[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elberndo, für das Bedanken gibt es hier im Forum unter dem Beitrag des User ein
post_thanks.gif
-Button...aber das ist keine Aufforderung sich bei mir auch zu bedanken...finde es nur fair, dass man sich bei denjenigen, die helfen, aus Respekt und Dankbarkeit den Danke-Button nutzt... :winki:

• Danke
Reaktionen: sliz
Keine Sorge, ich habe ihn bereits an die Moderatoren gemeldet. So ein Spamming darf nicht geduldet werden... :thumbdn:

hat einer die [XXKLA][2.3.6] CheckROM RevoHD™ V4 Beta2 getestet?

SoniQ schrieb:
hat einer die [XXKLA][2.3.6] CheckROM RevoHD™ V4 Beta2 getestet?

Gibt es den für das s2 schon eine xxkla Firmware? Denke nicht, oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Ein paar Seiten vorher wurde doch ein Zitat gebracht, dass die CheckRom fürs S2 erstmal nicht weiterentwickelt wird, weil sie denken, dass die im Moment rund läuft.

Oder irre ich mich da ?

Hi,

vielleicht eine Looserfrage, aber kann ich mein S2 mit CheckRom mit DK-Kernel und ICS-Theme einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe somit wieder ein blankes CheckRom ohne Userdaten?

Danke

PS: Wenn nicht flashe ich über ODIN die 2.3.4er Samsung Firmware und installier nochmals neu.

Ne, so hast du ein Checkrom + DK Kernel + ICS Theme und ohne Userdaten

@kikhamster So hatte ich das auch verstanden, dass die wohl so perfekt läuft und erstmal kein Update kommt

Hi,

das ist auch voll in Ordnung.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Eiligst du das ICS wieder runterhaben oder warum willst du ein nacktes S2 mit Checkrom?

Habe gerade das Google Suche update im market gemacht - jetzt ist das widget nicht mehr transparent... (Hab das ics theme drauf)

Was ist der einfachste Weg das wir so hinzukriegen?

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Google-Suche/Aktualisierung deinstallieren

• Danke
Reaktionen: Meverick und Viktorio
Hi,

da ich rin Diensthandy bekommen habe, wird das S2 verkauft. Und der Käufer möchte es so haben mit CheckRom und DK-Kernel.

Ich möchte jedoch auf jeden Fall keine Altlasten übergrben.

lonely ghost schrieb:
Taktung max. 1000, min. 100, Display off 500.
Govenor: ondemandx
Alles im JD eingestellt.

Juicedefender:
Daten/wifi wenn Display an
Synchronisation alle 30min.
Zeitplan Nacht 0.00-7. 00uhr
Wifi bevorzugt und auf Ort.
Sync auf ping gesetzt.

4fe86757-786f-5d3a.jpg

Der Screenshot ist die Ultimate Version von JuceDefender oder? Lohnt sich das wirklich im Zusammenhang mit Checkrom v4? 5Eur sind ja nicht gerade wenig.

Lohnt genauso wenn du dir Green Power kaufst.
Den groß teil brauchst du kaum und Green Power ist nicht so speicherhungrig.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

kirkhamster schrieb:
Ein paar Seiten vorher wurde doch ein Zitat gebracht, dass die CheckRom fürs S2 erstmal nicht weiterentwickelt wird, weil sie denken, dass die im Moment rund läuft.

Oder irre ich mich da ?

Sie sagten nicht, dass sie die Rom nicht weiterentwickeln werden. Weiterentwickelt wird sehr wohl. Vor kurzem wurde die Rom für das Galaxy Note veröffentlicht, ebenfalls wurde eie Rom auf KL1 getestet, aber bei KK5 belassen. Sie sagten, dass sie aktuell keinen Sinn für ein Update sehen, da sie die Rom 1. so gut findden, wie sie aktuell ist und es 2. noch keine aktuellere stabile Samsung Rom als KK5 gibt.

Nun ja, richtig.
Der JD ist die ultimate und ist noch ein Überbleibsel aus meiner Desirezeit.
Ich fand ihn super und hab das Geld nicht bereut.

Wenn ich aus dem Kitchen heraus einen neuen Kernel geflasht habe wie kann ich dann herausfinden ob er auch Installiert ist?

Ich habe in einem Forum gelesen das man bei einem Wechsel des Kernels immer ein Script ausführen sollte das den alten Kernel bereinigt.
Ich bin Flashneuling vieleicht kann mir jemand von euch sagen was es mit diesem Script auf sich hatt und wo ich es bekommen kann.

Naja DAS Script flashen musst du nicht. Es gibt manche user die Probleme nach dem flashen hatten, daher wurde das Script entwickelt, dass den Müll entfernt so dass du clean einen neuen Kernel flashen kannst. Ein Muss ist das aber nicht.

Welchen Kernel du hast siehst du in den Einstellungen unter Telefoninfo.

Hallo Leute,

ich bin noch neuling was das flashen und rooten angeht. Deshalb hab ich da paar fragen... und zwar hätte ich gerne die CheckROM RevoHD™ V4 auf meinem SGS 2.

Seh ich das richtig das ich zuerst das Handy rooten muss mit beispielsweise Lite'ning Customrom und CF Root Kernel oder kann ich direkt über die Stock das ganze drauf hauen.

Passt dieser Kernel CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4.zip für mein Galaxy (Build-Nr: Gingerbread.XWKI4; Basisbandversion I9100KI1) ich weiß manche von euch werden mich jetzt auf den Anleitungs Thread hinweisen jedoch hab ich mich da schon dummgelesen und irgendwie noch keine passende Antwort entdeckt. Möchte mir einfach sicher sein bei der ganzen Sache.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.