[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, nein, das läuft durch seit der Installation von ICS 1.7.2. 'Flash as flash can' ist nicht so mein Ding, da muss es schon gute Gründe für geben. ;)

Ciao
Toscha

Hi hab die Rom seit 2wochen am laufen. Top zufrieden. Nur ist mir jetzt aufgefallen das der akku nicht weiter läd wärend eines telefonats. liegt es am Rom oder am sgs2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist mir neu

• Danke
Reaktionen: Andi1993
Ich habe jetzt diverse Apps, Widgets deinstalliert und auch das UV deaktiviert und nun sieht es schon etwas anders aus.

5b2b7aa3-34a2-47ac.jpg

5b2b7aa3-34b9-6a6f.jpg

Gesendet von meinem S2

Uv scheint nich immer zu helfen...

dennis9100 schrieb:
Uv scheint nich immer zu helfen...

Zumindest scheint es bei mir so zu sein, hatte zwar keine Abstürze, aber gebracht hat es wohl nichts.

Die installierten Widgets und Apps, wie z.B. Widget Locker, oder System Info Widget, usw. haben wohl ihren Beitrag dran gehabt, werde es weiter beobachten.

"svet-dormancy" liegt mit 6,0% bei den Kernel Wakelocks vorne, danach folgt "svnet" mit 3,1% und "bln_wake_lock" mit 2,2%.

@Mayday, hast du bei dir Fast Dormancy abgeschaltet? Ich vermute mal nicht, da dieser Prozess stark an der CPU nuckelt. Gib in der Telefontastatur *#9900# ein und schau mal, ob da steht "Enable dormancy" oder "Disable dormancy" und welchen Provider hast du. Ich schalte es bei mir nach einer Neuinstallation des Roms gleich aus...Dazu kommt, dass BLN bei dir auch deine CPU beansprucht. Hatte mal gehört, dass BLN auch an der CPU bzw. Akku nuckeln soll, deshalb habe ich es seitdem deinstalliert...

Mussten die sachen, dann nicht bei android-system aufgelistet sein? Da steht doch eine menge drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fast Dormancy ist aktiviert, bin bei Vodfaone und die unterstützen es, daher würde es Sinn machen, oder trotzdem besser deaktivieren.

BLN zieht auch am Akku, aber ich finde das Feature eigentlich ganz nett.

Fast Dormacy macht doch im Endeffekt für dich selber keinen Sinn, oder? Auch wenn es unterstützt wird springt es die ganze Zeit zwischen H und 3G hin und her und verbraucht damit übermäßig Akku

Schon richtig, aber es soll ja angeblich zu einer Verbrauchsreduzierung führen, zumindest bei den Providern die es untersützen.

Trotzdem gibt es alle 6s einen Wakelock, ist jetzt auch deaktiviert.

Bringt auch was.
Handy springt so oder so zwischen h und 3G aus gründen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Also aktivieren, wenn es der Provider unterstützt-

Kommt es bei Deaktivierung der Option trotzdem noch zu den Dormancy Wakelocks ?

Ich habe die CheckRom v4 geflasht und habe jetzt ein paar Fragen :)

Ich habe über die Kitchen App den Fullscreen Dialer installiert finde ihn aber nicht so toll und würde ihn gerne wieder deinstallieren.Ich finde nirgends die möglichkeit den Full Screen Dialer wieder zu entfernen, vileicht kann mir von euch jemand einen tip geben.

Ich habe von der 2.3.6 aus per CWM auf CheckRom RevoHD v4 ohne Wipe geflasht.Bis jetzt läuft seit zwei Tagen alles rund.Ich habe jedoch hier im Board gelesen das es besser wäre vorher einen Wipe zu machen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nochmal alles von vorne machen soll inklusive Wipe oder soll ich
weil ja alles läuft es jetzt so lassen wie es ist.Ich weis ja nicht ob durch neu Flashen mit Wipe mehr Performance herauskommen würde
wink.gif

Ich bin Flash neuling und es hatt mich schon Überwindung gekostet mein Schatz, wie Gollum, überhaupt zu Flashen.

Also soweit ich weiß, lässt sich der fullscreen dialer nur durch wiederherstellen eines Backups (was du wahrscheinlich nciht vorher gemacht hast :D) rückgängig machen. Im Extremfall musst du die Rom neu flashen, ich weiß aber nicht ob es da evtl nen Mod in der Kitchen gibt um das rückgängig zu machen.

Die Empfehlung eines Full Wipes ist ja im Prinzip nur dazu da, evtl Fehlerquellen auszuschließen. Wenn es bei dir läuft, wunderbar. Dann kannst du dir den Wipe sparen. Hätte auch anders kommen können :D

@vivalasven
Hehehe, ich sagte ja wie Gollum seinen Schatz hütet so bin ich zu meinen SGS2, selbstverständlich habe ich ein Backup gemacht.Danke für den Tip.

Hallo, habe Probleme mir mit der Checkrom v4 einen aktuellen Kernel zu flashen. Wenn ich den Siyah 2.6.2 oder den Neak 1.1 den ich mit der Kitchenapp runter geladen habe flashe, funktioniert alles wie gewohnt. Sobald ich aber den Siyah 2.6.6 oder den Neak 1.3 flashe bekomme ich Grafikfehler in Form von horizontalen Strichen die besonders in dunkelgrauen Bereichen zu sehen sind. Schon bei der Bootanimation falles diese auf. Benutze auch das Aufräumscript.

Hat jemand selbiges Problem?

Im Siyah Kernel Threat habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, da dort anscheinend nur der wie lange hält mein Akku Schwanzvergleich wichtig ist. ;)

Hey leute hab mal eine Frage an euch Checkrom Nutzer.
Funktioniert bei euch die Fernzugriffsfunktion von Samsung: Dive?
Bin mittlerweile schon öfters am probieren gewesen, doch er sucht und sucht und findet nicht.
Kann das womöglich mal jem. testen? Ich verzichte sehr sehr ungern auf diese Funktion.

Nein.
Wurde entfernt. Müsstest du, glaub über die Kitchen, zurück spielen lassen.

• Danke
Reaktionen: elberndo
Oh yes dafür danke ich dir. Danke danke klappt wieder super! *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.