[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute das System komplett neu aufgesetzt und das ki4 Modem installiert wie vorher, aber habe das Problem das die WLAN Reichweite irgendwie schlecht ist. Liegt das mit am Modem, oder habe ich beim neu aufsetzen der Rom was falsch gemacht? Lohnt dich nochmals alles zu machen, oder Modem ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hast du ein Wipe vorher gemacht?Versuch mal das Modem zu ändern.Ich hab bei mir das KP1 drauf und bin sehr zufrieden!

Für W-Lan ist der Kernel zuständig. Das Modem ist nur für die mobilen Datenverbindungen! Welchen Kernel hast du drauf?

Sent from my SGS2 using Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
robinkrumm schrieb:
Ganz normale Nutzung...normal ist natürlich ziemlich relativ
Ich finde dein Handy ist viel zu wenig im DeepSleep oder bei 200MHz. Bei mir sind die beiden zusammen ca 80%.
Falls du BetterBatteryStats hast, so könntest du mal schauen was dein Handy ständig weckt (Partial Wacklocks).

Er hat sein handy auch zweimal zwischen durch geladen, wundert mich nicht das da sowas raus kommt

..::Siles::.. schrieb:
Für W-Lan ist der Kernel zuständig. Das Modem ist nur für die mobilen Datenverbindungen! Welchen Kernel hast du drauf?

Sent from my SGS2 using Tapatalk.

Das ist nicht richtig. Der Kernel hat auch was mit dem Wlan Empfang zu tun, nicht aber so sehr wie das Modem!

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
War nämlich auch der Meinung, dass das Modem den Hauptanteil einnimmt.

Neo-Droid schrieb:
Hast du ein Wipe vorher gemacht?Versuch mal das Modem zu ändern.Ich hab bei mir das KP1 drauf und bin sehr zufrieden!

Kp1 gibts aber nicht in der Kitchen, würde mich auch für nen Stabiles gutes Modem für o2 interessieren und zu dieser FB Sache hab ich auch noch ne Frage vlt kennt einer den Grund wieso FB bei mir die Fotos nicht übernimmt selbst wenn es emails richtig zu ordnet?

gruß loonyland

@Neo-Droid Welchen Kernel benutzt du? Benutze den DarkKnight Kernel aber hatte zu letzt wenig Zeit mir die anderen mal anzuschauen, deswegen interessiert es mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den kernel ultimate cleaning script geflasht und danach den dark night 2.5.2 kernel.
Ich muss sagen das ergebnis ist echt top! Dafür das ich fast alle fünf minuten das handy an hab (hab berufsschule) :D sind drei stunden display an echt gute, hätte ich nicht erwartet. War vorher nicht annähernd so gut.

SC20120109-184608.png

SC20120109-184623.png

Kann es nur empfehlen!

Edit: hab noch 10 prozent akku, falls es nicht gut sichtbar ist

Leutz gibts eigentlich ne App oder sowas für die CheckROM oder allgemein welche die mDNIe verändert?
CheckROM hat die mDNIe ja mitdabei nur kann man diese halt nicht ansteuern ohne App.

MadMurdoc schrieb:
Leutz gibts eigentlich ne App oder sowas für die CheckROM oder allgemein welche die mDNIe verändert?
CheckROM hat die mDNIe ja mitdabei nur kann man diese halt nicht ansteuern ohne App.
Seit wann hat die Checkrom mDnie? Das ist mir jetzt aber neu, denn bisher war/ist die TurkbeyRom die einzige, die das hat(te)...:confused2:

na luntsch mal^^ zieh mal und schau bei system/etc :D da is alles drin

auch hyperdroid, omega miui haben das^^

In den Changelogs ist aber davon nirgends die Rede. Mag sein, dass Parameter in der Rom enthalten sind, aber es heißt nicht, dass diese auch enthalten sind bzw. funktionieren. Sind diese denn im init.d-Ordner drin? Bei der TurkbeyRom ist die mDnie-Funktion explizit im Changelog und man aktiviert diese, indem man den Bildschirm auf "Dynamisch" stellt und sie werden auch per init.d initialisiert...schau mal nach...ich hatte auch früher die CheckRom v4 und als ich auf die TurkbeyRom umstieg, merkte ich auch den Bildschirmunterschied...klar wie HD...

Doch diese funktionieren genauso wie bei der Turkbey.
Es sind ein und die selben Dateien, es sind nur daten im etc Ordner, diese hatte ich auch unter CM7 bekommen von daher ist das kein großes Ding.

Mag sein das Turkbey damit "werbt" für sein Süppchen aber andere haben es auch, gestern bei der hyperdroid konnte ich es mit deren apps nutzen, klapte auch, nur beim CheckROM fehlt eben so eine App. Ansonsten funktionstüchtig.

• Danke
Reaktionen: mecss
Bei mir siehts heute so aus, hatte allerdings zusätzlich noch Bt an.

5aba0075-47b0-4241.jpg

5aba0075-47bd-a81d.jpg

Gesendet von meinem S2

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ok, geht aber bestimmt noch besser^^

Finde es ziemlich viel, aber keine Ahnung warum, zumal ich auch den großen Akku drin habe.

Gesendet von meinem S2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.