[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stoli schrieb:
Das hatte ich auch schon mal, ich hab die rom einfach nochmal darüber geflasht, ohne wipe. Daten waren erhalten und es funktionierte wieder.
Hast du vor dem theme flash das "Theme Restauration" package geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das stimmt natürlich. Das Check Rom ist ja eine No Wipe Version.
Dann geht das auch gut.
Aber er hat ja eh schon gewipt und wird alles neu einrichten müssen.

Da warst ein wenig zu schnell. :)

Moin,
kann mir mal bitte schnell einer den richtigen Thread/LInk posten?
dann schiebe ich das rüber

Das v4 verbraucht bei mir auf jeden Fall mehr Akku, als das v3.

Mittlerweile habe ich schon alle Kernel getestet, aber so große Unterschiede gab es nicht, an die Werte des v3 komme ich nicht mehr ran, egal mit welchem Kernel.

Ich hatte anfänglich auch schlechte Akkuwerte. Wie aber schon öfters im Forum gesagt,habe ich mal ein paar Tage gewartet und siehe da,jetzt ist der Akkuverbrauch besser denn je. Siehe Screenshot.
Ich habe mein Handy alle paar Minuten in der Hand. Ich bin viel im Net unterwegs,pro Tag 1 Std. zocken,einige SMS und wenige Telefonate. Facebook läuft bei mir 24 Std.,Wlan ist immer an,Sync ist deaktiviert und mein Wetter App aktualisiert jede Stunde.
EDIT: Ich nutze den SpeedMod Kernel k2-18!

54aab5fb-5fcf-0b0a.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Im Normalfall muß mein S2 jeden Abend an die Dose, ich fummel zwar viel dran rum, aber trotzdem kommt mir der Verbrauch höher vor als vorher.

Hast Du auch den 2000er Akku ?

Nein, ich habe den Standardakku.
Ich konnte es selbst kaum glauben als ich mir den Verbrauch angeschaut habe. Vorher musste ich jeden Abend mein Handy laden. Auf jeden Fall lass ich jetzt erstmal die Verbindung CheckRom/SpeedMod. Mal abgesehen vom Akkuverbrauch, läuft das S2 so richtig richtig gut. :love:

EDIT: Hast du eventuell ein Live Wallpaper laufen? Die haben bei mir immer den Akku leer gesaugt, egal welches ich genommen habe.

Fünfender;2496484 schrieb:
Ich hatte anfänglich auch schlechte Akkuwerte. Wie aber schon öfters im Forum gesagt,habe ich mal ein paar Tage gewartet und siehe da,jetzt ist der Akkuverbrauch besser denn je. Siehe Screenshot.
Ich habe mein Handy alle paar Minuten in der Hand. Ich bin viel im Net unterwegs,pro Tag 1 Std. zocken,einige SMS und wenige Telefonate. Facebook läuft bei mir 24 Std.,Wlan ist immer an,Sync ist deaktiviert und mein Wetter App aktualisiert jede Stunde.
EDIT: Ich nutze den SpeedMod Kernel k2-18!

54aab5fb-5fcf-0b0a.jpg

Deine Werte sehen echt gut aus. Auf solche Werte komme ich mit meiner Nutzung nicht. Und ich denke die ist ähnlich wie deine. Ich schaffe vielleicht so 17h, dann muss ich ans Ladegerät mit meinem S2.

1.) Kannst du mal bitte einen Screenshot hochladen, wenn du (in deinem Bild) auf den oberen Grafen klickst. Da kommt eine genauere Ansicht, mit "Aufwachen" etc. Wie in meinem Bild im Angang.

2.) Und dann würde mich mal interessieren, wie lange du deinen Display an hattest bei deiner gezeigten Nutzung. Mehrere Stunden oder doch nur Minuten? Das wird einen Angezeigt, wenn du (in deinem Bild) auf den Punkt "Anzeige" klickst. Weil meine Nutzung des Displays ist immer so bei >60%. Hast du die Displayhelligkeit runter geregelt auf Minimum? Oder auf Automatik?

3.) Und du welche Version vom Speedmod Kernel nutzt du? Ach ja, und dann würde ich gerne wissen, welches Modem du nutzt. KI4 oder KL1?

