[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

musst du nicht, ist aber die Empfehlung von vielen damit das neue Theme auch sauber läuft.

Also mach es einfach, oder wenn nicht, und du danach Probleme hast, heul nicht rum.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Nicht unbedingt. Ich mach meist einfach das neue drauf. Hat bisher geklappt, trotzdem backup nicht vergessen

Schade das nicht jeder sofort nach dem Lesen von Anleitungen ein Voll-Profi ist.
Und das man mal einen Begriff wie "UV" nicht sofort zuordnen kann, ist doch wohl mal möglich.
Na ja, ich werde es schon hinkriegen.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß janemann

janemann77 schrieb:
Schade das nicht jeder sofort nach dem Lesen von Anleitungen ein Voll-Profi ist.
Und das man mal einen Begriff wie "UV" nicht sofort zuordnen kann, ist doch wohl mal möglich.
Na ja, ich werde es schon hinkriegen.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß janemann

Moin,

sei nicht sofort beleidigt, es ist nur so, das hier wirklich viele lesen und andere gar nicht, und wenn jemand sein sgs2 sofort ohne Nachdenken auf 1600 MHz hoch schraubt, dann sollte dich das nicht wunden.

In fast allen Beiträgen wird die Verwendung von 100 - 800 MHz als ausreichend bezeichnet und so läuft es auch bei mir, um Akku zu sparen.

Ansonsten wenn lesen nicht so dein Ding ist, schau auf der HP (Homepage) vom "atomhamster" vorbei der hat einige (lange) Videos gedreht.

der Pulsar

userpulsar schrieb:
hi,

musst du nicht, ist aber die Empfehlung von vielen damit das neue Theme auch sauber läuft.

Also mach es einfach, oder wenn nicht, und du danach Probleme hast, heul nicht rum.

der Pulsar

Entschuldige , von Rum Heulen war nicht die rede , es war lediglich eine Frage , ob es sinnvol ist oder nicht .

hallo

würde auch gerne diese Rom flashen.
Als flashanleitung steht ja auf der ersten seite:

Flashanleitungen:

Flashanleitung Wipe (Erstinstallation): (Root erforderlich, vorinstalliert ist eine beliebige Stock- oder CustomROM)

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot

ich hab heut einen cf root kernel installiert. mit cwm.
soll ich den beibehalten und dann die anleitung so wie oben beschrieben zum flashen verwenden?
warum flashen viele über odin, wenns doch auch hier einfacher geht.
ist es mir odin sicherer?

sollte man besser einen anderen kernel flaschen als den cf-root kernel?

@MADmad

"und du danach Probleme hast, heul nicht rum."

was lesen wir daraus????:cool2:

das wenn er es ohne restore macht und dann Probleme hat nicht heulen soll!!!!

es steht dort nicht das er rumgeheutlt hat. :flapper:

der Pulsar

Friede sei mit dir =)

Okay , wegen der cifs.ko hat noch keine eine Lösung ? *g

welchen Launcher benutze ich am sinnvollsten ?

@leonkam

Dein aktueller Kernel wird durch das flashen der ROM ersetzt. Macht hier aber keinen Unterschied, da im Changelog steht, dass in der ROM auch der CF Root drin ist.

Für mich ist der sicherste Weg es im Recovery zu installieren. Wobei ich glaube, dass beide Methoden "sicher" sind wobei aber immer mal was schief gehen kann.

Für die Frage, "welcher Kernel" solltest du dir das hier mal durchlesen und vor dem flashen der Checkrom das hier

leonkam schrieb:
hallo

würde auch gerne diese Rom flashen.
Als flashanleitung steht ja auf der ersten seite:

Flashanleitungen:

Flashanleitung Wipe (Erstinstallation): (Root erforderlich, vorinstalliert ist eine beliebige Stock- oder CustomROM)

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot

ich hab heut einen cf root kernel installiert. mit cwm.
soll ich den beibehalten und dann die anleitung so wie oben beschrieben zum flashen verwenden?
warum flashen viele über odin, wenns doch auch hier einfacher geht.
ist es mir odin sicherer?

sollte man besser einen anderen kernel flaschen als den cf-root kernel?

