[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frostixxl

das deutet lediglich darauf hin, das du derzeit CWM4 drauf hast
und Features in dem CWM-Manager 3.0 "ausgeblendet" werden,
da für diese eben CWM5 erforderlich wäre.

reboote in den Recoverymodus und es sollte deort funktionieren.

Nicht jeder Customkernel bringt die gleichen CWM-Versionen mit sich
bzw. überhaupt.

CWM bekommt man in der Regel erstmals mit einem CF-Rootkernel,
kommt eben drauf an welchen man/frau installiert.

@giGant82
Bootanimationen aus Kitchen kannst du "überschreiben".

Hey ,

Ich gehöre auch zu den superzufriedenen Checkrom nutzern , allerdings hab ich von Anfang an ein Problem mit der Bootanimation gehabt ?

Ich komme von der Skyrom , hab die Checkrom drüber gezogen , aber die alte Bootanimation immernoch gehabt , hab dann per Kitchen erst die Stock installiert , kam immernoch die Skyrom .
Dann mal andere ausprobiert , kein Unterschied und jetzt zu guter letzt hab ich mit dem Rootexplorer die Stock wieder versucht reinzukopieren , hat auch geklappt , aber mit dem Ergebnis das ich jetzt gar keine Bootanimation habe :confused2:

Habe auch gegooglet und hier gesucht , aber nichts so recht passendes gefunden .

Vllt bzw bestimmt habt ihr da eine Idee ?

Micha

@Michael San

einfach aus der kitchen eine gewünschte Bootanimation installieren
oder eben nur via kitchen downloaden und manuell via CWM (Recoverymodus) installieren.

oder dort kannst du auch auswählen, einige sogar mit Vorschau:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ootanimation-uebersicht-downloads.161523.html

oder auch in Bezug auf "ändern", vielleicht noch dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../boot-animation-aendern-anleitung.109077.html

P.S: was für einen kernel nutzt du denn??
muss Bootanimation auch unterstützen!
Cache und dalvik schon gewipt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps , aber beides habe ich bereits mehrfach vergeblich versucht .

Ich benutze den neuen Siyah , 2.6.4

Micha

Ja auch das Kernelscript hat sich schon versucht , leider mit dem gleichen Ergebnis .
Einen Hardreset habe ich heute auch schon gemacht , und dann kam die Stock Bootanimation , aber habe dann per CWM wieder ein Backup eingespielt , da ich die zigtausenden Einstellungen nicht wieder vornehmen wollte .
Und nach dem Backup , wieder das gleiche Spiel wie vorher .

Ich kann damit natürlich leben , der Rest funktioniert ja wunderbar , nur hätte ja sein können dass jemand ähnliche Probleme hatte und vor allem Lösungen gefunden hat .

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Micha

Na mit dem Restore hast du dir den Bug wahrscheinlich
wieder raufgezogen.

Ok, denke das geht jetzt Richtung OT und hat weniger mit
dem eigentlichen Threadthema zu tun.

Ab Seite 377 geht es um CRRv4 und kann mich nicht erinnern
in deinem Bezug was gelesen zu haben.

Moin moin die Damen und Heren.Ich hoffe es sind alle heile ins neue Jahr gekommen und haben ihren Kater inzwischen überstanden ;-)

So ich hab nun ein kleines "Problem".Und zwar gab es in der ersten Checkrom so "Flip Animation" , "Fly in Animation" und noch so ein paar.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo ich die herbekommen kann?Optimalerweise als geZIPel für CWM ? (Die Animationen aus der ersten Rom funktionierten bei mir zumindest mit der Checkrom v4)
Hmpf.Blöd wenn man die mal hatte und nun sind sie spurlos verschwunden -.- Hab seit gestern das Netz durchsucht, meine 4 externen Festplatten durchwühlt - Ich glaub ich seh vor Müdigkeit die richtigen Tasten nicht mehr *g* - Aber der Resturlaub will ja genutzt werden ;)

Wäre wirklich schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Ich bin schon richtig heiss den Danke Button zu pushen *gg*

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor kurzem von der V3.1.1 auf die V4 upgedatet.
Zusätzlich noch den neuen Kernel Dark Knight 2.5.2 aufgespielt.
Seit dem hatte ich sehr häufig plötzliche Reboots. Sogar manchmal zweimal hintereinander.

Habe dann mein Nand-Backup aufgespielt mit der alten V3 und einem anderen Kernel.
Nun hatte ich heute allerdings wieder einen plötzlichen Reboot.

Kennt jemand dieses Problem? Es kam von heute auf morgen.

Vielen Dank

Gruß janemann

Hatte mit DK auch reboots.
Solltest du uv haben, nimm das Haekchen mal raus das er es beim Start initialisieren soll.

@snake3

sorry aber was heisst "uv" ??

Gruß janemann

UV = Undervolting.

Ich habe SetCpu installiert und auf dort min 100 und max1600 eingestellt.

Kann es damit zusammen hängen?

Gruß janemann

Gut möglich. Schliesslich hast du mal eben 400MHz übertaktet.
Man da frag ich mich echt wieder was das soll. Einfach mal drauflos spielen und hinterher fragen.

Eigentlich dachte ich, das Foren dafür da sind Fragen zu stellen.
Scheint nicht so zu sein.

Ich habe vorher gelesen und mich informiert.
Es wurde berichtet, das solch eine Übertaktung möglich ist und bei einigen auch ohne Probleme läuft.

Gruß Janemann

Hallo!

Bin Neu Hier, also habe das Sg2 zum ersten mal mit einem Custom ROM versehen

Frage: MountManager brauche ich bei dem Kernel die cifs.ko ? und welche version ?

über Kitchen Pro kann ich Themen laden, wie kann ich die Später eigentlich wechseln ? oder muss ich jedesmal ein andres Laden und Installieren ?

Danke !

@Janemann:
Dazu sind Foren definitiv nicht da.
Du verwechaelst wohl Hotlines mit Foren.
Aber das zeigt wiedermal wie sinnlos es ist Anleitungen zu schreiben. Selbat das farbige untermalen wird konsequent ignoriert.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
@MADmad
Themes musst du dir immer aus der Kitchen laden und vor dem Wechsel immer erst das Theme restore Package runter laden und flashen! Natürlich solltest du ein Backup dabei nicht vergessen :D

Was will man mit 1600 Mhz? WikiLeaks hosten? :D

janemann77 schrieb:
Eigentlich dachte ich, das Foren dafür da sind Fragen zu stellen.
Scheint nicht so zu sein.

Ich habe vorher gelesen und mich informiert.
Es wurde berichtet, das solch eine Übertaktung möglich ist und bei einigen auch ohne Probleme läuft.

Gruß Janemann

Du übertaktest 400MHz, behauptest du hättest dich eingelesen aber weisst nicht mal was UV heisst.

Bravo!

• Danke
Reaktionen: TheCritter
vivalasven schrieb:
@MADmad
Themes musst du dir immer aus der Kitchen laden und vor dem Wechsel immer erst das Theme restore Package runter laden und flashen! Natürlich solltest du ein Backup dabei nicht vergessen :D

Was will man mit 1600 Mhz? WikiLeaks hosten? :D

Okay , also

jedesmal wenn ich ein andres thema haben möchte muss ich vorher das restore Package runterladen und Installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.