[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe gerade auf die Check´s Rom geflasht, komme von Miui.
Was mich weiterhin daran stört ist Folgendes:
-beim Scrollen durch die Kontakte kommt es immer wieder zu leichten Rucklern
-und das gleiche kommt beim Scrollen durch die Musiktitel vor

Gibt es dafür keine Lösung?

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der Rom.

mfg :D

Darksunshine schrieb:
Hallo,

habe gerade auf die Check´s Rom geflasht, komme von Miui.
Was mich weiterhin daran stört ist Folgendes:
-beim Scrollen durch die Kontakte kommt es immer wieder zu leichten Rucklern
-und das gleiche kommt beim Scrollen durch die Musiktitel vor

Gibt es dafür keine Lösung?

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der Rom.

mfg :D

kann ich nicht bestätigen weder bei musik noch bei kontakten.
welchen kernel benutzt du denn? noch den cf?

hab den siyah 2.6.2 drauf :)

hab vor dem flashen des kernel aus noch das cleaning script drüberlaufen lassen
[Script]*ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v1.5 -04.01* for "SAMSUNG | AOSP BASED ROMs"
und dann den siyah geflasht
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

• Danke
Reaktionen: Darksunshine
Probier mal nen anderen Kernel.Bei dem Kernel der dabei ist,hatte ich auch diese Ruckler.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2

• Danke
Wow tatsächlich, hab jetzt den siyah 2.6.4 und es ruckelt nicht mehr.
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich ein Theme anwende, welches ich über die Kitchen App geladen habe? Danke schonmal :)

Darksunshine schrieb:
Wow tatsächlich, hab jetzt den siyah 2.6.4 und es ruckelt nicht mehr.
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich ein Theme anwende, welches ich über die Kitchen App geladen habe? Danke schonmal :)

1. zusätzlich zu dem geladenen theme noch das theme restore packet laden erster eintrag bei themes
2. in CMW booten -> choose zip from internal sd -> download ordner -> checkrom ordner -> theme.zip wählen und installieren

denk dran niemals theme auf theme flashen sonst bootloop ... immer erst restore theme flashen dann das neue :)
have fun

• Danke
nachdem ich das restore packet geladen habe, startete das handy nach dem klick auf installation sofort neu. nach dem neustart war allerdings keine spur von der "app"

Darksunshine schrieb:
nachdem ich das restore packet geladen habe, startete das handy nach dem klick auf installation sofort neu. nach dem neustart war allerdings keine spur von der "app"

wenn du das restore theme aus der kitchen lädst kommt nach fertigstellung des downloads ein popup mit der meldung install or abort
wenn du auf install klickst bootet das handy automatisch ins cmw und installiert es auch automatisch

das restore theme ist das theme was standartmäßig installiert ist
du wirst auch kein "app" finden wenn du ein theme installierst .. nur ein neues theme
also probier mal eins der themen aus das ics 1.6 ist top (gibt schon 1.7+)

ich bevorzuge jedoch die variante nach fertigstellung eines downloads auf abort zuklicken dann manuell ins cmw zu booten und die .zip manuell zu installieren mit choose zip from internel usw... da ich schon paar probleme hatte mit der auto installation

also restore theme ist das basic theme was du IMMER flashen musst bevor du ein anderes neues theme flashen willst

Hätte mir die ganze Arbeit auch sparen können, System ist jetzt zwar sauber, aber geändert hat sich nichts. :unsure:

Mal die Tage abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Shit, TB hängt beim Wiederherstellen fest. :cursing:

Kann es sein, das du "USB-Debugging" nicht aktiviert hattest,
dann hängt es auch. Habe Appmonster auch am laufen welches automatisch jede App sichert gleich nach der Installation. Auch ein cooles Tool!

Glaube Randall Flagg hat mal den Tip gegeben wegen Appmonster :thumbup:

Doch habe ich, es lag an einem Spiel, ohne Daten klappte es problemlos.

volcomSMILE schrieb:
wenn du das restore theme aus der kitchen lädst kommt nach fertigstellung des downloads ein popup mit der meldung install or abort
wenn du auf install klickst bootet das handy automatisch ins cmw und installiert es auch automatisch

das restore theme ist das theme was standartmäßig installiert ist
du wirst auch kein "app" finden wenn du ein theme installierst .. nur ein neues theme
also probier mal eins der themen aus das ics 1.6 ist top (gibt schon 1.7+)

ich bevorzuge jedoch die variante nach fertigstellung eines downloads auf abort zuklicken dann manuell ins cmw zu booten und die .zip manuell zu installieren mit choose zip from internel usw... da ich schon paar probleme hatte mit der auto installation

also restore theme ist das basic theme was du IMMER flashen musst bevor du ein anderes neues theme flashen willst

habe die check´s rom gerade nochmal ganz frisch geflasht und danach direkt das theme installiert (1.7.1), bin allerdings im bootloop gelandet

Darksunshine schrieb:
habe die check´s rom gerade nochmal ganz frisch geflasht und danach direkt das theme installiert (1.7.1), bin allerdings im bootloop gelandet

schon ein cache und dalvik wipe gemacht?

Ich dachte erst die 1.7 flashen und dann die 1.7+ installieren aber die exakte Anleitung steht im ics 1.7 thread :) muss gehen! !!!

Ja klar, 1.7.1 ist lediglich ein Update. 1.7 ist das Grundtheme.

Ich habe mir auch die 1.7 runtergeladen (31,7 MB), allerdings steht im Firefox Download Fenster ICS+Domination_v1.7+UNIVERSAL.zip.
Das ist doch das richtige oder?

Ja, ist die richtige. Danach dann die 1.7.1 oder 2? flashen. Das wäre dann das Update

Habe bisher nur die 1.7 geflasht aber eines wundert mich seit einiger zeit:
wenn ich etwas im CWM recovery flashen möchte klicke ich zuerst auf "install zip from sdcard" und anschließend habe ich immer auf "choose zip from sdcard" geklickt (steht ja auch in der anleitung so), allerdings ist dies nicht mehr möglich(anscheinend nichts mehr im Ordner drin?), wenn ich dann jedoch ganz unten auf "choose zip from internal sdcard" klicke, finde ich alle ordner vor, die ich sonst immer bei"choose zip from sdcard" gefunden habe.
Oder vertue ich mich gerade?
Ich werde jetzt nochmal die Checks´s Rom V4 Schritt für Schritt flashen, dann das Theme flashen und dann melde ich mich nochmal :D

Liegt am CWM. Da wurde das geändert. Choose zip from sdcard ist die externe und wie schon dabei steht from internal card ist der interne Speicher. Da kannst du das Checkrom so oft flashen wie du willst. Bleibt so. Müsstest eine andere CWM Version installieren.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!

Ne, choose Zip from sd Car greift nur auf die externe SD zu, also ne zusätzliche Speicherkarte. from internal SD ist die richige Wahl. Keine Panick, das wurde iwann mal getauscht.

Okay dann bin ich schonmal beruhigt.
Jetzt hat es funktioniert :D
Weiß zwar nicht was ich davor falsch gemacht habe, aber jetzt bin ich glücklich. Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.