[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Flash dir zum Beispiel den Siyah. Da ist Root drinne :D

@coMa
Unter einstellungen und Telefoninfo steht 2.6.35.7- i9100XWKK5-CL754841
root@DELL144 #2

Ich habe den Kernel über die KitchenPro app Installiert.

@ ivano

also eine Rom kannst du erst flashen wenn du gerootet hast, also die Lite'ning Rom brauchst du nicht.
Dazu kann ich dir mal dieses Video von Hamst0r ans Herz legen:
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 5 - Die verschiedenen Kernels - YouTube
Wenn du z.B. den CF Root Kernel geflasht hast, kannst du die CheckROM wie auf Seite 1 beschrieben ganz normal flashen. BACKUP vorher machen!
Den Kernel den du ausgewählt hast ist für das flashen mit ClockWordMod gedacht, das geht erst mir root und CWM.

Gruß Onkel

@mkspeedy

liest sich eher so als hättest du ihn nur via Kitchen gedownloadet :D

Derzeit ist noch kein Siyah drauf bei dir!

Mach das mal über den Recoverymodus, also Gerät aus.

VOL+ / Homebutton / Powerbutton

Dann sollte dein Gerät in den Recoverymodus booten.

Dort dann mit VOL+/Vol- Menue rauf und runter zum Punkt
"Install Zip", dann "choose zip from internal SD" und Richtung
"Downloadverzeichnis suchen, wo sich das revoverzeichniss deiner Checkrom befindet.

Entsprechende "siyahCWM.zip" auswählen und bestätigen, danach reboot

Dann erneut in der Telefoninfo nachschauen,dort sollte dann was mit "siyah" stehen ;)

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
@Metzi
Das war die Lösung Juhu :)

Böhser_Onkel;2538651 schrieb:
@ ivano

also eine Rom kannst du erst flashen wenn du gerootet hast, also die Lite'ning Rom brauchst du nicht.
Dazu kann ich dir mal dieses Video von Hamst0r ans Herz legen:
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 5 - Die verschiedenen Kernels - YouTube
Wenn du z.B. den CF Root Kernel geflasht hast, kannst du die CheckROM wie auf Seite 1 beschrieben ganz normal flashen. BACKUP vorher machen!
Den Kernel den du ausgewählt hast ist für das flashen mit ClockWordMod gedacht, das geht erst mir root und CWM.

Gruß Onkel

danke für deine Antwort...

also heißt das für mich einen Kernel drauf aus diesem Video dann BackUP (Nandroid?!?) und dann die CheckRom.

psimon87 schrieb:
Hey Leute, habe ein Problem mit der E-Mail App. Nütze einen Exchange Server und habe die modifizierte E-Mail App aus der Kitchen oben. Diese hängt sich beim Antworten aber regelmäßig auf. Wenn ich jetzt wieder die alte App haben will, reicht es dann die E-Mail.apk und die E-MailWidget.apk auszutauschen?

LG
Patrick

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Okay also das mit dem zurückflashen der Standard E-Mail App hat auch nichts gebracht. Selber Fehler - beim Antworten hängt sich das Programm immer auf und muss beendet werden. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob eventuell eine installierte App den Fehler verursacht. Denn in der Fehlermeldung steht ja nicht wirklich was.

Das ist schwierig. Du könntest dir mal die Rom flashen ohne irgendeine App zu installieren abgesehen von der E-Mail app. Dann nach und nach deine Apps wieder installieren.
Aber 100%ig weiss ich das auch nicht. Gibt vielleicht noch einen besseren Weg.

Das hab ich auch schon überlegt das ich nur das Rom flashe und dann vor allen Apps die Mails einrichte dann wüsste ich ob es am Server oder so liegt oder an irgendeiner App. Dachte halt vielleicht gibt´s noch ne andere Lösung :) Aber danke trotzdem mal.

psimon87 schrieb:
Das hab ich auch schon überlegt das ich nur das Rom flashe und dann vor allen Apps die Mails einrichte dann wüsste ich ob es am Server oder so liegt oder an irgendeiner App. Dachte halt vielleicht gibt´s noch ne andere Lösung :) Aber danke trotzdem mal.

Probier doch vorher einfach mal eine andere email-app!
K-9 Mail soll wohl ganz gut sein..

b3lz0r schrieb:
Probier doch vorher einfach mal eine andere email-app!
K-9 Mail soll wohl ganz gut sein..