Kann doch nicht sein, dass der Verbrauch so unterschiedlich ist bei mir :confused2:

PS: 4.) Welches Wetter App nutzt du (in der Statusleiste)? :)

Anhänge

• SC20120105-103007.png
    SC20120105-103007.png
    5,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Zu1.
54aabf10-7870-f3ea.jpg

Zu2.
54aabf10-7888-dd49.jpg

Die Displayhelligkeit steht bei mir auf Maximum und nicht auf Automatik. Hab mal gelesen das das besser sein soll.

Zu3. SpeedMod k2-18. Modem KI4.
Zu4. Das App heisst "Wetter,Erdbeben,Barometer". Komischer Name aber ist halt so.^^

EDIT: Wie gesagt, ich habe ein paar Tage gewartet. Anfänglich war der Verbrauch auch nicht so toll. Von Tag zu Tag ist der Verbrauch dann besser geworden. Battery Stats hab ich auch gelöscht.

EDIT2: Sorry, das die Bilder so groß sind aber ich habe sie direkt vom Handy aus geschickt!

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet:
Kein Live Wallpaper, nur Widget Locker und an Widgets, Battery Circle, ClockQ, Beautiful Widgets und System Info Widget.

Autosync, 3G Watchdog, Wifi Jumper, usw. und Internet ist am Tag immer an...

@padawan: Also 17 Std. sind schon echt wenig! :scared: Auf diese Zeit bin ich immer nur gekommen, wenn ich viel geflasht habe oder mal ein Film am Handy geschaut habe. Der sonstige Durchschnitt lag bei mir bei ca.22 Std.
Ich habe eben gesehen das du den DK Kernel nutzt. Den hab ich auch mal probiert und, abgesehen davon das bei meinem S2 viel ruckeln dabei war, war auch der Verbrauch viel höher als beim SpeedMod. Teste doch einfach mal den SpeedMod! Der Dev leistet echt gute Arbeit.

@Mayday: Ich habe mir abgewöhnt so viele System-Tools zu verwenden. OC und UV hab ich eh nie verwendet. Battery Tools hab ich mal genutzt aber da war der Verbrauch immer höher. Von den WiFi Tools hab ich auch schon mal gelesen, das die sehr am Akku ziehen.
Ich habe bei mir nur CPU Spy installiert, ansonsten nur die Tools die bei CheckRom dabei sind.
Internet(WiFi bzw. Mobile Net) ist bei mir auch immer an! Push E-Mail hab ich auch deaktiviert(nervt mich eh, alle paar Minuten das Piepen zu hören :rolleyes:).

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp, BLN, Email, ebay und und läuft auch noch im Hintergrund.

Zieht das Chainfire3D eigentlich auch im normalen Betrieb Saft ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, teste die v4 einfach mal noch ein paar Tage! Hat bei mir ja auch etwas gedauert bis der Akku sich eingependelt hat.
Wenn sich nichts ändert, würde ich einfach mal sagen das die ganzen Apps schuld sind. Die meisten von denen arbeiten ja die ganze Zeit im Hintergrund.
Ich weiß nicht ob das was bringt aber ich lösche immer wieder(so ca. alle 2Tage) mal den Systemspeicher über den Task Manager.

Die v4 habe ich schon seit dem Erscheinen installiert, daran kann es nicht mehr liegen. :confused2:

Ich habe zur Zeit den Siyah Kernel drauf, wegen Voodoo Louder, bin ich mal gewechselt.
Der verbraucht im Standby wirklich wenig. Nur sowie man was macht, ist es heftig.
Habe vorhin etwa 1.5 Stunden Podcast/Musik gehört, 1-2 Mails verschickt und 2 kurze Telefonate.
Das hat mich knapp 30% Akku gekostet und das ist heftig.
Werde später mal den neuen Speedmod testen, der hat das Script ja nun auch drin, von Voodoo.

Warte noch. Es wird doch immer wieder gesagt das es so ca 3 tage dauert bis der kernel sich 'eingespielt'hat

Ist mit den 3 Tagen (Ladezyklen) nicht eher das ROM gemeint?
Konnte bei einem Kernelwechsel keine Unterschiede feststellen nach etwaigen Ladezyklen...

@Mayday:
Achso, ich habe gedacht du hast den v4 heut erst drauf gemacht.
Wenn sich der Verbrauch nicht bessert, würde ich es auf diverse Apps schieben.
Was nutzt du denn für einen Kernel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.