[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mein Handy gerootet und den Siyah Kernel-v.2.6.6 drauf getan. Möchte gerne die CheckROM RevoHD™ V4 jetzt flashen nun hab ich da noch paar fragen. Hab zurzeit Android 2.3.4 (Stock) noch drauf.

Laut anleitung muss ich ja das wipe/data factory reset machen - muss ich das mit "Yes -- delete all user data" durchführen?
Hab Nandroid Backup und auch Titanium BackUp durchgeführt. Wenn ich das durchführe ist dann alles weg von meinem Handy, seh ich das richtig.

Noch dazu wenn ich in den Recovery mode gehe, dann haut es mir alle Apps aus meinen Ordnern!? Hat da jemand eine Lösung.

Danke schonmal..

Cool scheint zu gehen, danke

ivano schrieb:
Hab heute mein Handy gerootet und den Siyah Kernel-v.2.6.6 drauf getan. Möchte gerne die CheckROM RevoHD™ V4 jetzt flashen nun hab ich da noch paar fragen. Hab zurzeit Android 2.3.4 (Stock) noch drauf.

Laut anleitung muss ich ja das wipe/data factory reset machen - muss ich das mit "Yes -- delete all user data" durchführen?
Hab Nandroid Backup und auch Titanium BackUp durchgeführt. Wenn ich das durchführe ist dann alles weg von meinem Handy, seh ich das richtig.

Noch dazu wenn ich in den Recovery mode gehe, dann haut es mir alle Apps aus meinen Ordnern!? Hat da jemand eine Lösung.

Danke schonmal..

Ja, musst auf "yes" klicken. Also es sind zumindest alle Apps, Einstellungen, SMS, Kontakte etc. weg. Die Daten, die du z.B. auf dem internen Speicher und der SD-Karte hast, die bleiben natürlich. Mache auch immer ein Nandroid Backup und ein App-Backup mit Titanium, und nach dem flashen einfach Titanium Backup neu laden aus dem Market und die Apps restoren. SMS kannste mit SMS Backup (kostenlos aus dem Market) sichern und die Kontakte über das Googlekonto.

Viel Spaß mit der Rom! Ist mega!! :)

• Danke
Reaktionen: ivano
Metzi schrieb:
Mach das mal über den Recoverymodus, also Gerät aus.

VOL+ / Homebutton / Powerbutton

Dann sollte dein Gerät in den Recoverymodus booten.

Dort dann mit VOL+/Vol- Menue rauf und runter zum Punkt
"Install Zip", dann "choose zip from internal SD" und Richtung
"Downloadverzeichnis suchen, wo sich das revoverzeichniss deiner Checkrom befindet.

Entsprechende "siyahCWM.zip" auswählen und bestätigen, danach reboot

Dann erneut in der Telefoninfo nachschauen,dort sollte dann was mit "siyah" stehen ;)

Kann man mit dieser Methode auch nen aktuelleren Kernel flashen? Hab zur Zeit Siyah 2.6.2 (gibt glaub ich schon 2.6.6)

neevs schrieb:
Kann man mit dieser Methode auch nen aktuelleren Kernel flashen? Hab zur Zeit Siyah 2.6.2 (gibt glaub ich schon 2.6.6)

ja, solange es sich um eine "ZIP" Variante handelt, funktioniert das.

Die "TAR" Varianten dann eben via Odin, Mobile Odin oder CWM-Manager

Der Siyah 2.6.6 hatte Fehler, genau wie 2.6.6i, der Siyah 2.6.7 ist mal wieder ein Sahnestück, was ich bisher dazu schreiben kann.

• Danke
Reaktionen: neevs
Ja. So flasht man generell alle CWM Zips.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: neevs
Also irgendwie hab ich da auch ein Problem. Ich hatte versucht von Cyanogen auf CheckRom zu flashen. Ging eigentlich auch normal. dann Pinabfrage, die richtig eingegeben und danach wollte er einen Code zum entsperren haben !?! Was soll das jetzt sein? Die normale Pin ist es nicht, auch keine PUK.
Zurück auf Cya und es geht wieder. Würde CheckRom aber gerne mal testen.

Hast du einen Code zum Entsperren des Bildschirmes als Lock eingestellt gehabt?

nee hatte nur den widgetLocker drauf. Hab jetzt die originale Sofware wiedrr drauf gemacht, dann 5 mal den code falsch eingegeben, somit ist die interne Speicherkarte gelöscht und dann ging alles wieder. Also ich konnte eine neue Rom flashen und es läuft alles wieder ohne Probleme. Echt keine Ahnung was das war.

So habe nun auch die letzte Nacht damit verbracht auf RevoHD zu wechseln.
Hat auch alles geklappt und es bieten sich ja hier ungeahnte Möglichkeiten. Habe zwar ein wipe vergessen :crying:, sorry hab es erst beim accu wipen gefunden. Aber scheint ja nicht das Problem zu sein. bisher läuft alles. Und jetz wo man weis wie´s geht, ist es ja kein Problem das ganze noch einmal zu wiederholen. Mühsam ist nur das App-sortieren im Anschluss. Und das neu einrichten der Mailkonten. Kann man das vereinfachen ?? Auch habe ich einen zu vernachlässigenden Bug entdeckt
Beim anlegen eines neuen Mailkontos ist bei dem einen Feld der blaue Kreis mit dem Fragezeichen. Wenn man da drauf geht, stürzt das Mailprogramm ab. Vieleicht kann es ja mal jemand bestätigen.
Ansonsten war der Hauptgrund des Wechsels die miese Akkuleistung des StockRom´s ist nun um das Doppelte besser. Erstaunt war ich, das die Optik nach dem Flashen dem StockRom entsprach. Ist aber wohl auch nicht schlecht, so kennt man sich aus und kann Stück für Stück anpassen.

Gruß
Frank

Das "manuelle" Sortieren wird nicht beständig sein.

Tip:
Versuch mal AppZorter aus dem markt.

Ja hab ich auch schon von gehört, aber jeder sortiert ja individuell. Ich habe z.B. einen Ordner mit den ganzen App´s die root erfordern, einen für alles was GPS benötigt usw. Nun ich denk die Arbeit muss man sich halt machen.

Werde mir vor dem nächsten Flashen screenshots machen, dann weis ich gleich wo alles wieder hin muss :cool2: Aber bis dahin gibt es erstmal viel zu entdecken im neuen ROM.

Noch was:

wenn du aus der Kitchen MODs installierst bzw, gernerell
etwas installierst ist anzuraten VORHER ein Nandro-Backup zu machen
wenn man/frau kein AKTUELLES vorliegen hat, denn nicht alles ist
wieder deinstallierbar auf einfachen Wege!

Viel Spass mit der "neuen" Rom :thumbup:

• Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
Wie ist das eigentlich bei der ROM mit der Sprache von den Menüs usw. ? Ist die dort Deutsch oder English?

Deutsch :thumbup:

Hi
bin von CM 7.1 zur checkrom revo hd V4 gewechselt.Jetzt ist meine frage ich hatte bei dem CM 7.1 eine ausschalt aniamtion das so aussah als wenn ein alter fernseher ausgeschaltet wird.Gibt es sowas auch für die checkrom?

Gruß

Hi,

gibt es in den JKay einstellungen, nennt sich CRT effekt.

Gruß Onkel

• Danke
Reaktionen: fumanschuh
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.