Sorry hab ich irgendwie vergessen zu erwähnen. Habe schon andere App´s versucht (Roadsync - habe ich damals unter Desire Zeiten gekauft da es keine gute Exchange App gab und die Touchdown Demo Version). Bei denen klappt es problemlos. Also muss es doch an der MailApp liegen und nicht am Server. Die gefallen mir aber nicht so sehr weil ich bei beiden diverse Probleme habe (Kontakte, Kalender arbeitet nicht mit dem Business Calender zusammen, ...). K9 wollte ich versuchen da sie echt gut sein soll. Leider läuft der Exchange Server auf Version 2010 und die Version wird von der K9 App (noch) nicht unterstütz.

Wurde bestimmt schon gefragt, aber in welchem Ordner find ich denn die Checkrom Wallpaper?

Ich bleibe beim v4 mit dem Void Kernel, nach einigen Ladezyklen hat es sich ganz gut eingependelt und das v4 läuft bei mir absolut stabil, schnell und die Akkulaufzeit ist auch im grünen Bereich.

Sicherlich könnte ich mit einem anderen ROM/ Kernel die Laufzeit etwas verbessern, aber wie heißt es so schön, "Never change a running system".

• Danke
Reaktionen: mecss
Hi Leute,

Habe Checkrom Revo HD V4. Ist meine erste Custom ROM fürs GT-9100 und ich glaub ich bleib auch gleich bei der. Die scheint ziemlich genial zu sein.

Ich versuch BLN ins laufen zu bekommen weil ich eine Notification LED SEHR vermisse!
Ist der Akkuverbrauch so schlimm mit BLN? Hab schon ne Menge gegoogelt, aber ich bekomms ums Verrecken nicht hin dass das läuft.

Habe die BLN-App ausm Market installiert.

Stock-Kernel (welcher ist das überhaupt?): läuft nicht.
Über die Kitchen App den Dark Knight Kernel ausprobiert: läuft nicht.
BLN-Mod über die Kitchen App geflasht: läuft nicht.
SiyahKernel liess sich nicht über die Kitchen App flashen. Keine Ahnung warum.

Was muss ich denn wie in welcher Reihenfolge installieren? Muss ich vielleicht manuell flashen? Hat jemand ein paar Tipps für mich?

talrusha schrieb:
Hi Leute,

Habe Checkrom Revo HD V4. Ist meine erste Custom ROM fürs GT-9100 und ich glaub ich bleib auch gleich bei der. Die scheint ziemlich genial zu sein.

Ich versuch BLN ins laufen zu bekommen weil ich eine Notification LED SEHR vermisse!
Ist der Akkuverbrauch so schlimm mit BLN? Hab schon ne Menge gegoogelt, aber ich bekomms ums Verrecken nicht hin dass das läuft.

Habe die BLN-App ausm Market installiert.

Stock-Kernel (welcher ist das überhaupt?): läuft nicht.
Über die Kitchen App den Dark Knight Kernel ausprobiert: läuft nicht.
BLN-Mod über die Kitchen App geflasht: läuft nicht.
SiyahKernel liess sich nicht über die Kitchen App flashen. Keine Ahnung warum.

Was muss ich denn wie in welcher Reihenfolge installieren? Muss ich vielleicht manuell flashen? Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Wenn du neu bootest (Powerknopf gedrückt halten, dann auf neu booten oder recovery) sollte sich der Siyah-Kernel aus der Kitchen automatisch flashen, war bei mir auch so weil du der Kitchenapp die Rechte gibts, für dich zu flashen, sobald das Gerät gebootet wird. Wenn das nicht klappt, lad dir den neuesten Siyah-Kernel runter, leg ihn auf die SD-Karte ab und installier ihn über das Recovery. BLN funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Siyah Kernel.

BLN funktioniert auch, so wie ich das gelesen habe hast du noch gar keinen BLN fähigen Kernel installiert. Also ins Recovery-> install zip from sd card etc und dann sollte es funktionieren.

Muss ich nach den Flashen noch was installieren oder flashen? Außer der apk ausm Android-Market?

Diesen BLN Mod aus der Kitchen, dann funktioniert BLN auch für die Stock SMS app

Status
Für weitere Antworten geschlossen.