[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du.
Hab ich gestern erst gemacht und alles läuft bestens. Hab mir aber auch den Siyah-Kernel anschließend geflashed.

Von unterwegs gesendet.

jetzt muß ich leider bevor ich das flashen beginne noch eine ganz blöde frage stellen.
bitte nicht lachen.

wenn man sich bilder von der rom ansieht ist immer alles auf englisch.

kann man das auf deutsch umstellen? also menüs usw.

Jayloholic schrieb:
...............Und zwar gab es in der ersten Checkrom so "Flip Animation" , "Fly in Animation" und noch so ein paar.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo ich die herbekommen kann?Optimalerweise als geZIPel für CWM ? (Die Animationen aus der ersten Rom funktionierten bei mir zumindest mit der Checkrom v4)
...........Wäre wirklich schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Ich bin schon richtig heiss den Danke Button zu pushen *gg*

Schau mal dort und etwas scrollen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lue-green-orange-red-black-purple.165878.html

Basti1985123 schrieb:
Hey hab da zwei fragen, lohnt es sich von CheckRom 2.0 auf 4.0 zu wechseln oder ist jetzt in absehbarer zeit noch eine verbesserung geplant sprich ein update?

Meine zweite Frage, hab ja momentan 2.0 auf der Basis KI4 drauf, wollte per titanium app meine apps sichern und noch ein CVM backup machen. Dann wollte ich ein full wipe durchführen und auf original 2.3.5 KI4 flashen. Anschließend wollte ich die 4.0 KK5 flashen. Hab das leider immer noch nie richtig verstanden, ob ich jetzt einfach die KK5 über die KI4 flashen kann.

Vielen dank für eure hilfe

Muss jeder selber wissen, wie lange er/sie wartet bis ggf. wieder "neue" Updates kommen. Von V2 zur V4 ist doch schon einiges passiert.

Sollte ohne Wipes funktionieren und die V4 ist sogar (nonWipe deklariert) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jayloholic
@giGant82

dann mache ich das so. Was denn jetzt besser, der siyah kernel oder der dark night?? performance soll gut sein, aber der akku spielt für mich mehr die rolle

Ich habe mich für den Siyah entschieden, da ihn viele nutzen und auch sehr zufrieden damit sind.

Den Akkuverbrauch kannste auch noch mit SetCPU beeinflussen.

Von unterwegs gesendet.

• Danke
Reaktionen: Basti1985123
Basti1985123 schrieb:
@giGant82

dann mache ich das so. Was denn jetzt besser, der siyah kernel oder der dark night?? performance soll gut sein, aber der akku spielt für mich mehr die rolle

Hi,

also ich habe den siyah und bin zufrieden, auch was Akkuleistung angeht, aber wir reden hier um 1-3% Unterschied, ob WLAN AN oder AUS und BT AN oder AUS selbst dadurch spart man meistens mehr als durch die Kernel Version.

Wichtig ist mit CPU Spy den deepsleep überwachen ;-)

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Basti1985123
@leonkam:

Ja, du kannst die Sprache auf Deutsch stellen.

• Danke
Reaktionen: leonkam
@userpulsar

werde dann auch den siyah nehmen, hab da momentan eh 2.1 und war zufrieden. werde den deepsleep damit mal überwachen, danke für den tipp. Hab damit nämlich öfters mal probleme das über nacht mal 30 % akku weg sind

userpulsar schrieb:
@MADmad

Hi, also der cifs manager macht nur stress, mit der alternative geht es deutlich besser und funktioniert auch.

https://market.android.com/details?id=lysesoft.andsmb&feature=search_result

der Pulsar

ich belass es dabei und nutze jetzt andsmb warum weiter basteln wenn es damit geht.

cya der pulsar

okay ich teste das mal der der cifsmanager gibt mir immer NO Device als fehler , welche cifs.ko hast du benutzt ? hast du eine quelle ?
welchen kernel hast du ?

