[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
indem du in der kitchen linke touchtaste drückst, dann
Options->settings->select server

dann erstmal wieder raus mit rechter touchtaste und kitchen
wieder starten.

P.s. beim umschalten kommt eine rödelnde Meldung, dennoch eben einfach raus und kitchen beenden.

Mach mal ein download und such danach den downloadordner, der muss da sein!

Ah, der Odner heißt nicht download, sonder /download. Kein Wunder das ich ihn nicht find. Is ja auch schon spät.... aber trotzdem bin ich wieder im bootloop

Edit: Was dat denn? Wenn ich die Homebutton Taste drück, gehts plötzlich?!?

Boah ne oder? Jetz is meine Uhrzeit oben aus der Leiste weg! Scheiß drauf, ich hau mich aufs Ohr

Zuletzt bearbeitet:
na dann ma "Gute Nacht"

So, Uhrzeit ist über Nacht wieder aufgetaucht. Will gar nicht wissen warum. Kann es sein das der Akkuverbrauch im Gegensatz zur 3.1.1 gestiegen ist? Verliere in 10h ca. um die 5% mehr. Der deep sleep war auch nur bei 88% wohingegen er zuvor bei 94% war. Oder liegt das am kernel? Hatte zuvor Siyah 2.1.1 drauf und jetzt den 2.5.2 DK.
Und kann man aus der Kitchen eigentlich alle Themes flashen oder gehen ältere da nicht mehr?

Kann jemand den Wifi Fix hier hochladen? Xda scheint down zu sein :(

ich bin gespannt wann es eine checkrom auf android 4.x basis geben wird :)
nochmal zu denn endlosen Akkuproblemen... ich konnte es selber nicht glauben das ein sauberes system sich so gravierend auf den akku auswirkt ABER ich hab mir selber die mühe gemacht und einen vollständigen wipe durchgeführt und anschließend neu geflasht ... es lohnt sich

Ja, aber nur solange das ROM noch clean ist. Installierst du wieder paar Anwendungen die bspw einen Hintergrunddienst mitbringen und machst Einstellungen dass irgendwas ins Internet darf/muss, so bist du wieder auf dem vorherigen Stand.

TheCritter schrieb:
Ja, aber nur solange das ROM noch clean ist. Installierst du wieder paar Anwendungen die bspw einen Hintergrunddienst mitbringen und machst Einstellungen dass irgendwas ins Internet darf/muss, so bist du wieder auf dem vorherigen Stand.

ich glaube nicht umsonst gibt es ja nicht scrypte die man ausführen soll vor einen kernel neuflash... ich glaube nach jedem flash verunreinigst du das system einwenig mehr ... bestimmte datei werden überschrieben ... andere bleiben bestehen

Anhänge

• Wi-Fi_fix.zip
    491 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und Viktorio
@volcomSMILE: Das mit den Skripten habe ich auch gemacht. Aber das mit dem ROM neu aufzuspielen, das halte ich für überzogen. Zumindest wenn man die gleichen Anwendungen wieder installiert mit den gleichen Einstellungen. Android basiert ja auf Linux, und Linux neigt selber eigentlich nicht dazu. XP dagegen zeigte so ein Verahlten dass ein frisches System viel besser lief. Aber zum Glück gibts keine Handys auf XP Basis ;-)

Hey Leute,

mal ne kurze Frage: Funktioniert der Home-Dock-Modus mit dieser ROM in Verbindung mit dem Siyah GT 2.5 Kernel? Beim Einstecken des USB-Kabel mit eingelötetem 1000k Widerstand kam die Fehlermeldung "homedockenabler wurde beendet". Das kam nur einal danach nicht wieder und der Home-Dock ist auch nicht aufgegangen.

Gruß Onkel

Wieso der eingelötete widerstand???

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Ahaaa! Hab es mir nicht durch gelesen, aber das klingt sinnvoll. Hab aber selber keine erfahrung damit, löte selber viel, aber mein handy las ich damit zufrieden :D
Aber eigentlich ist es doch genau das gleiche wenn man es mit der dockingstation versucht oder?
Müsste dann doch auf das selbe hinaus kommen und ich glaub da kann dir noch eher geholfen werden

Ja sry, hätte ich vllt gleich dazuschreiben sollen :D
ich frag hier nach, weil ich im XDA Forum gelesen habe, das es wohl auch an der ROM bzw. dem Kernel liegen kann, dass das nicht funkt.
Werde aber mal in den Docking-Station-Threads nachschauen und da mal nachhaken.

Würde ich dir auch empfehlen da mal nach zuhacken.

Mach aber nichts kaputt, wäre schade ums handy :D

dennis9100 schrieb:
Mach aber nichts kaputt, wäre schade ums handy :D

Ich mache das alles sehr vorsichtig und sehr gewissenhaft ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

volcomSMILE schrieb:
ich bin gespannt wann es eine checkrom auf android 4.x basis geben wird :)
nochmal zu denn endlosen Akkuproblemen... ich konnte es selber nicht glauben das ein sauberes system sich so gravierend auf den akku auswirkt ABER ich hab mir selber die mühe gemacht und einen vollständigen wipe durchgeführt und anschließend neu geflasht ... es lohnt sich

Also liegt es an der ROM oder wie? Kann mir nicht vorstellen das ein full wipe meinen alten Akkuverbrauch wieder herstellt. Ich hab da um ehrlich zu sein noch nie einen Unterschied gesehen das ein full wipe bei meinem Handy die Akkulaufzeit verbessert. Ich hab heute auf Arbeit 14% verloren bei so gut wie keiner Nutzung. Davor hatte ich grade mal max. 5% - wenn überhaupt.

Edit: Gibt's irgendwo ne Erklärung zu betterbatterystats? Hab mir das grade mal installiert, komm aber grad nicht so wirklich damit klar...

Hier könnte dein Post stehen!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.