[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als govenour ist lulzactive eingestellt.

Wie gesagt ich schau jetzt mal mit default spannungen wie es läuft. Nicht jedes ROM verkraftet die gleichen niedrigen Werte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Android_FanX79_:

Alle Achtung! Ich bin begeistert von deinem Angagement fuer die anderen User. Hut ab! Alles was man benoetigt hast du gleich parat. Am Anfang hatten wir kleine Meinungsverschiedenheiten, aber jetzt bin ich komplett anderer Meinung. Wie gesagt, bin beindruckt.
Nun mal zum Thema CheckROM v4, da habe ich mal ne Frage. Ich habe ICS VRT 1.7 drauf, und habe mir Camera Hack aus der Kitchen runtergeladen und installiert, und die Fotos sind wirklich besser als vorher. Nur, das Problem ist das das Kamera Icon danach nicht das ICS Icon war sondern das normale standard Icon. Ich weiss, es faellt fast nicht auf, aber trotzdem stoert es mich. Ich habe alles moegliche versucht, Camera Hack installiert, alles gewiped, und ICS dann neu instaliert, aber nichts passiert. Es bleibt wie es ist, das Icon bleibt unveraendert. Kannst du oder jemand anderes aus diesem super Forum mir vielleciht weiterhelfen. Waere fuer jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Würde die Camera Hack installieren und danach noch mal die Theme dann sollte es gehen

Telefonoptionen (Langes drücken vom Powerbutton) kommen auch hervor trotz tastensperre durch muster. gibts ne lösung dafür?

abccba97 schrieb:
Telefonoptionen (Langes drücken vom Powerbutton) kommen auch hervor trotz tastensperre durch muster. gibts ne lösung dafür?
Ich weiß nicht, ob es einen Mod gibt, der das ändert, aber das ist Standard. In allen ROMs, auch Stock.

Wie ist denn eigentlich die Akkulaufzeit mit dem Stock kernel (CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0) wo beim Rom dabei ist?
Weil fast jeder wechselt ja den Kernel, aber wohl eher wegen BLN / OC/UV oder ist der Stock Kernel doch ein Akku fresser?

Zuletzt bearbeitet:
PIN-Abfrage erscheint nicht mehr!

Habe seit geraumer Zeit Probleme nach einem Neuboot. Anfänglich dauerte es nur relativ lang, bis die Abfrage der PIN erfolgte. In der Folgezeit musste ich mehrfach neu booten, bis die Abfrage kam und nun erhalte ich keine PIN-Abfrage mehr und meine SIM wird als noch nicht freigegeben erkannt. Ich habe die aktuelle Checkrom (mit Siyah-Kernel) drauf und das System wurde seit der RevolutionROM nicht neu aufgesetzt. Ich habe nun mal einen Wipe Data und Wipe Dalvik Cache gemacht, was aber auch nichts brachte.
Hat hier jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Grüsse

mindforce

Ne ich finde cf root kernel ist super, keine ruckler keine Instabilität. Kann ich nur empfehlen wenn man bln nicht braucht.

Send from hell

Also bei mir hat es meistens gereicht, das Modem neu zu flashen. Hast du anstelle des Netzsymbols sonen Kreis mit nem Strich durch?

Im Extremfall hoffe ich, dass du ein EFS Backup gemacht hast.

@vivalasven

Netz wird mir angezeigt, aber ich habe das SIM-Kartensymbol mit integriertem Ausrufezeichen, WLAN läuft auch, bekomme nur kein Eingabefenster für die PIN, Kann ja mal das Modem neu flashen, welches ist empfehlenswert? EFS Backup habe ich bis jetzt nicht gemacht, wird aber sicher mal Zeit.

Das ist definitiv höchste Eisenbahn
als kleine Hilfe

Also ich benutze das XXKL1 Modem. Ich hatte vorher das XXKI4 und spüre schon ne deutliche Verbesserung, was mobiles Internet angeht.

Die beiden sollte es auch in der Kitchen geben, oder?

Das mit der fehlenden PIN Abfrage habe ich auch des öfteren. Es hilft dann nur ein oder mehrere Reboots.

Verwenden den Siyah 2.6.2 Kernel und das XXKL1 Modem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die XXKI4 habe ich nun drauf gemacht, ohne Erfolg. Ich habe auch schon mehrfach neu gebootet, hat leider auch nichts gebracht. In jetzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer länger dauert, bis die Abfrage kommt.

Deine IMEI ist aber noch da?

Als letzter Ausweg wäre evtl noch ein Full Wipe. So wirklich fällt mir jetzt au nix ein wie neu booten und Modem evtl nochmal. Einmal hatte es bei mir auch was gebracht, den Kernel nochmal zu flashen.

Du kannst nur beten, dass die Imei nicht weg ist.

sehe zumindest eine IMEI in den Einstellungen

so werde jetzt nochmal eine neue Sicherung mit Titanium Backup machen und EFS sichern, dann wird mal ein full wipe durchgeführt, ich hoffe ja, dass es etwas bringt

@mindforce

schonmal das Kernel-Cleaning-Script durchlaufen lassen.

Kann mich erinnern, das jemand berichtet hat, das seit dem
nach flashen eines Kernels es bei ihm nicht mehr zu BASISBAND
UNBEKANNT kam, seit dem er das Aufräumscript vorher drüber laufen lässt.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube es war Gewürzwiesel.

Ein Versuch wäre es doch zumindest wert.

Nachtrag-------------------------------------------

Nicht wundern, der reboot dauert dann zw. 5-8min, da der Dalvik erst
neu aufgebaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
reflex schrieb:
Wie ist denn eigentlich die Akkulaufzeit mit dem Stock kernel (CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0) wo beim Rom dabei ist?
Weil fast jeder wechselt ja den Kernel, aber wohl eher wegen BLN / OC/UV oder ist der Stock Kernel doch ein Akku fresser?
Ich nutze genau den Kernel und bin absolut zufrieden damit; läuft stabil, keine Ruckler, Aussetzer o.ä. Akku hält typischerweise 2 Tage, was mir aber fast egal ist, solange ich 'sorgenfrei' über den Tag komme. Ist lange her, dass ich länger als 12h keine Steckdose in der Nähe hatte ... :)

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: reflex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.