P.S. mit dem AndSMB kann ich aber nicht mounten , die Funktion was das Programm bietet kann ich mit dem ES Explorer genauso machen , ich will doch nicht 100 filme aufs Handy laden =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MADmad schrieb:
okay ich teste das mal der der cifsmanager gibt mir immer NO Device als fehler , welche cifs.ko hast du benutzt ? hast du eine quelle ?
welchen kernel hast du ?

Hi,

habe alles interne genutzt, unter optionen kannste ja 2 hacken setzen, den Fehler hatte ich auch, nur komisch das ich mit dem andsmb sauber auf das netzwerk zugreifen kann, nur leider ist das öffen der daten nicht auf dem NAS möglich muss die Daten erst runterladen :-(

SGS2 siehe unten ;-)

der Pulsar

ich glaube in dem Umfang gehört das hier nicht in den Thread Jungs.

Meint ihr die Checkrom bleibt Samsung Based ?
Ich mein so enttäuschend wie die Official Rom von Samsung ist und so "bezaubernd" wie CM 9 ist, sind Leo und Gadget bestimmt auch sehr enttäuscht von Samsung oder ?

@braXdor

Mal Glasskugel gefragt:

Wieso?? Gibt doch noch zig andere, die derzeit auf KK5 2.3.6 basieren.

Ich bin sehr zufrieden mit der CFW und sicherlich wird es weiter gehen,
4.x.x wird kommen und entsprechend gemoddet werden :D

Dann schauen wir weiter.

Tip:
zieh dir doch einfach die "bezaubernde" CM9 drauf und gut ist.:smile:

oh mann, hab ich gezittert.

jetzt ist es erledigt. checkrom revohd is druf.
auf dieselbe weise hab ich jetzt gleich noch das blue monkey theme draugehaun.
hat auch gleich auf anhieb geklappt.

jetzt möchte ich noch diesen kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-to-rule-them-all-nur-fuer-gb.146601.html

muß ich da auch wieder so vorgehen? versteh kein englisch.
also kernel runterladen und in den root der sd kopieren.
im cwm recovery einschalten und dann install from sd ?

da steht noch was dabei mit wipe
TO FLASH ZIP:
Use CWM Recovery and install zip file. Wiping cache&dalvik cache is recommended for those who use BLN.
if you lose root after flashing the kernel (unlikely), flash http://goo-inside.me/superuser/su-2....fgh-signed.zip in CWM.

aber das versteh ich nicht so recht.
muß ich jetzt vor dem kernel flashen nochmal wipen oder nicht.
und wenn ich den wipe mache, ist dann nicht auch wieder das chekrom weg?
oder gehts da nur um die daten.

sorry wenn ich schon nerv.

Bleibt Sammy based!
Aber dafür gibts ja wunderschöne Themes und auch dann Launcher (Trebuchet Launcher etc...) Also keine Sorge :)

@leonkam

wipe und wipe ist zweierlei!

Kurz angekratzt:
beim cache und dalvik werden nur die caches bereinigt,
bei data-wipe wird das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt
wobei die Ordnerstruktur und deren Daten die du angesammelt
hast weiterhin vorhanden bleiben, nur eben Konten, Apps, Theme
werden gelöscht und letzte ROM bleibt bestehen!

Fazit: ein cache & dalvik wipe ändert NICHTS am Aussehen deiner derzeitigen Rom!

Zieh dir einfach den gewünschten Kernel in dein /sdcard und evtl.
lass noch vorher das KernelAufraeumScript laufen und installiere
es via CWM über Revoverymodus.

alles klar

war eh etwas verwirrend
in der anleitung für diese rom steht folgendes:
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen

aber als ich im cwm recovery gestartet bin, war dein kein dalvik cache.
ich hatte nur data/factory und wipe cache.
habs dann halt ohne wipe dalvik durchgezogen.

dalvik findest du unter "advanced" :winki:

@leonkam

Wipe Dalvik-Cache ist auch unter dem Menüpunkt "Advanced"

EDIT : Verdammt Metzi war schneller -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.