Hi,

der CF Root ist schonmal der erste Schritt, und den über odin.

Wenn du dann CWM hast und Root dann kannste flashen wie du willst.

Wobei zu Anfang würde ich über ODIN flashen, dort kannste alle Dateien laden und dann loslegen.

gruß der Pulsar

Empfehle go launcher. Hat hier aber nichts zu suchen

danke euch.

gibt ja ne menge verschiedener kernel.

da ihr die rom ja schon etwas länger benützt hat sich da gezeigt, welcher am sinnvollsten wäre?

ich muß also erst die checkrom revo hd flashen.
dann hab ich wieder einen cf-root kernel drauf.
danach könnte ich einen anderen kernel wieder über odin flashen.

hab ich das soweit richtig verstanden?

ich habe bereits ein backup gemacht und die efs dateien gesichert

@leonkam

Rischtich

• Danke
Reaktionen: leonkam
leonkam schrieb:
danke euch.

gibt ja ne menge verschiedener kernel.

da ihr die rom ja schon etwas länger benützt hat sich da gezeigt, welcher am sinnvollsten wäre?

ich muß also erst die checkrom revo hd flashen.
dann hab ich wieder einen cf-root kernel drauf.
danach könnte ich einen anderen kernel wieder über odin flashen.

hab ich das soweit richtig verstanden?

ich habe bereits ein backup gemacht und die efs dateien gesichert

Ja, alternativ auch über CWM. Empfohlen wird zur CR der Siyah Dark Knight. Den Thread dazu findest du hier

Die Wahl des Kernels kommt auf dich und deine Vorlieben bzw. Nutzerverhalten an. Da gibt es kein pauschal Rezept

• Danke
Reaktionen: leonkam
userpulsar schrieb:
Moin,

sei nicht sofort beleidigt, es ist nur so, das hier wirklich viele lesen und andere gar nicht, und wenn jemand sein sgs2 sofort ohne Nachdenken auf 1600 MHz hoch schraubt, dann sollte dich das nicht wunden.

In fast allen Beiträgen wird die Verwendung von 100 - 800 MHz als ausreichend bezeichnet und so läuft es auch bei mir, um Akku zu sparen.

Ansonsten wenn lesen nicht so dein Ding ist, schau auf der HP (Homepage) vom "atomhamster" vorbei der hat einige (lange) Videos gedreht.

der Pulsar

Hallo,

beleidigt bin ich nicht wirklich. :) War heute morgen wohl etwas dünnhäutig. :) :)
Lesen ist schon mein Ding, da ich ja auch gelesen hab das es auch mit 1600 läuft.

Dies sollte ja nur ein kleiner Test sein, den vorher hatte ich es ebenfalls auf 100 - 800 stehen.
Werde es nun auch wieder so einstellen. Lief ja gut.

Danke

Gruß janemann

userpulsar schrieb:
@MADmad

was hast du genau gemacht mit dem cifs.ko bzw haste die cifs-for-gt-i9100.zip entpackt oder installiert?

Gruß der Pulsar

Alternative: https://market.android.com/details?id=lysesoft.andsmb&feature=search_result

Hallo!

ich habe die hier runtergeladen
http://dl.dropbox.com/u/16953446/cifs-for-GT-I9100.zip

dann ahbe ich das archiv entpackt und die 2 datein auf die sd karte Kopiert,

wenn ich über Add Modules gehe und die cifs.ko hinzufügen will, kommt nur

Sorry!
Die Anwendung Mount Manager(Prozess com.twimager.cfsmanager) wurde unerwartet beendet.

Hey hab da zwei fragen, lohnt es sich von CheckRom 2.0 auf 4.0 zu wechseln oder ist jetzt in absehbarer zeit noch eine verbesserung geplant sprich ein update?

Meine zweite Frage, hab ja momentan 2.0 auf der Basis KI4 drauf, wollte per titanium app meine apps sichern und noch ein CVM backup machen. Dann wollte ich ein full wipe durchführen und auf original 2.3.5 KI4 flashen. Anschließend wollte ich die 4.0 KK5 flashen. Hab das leider immer noch nie richtig verstanden, ob ich jetzt einfach die KK5 über die KI4 flashen kann.

Vielen dank für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.