[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach die synchronisation von fb und google kontakte ausschalten und bilder neu speichern. So hat es bei mir geklappt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

soxi schrieb:
Habt ihr auch mini ruckler zb beim go launcher wenn ihr im Menü nach rechts und links scrollt ?

Habe den void echo kernel drauf.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

versuch es mal mit einem andern kernel, hatte das auch mal ganz kurz aber nun mit dem siyah bzw dem DK keine probleme, der speedmod sollte auch was taugen

Guten Morgen und Frohes Neues an euch allen :)

soo ich habe die CheckRom vor ca. 1 Woche geflasht weil ich gelesen habe das der Akku mehr halten, ist aber bei mir überhaupt nicht der fall .

ich hab es zuerst mit dem Siyah kernel 2.6.2 getestet und nun bin ich bei DarkKnight 2.5.2 hier mit läuft es besser aber irgendwie kommt mir es vor als wäre meine Stock 2.3.6 Rom viel akkufreundlicher .

welcher kernel ist akkufreundlicher in verbindung mit welche Governator ?

Ich habe ein Fullwipe flashvorgang durchgeführt.

was bedeutet denn black stock frequencies ?

und wo ist der unterschied zwischen extreme, medium und normal ?

ich hab dein link befolgt und habe nun die blackstockmedium runtergeladen

ita schrieb:
und wo ist der unterschied zwischen extreme, medium und normal ?
Hast du dir mal den Changelog auf der XDA-Seite angeschaut!?Der Unterschied das die eine mehr UV hat als die andere!

Das hat hier nichts zu suchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So, ich wäre nun soweit den ROM zu flashen.

Da es ein "Erstflash" ist (habe momentan ein StockROM drauf und davon auch gerade meine Backups gemacht), muss ja gewiped werden. Kann ich meine gesicherten Einstellungen (Nandroid & TitaniumBackup im schlimmsten Fall EFS) einfach nach dem Flash wieder einspielen?

Ja, kannst du...

• Danke
Reaktionen: giGant82
hey Leutz,

wie kann ich hier die in das icon von checkrom, wo mann in xda bekommt für die signatur holen kann, bei mir in der signatur einfügen, habe schon so vieles versucht:confused2:

Bilder gehen bei Usern nicht in der Signatur.

Probier mal den Speedmod aus. Läuft bei mir im Vergleich zu Siyah, Dark Knight usw immer noch am flüssigsten.
soxi schrieb:
Habt ihr auch mini ruckler zb beim go launcher wenn ihr im Menü nach rechts und links scrollt ?

Habe den void echo kernel drauf.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habt ihr, wenn ihr bei der Rom entwas mir Kitchen-App installiert, auch dieses Knacken/Klacken? So 4-6 mal hintereinandder wärend er zur Installation bootet? Was kann das sein, ist das normal?

€: Noch eine Frage: Die manuelle Downloads der Kitchen funktionieren sicher auch bei der KK5-Stockfirmware oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, Checkrom ist drauf umd Siydia auch. :)

Wie kann ich denn aus der Kitchen installierte Programme, Bootanimations, usw. löschen?

ichlernungern schrieb:
Habt ihr, wenn ihr bei der Rom entwas mir Kitchen-App installiert, auch dieses Knacken/Klacken? So 4-6 mal hintereinandder wärend er zur Installation bootet? Was kann das sein, ist das normal?

€: Noch eine Frage: Die manuelle Downloads der Kitchen funktionieren sicher auch bei der KK5-Stockfirmware oder?

HAtte ich auch schonmal, hört sich irgendwie nach dem Kameraobjektiv(chen) an. Nix genaues weiß ich auch nicht.
Nachdem die Check auch ne KK5 is, würde ich sagen ja. Probieren geht über studieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ichlernungern
@ichlernungern: Ist die Kamera, aber ich mein die hört sich bei jedem Boot so an.

• Danke
Reaktionen: ichlernungern
Okay, das Ding mit der Kamera habe ich schon öfter im Netz gelesen, stimmt.
Nur ich hatte das bislang eigentlich nicht, naja ist ja dann auch egal soweit.
Ich checke noch mal durch, ob die Kitchen.zips auch bei der Stock gehen und berichte. :)

giGant82 schrieb:
So, Checkrom ist drauf umd Siydia auch. :)

Wie kann ich denn aus der Kitchen installierte Programme, Bootanimations, usw. löschen?

Ist Siydia deine Freundin, die beim Checkrom flashen auf dir drauf sass :ohmy::D

Spass beiseite:
Immer schön VORHER Nandroid Backups machen, so bekommst du
die Mods am leichtesten wieder runter.

@ichlernungern
auch vorher Backups machen, wenn du mit den Kitchen-Stuff experimentierst, sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: giGant82 und ichlernungern
Ok, hab leider vor dem switch auf das ICS Theme kein Backup gemacht. Naja, halb so wild. Ich fragte nur wegen einer Bootanimation.
Hab jetzt eine andere genommen und die die mir nicht gefiehl im Datei-Manager gelöscht.

hi,
hab hier die neuste drauf und bis vorhin noch den dark night kernel 2.5.2.
dank kitchen hab ich jetzt mal den speedmod sgs2 k2-18 ausprobiert. wenn der schon extra wohl für das sgs2 gemacht wurde, dann wird der bestimmt auch gut sein.
jedenfalls wollte ich nun einen anderen modemtreiber noch drauf machen per cwm (bei der kitchen war leider nur ki4 drin, den ich schon hatte), wollte aber mal einen ausprobieren, der im netz wohl am besten sein soll (KP4) und hab cwm gestartet.
da bekomme ich aber die meldung "this version of cwm manager should be used with cf root 5.0 or newer.it appears you are running a different kernel. various features have been disabled.
so gut bin ich bei kernels nicht.
was bedeutet das im einzelnen denn ?
der siyah oder dark night würden auch diese meldungen mit sich bringen ?
könnte ich dadurch probleme mit den backups bekommen ?
den modemtreiber konnte ich dennoch installieren, das war nicht das thema :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.