alles so gemacht wie in diesem Video
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 13 - CheckROM Revolution V2.0.0 - YouTube
ich hab halt nur die v4 Rom installiert und danach hatte ich immer eine Fehlermeldung ".com.android.phone" muss beendet werden.
Dann hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt läuft es und es scheint so als wäre die CustomRom immer noch installiert. Meine Frage ist jetzt ob ich nochmal flashen muss oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Reset (Werkseinstellungen) löscht nicht die Rom, sondern nur die Userdaten.
Wenn du die Rom behalten willst, musst du also nichts mehr machen. :thumbup:

Wenn du wieder die Original Samsung Firmware haben willst, musst du diese flashen. Dazu bitte dann die entsprechenden Threads durchlesen.

@psimon87

hattest du auch die Daten gelöscht von DeluxeSettings unter:

Anwendungen verwalten->DeluxeSettings ?

Dann sollte es funktionieren mit 13.4.1

@Hilge
wenn nun alles funktioniert brauchst du nicht neu zu installieren.

unter Telefoninfo sollte weiterhin noch checkrom und KK5 vorzufinden sein.

Du irrst, wenn du meinst, ein Werksreset brächte dir die Original-F/W zurück. Damit werden lediglich alle nachträglich vorgenommenen Einstellungen, einschl. installierter Anwendungen, eingerichteter Kontakte etc., zurückgesetzt. Aber die installierte ROM bleibt natürlich.

Ciao
Toscha

also unter telefoninfo steht
Android Version: 2.3.6
Kernel Version: root@Dell144#2
Buildnummer: CheckROM RevoHD4

Alles richtig so oder wie sieht das aus?^^
und wie mach ich das mit dem DarkKnight Kernel? Der muss ja eigentlcih auch noch drauf oder?
Wahrscheinlich sind das mega dumme Fragen und dafür entschuldige ich mich schon mal im Vorraus :D

@Hilge
Ja, alles richtig. :thumbup:

Einen anderen Kernel kannst du z.B. über die KitchenApp runterladen und installieren.
Oder manuell über CWM.

Es ist jedenfalls richtig, wenn man ein CheckROM RevoHD haben will. Und nein, der DK-Kernel ist freiwillig, von 'muss' kann da keine Rede sein.

Ciao
Toscha

okay sehr gut danke für die schnelle hilfe :)

Moin
Ich denke,das mein kleines Problem mit dem CheckRom zu tun hat,da ich das mit dem Stock Rom und dem SpeedMod nicht hatte.
Ich hatte gestern früh und gerade eben,zweimal hintereinander, ein PopUp Fenster auf dem Display.Ich konnte aber nicht lesen was drauf stand,da es sich in Sekundenbruchteilen wieder schloss. Zwischen gestern und gerade eben kam dieses Fenster aber nicht. Wenn das Fenster kommt passiert auch nichts.
Kennt das jemand?Oder kann mir jemand ein App empfehlen,welches mir anzeigt was das war?
Ich habe keinerlei Einstellungen geändert,noch hab ich neue Apps installiert.
Danke schonmal

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2

Moin

gibt es schon Infos wann mit einem CheckROM auf Basis ICS I9100XXLP2 zu rechnen ist?

CheckROM on Facebook

SGS2 Rom will come only after we find something better than XXLP2, so v5 will be ICS :) No Eta's

• Danke
Reaktionen: tobihoby
@Fünfender

Da wird irgendein Prozess unerwartet beendet. Im Zweifel hilft ein Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Genau das hatte ich jetzt auch schon 2 oder 3 mal in den letzten Wochen.
Hab aber keine Probleme und kann damit leben.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Hey Leuts,
Hab eben mal nen Virenscanner (kaspersky) drüber laufen lassen und der hat mit die CheckRom zip als Bedrohung angezeigt.
Gut oder schlecht?
Wusste ja, dass es am Rechner prbs. Beim download gibt, aber auf dem SGS2.

Das st ok, liegt an verschiedenen Scripts.

Das mit der Virenmeldung wird hier alle paar Seiten angesprochen. Ist glaub ich auch erst seit der 4.0er so. Aber wie schon mehrmals angesprochen alles i.O. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.