[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, woran merke ich denn, ob das installieren aus der Kitchen geklappt hat?

Habe nämlich nach Flashen des ROMs abwechselnd Sachen in der Kitchen, den JKay Settings geändert und den siyah 2.0 geflasht.

Weiß aber nicht mehr, in welcher Reihenfolge, und nicht alle Änderungen in der Kitchen sind so sichtbar wie ein Theme, z.B. einige Mods wie die FuGuTweaks.

Weiß jetzt nicht, ob die korrekt installiert sind, oder nicht...

casper1810 schrieb:
Kannst natürlich nach flashen jedoch funkioniert ab Siyah 1.7.8 das KitchenApp nicht mehr richtig.

D.h. man kann zwar die Themes und co. runterladen muss jedoch das flashen manuell über CMW vornehmen.

Gruß
casper

Das kann man glaub ich nicht prüfen. Einfach nochmal drüber flashen und dann sieht man im CMW ob die Installation geklappt hat.

Gruß
casper

Bin jetzt auch vom Leomar Revo-Rom auf CheckROM gewechselt.
Leider erhalte ich seitdem keinerlei Information mehr, dass ich eine SMS bekommen habe. (weder auf durch einen Indikator auf dem Lockscreen, noch über einen Ton)

Anrufe kommen normal durch und auch bei eMail erhalte ich eine Benachrichtigung. Nur bei SMS mag er nicht.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Okay, also noch mal die FuGuTweaks installiert. Die Anzeige der CWM beim booten ist aber so schnell, dass ich nicht lesen kann, ob es klappt oder nicht.

Bleibt es bei einem Fehler denn stehen? Denn dann klappt's offensichtlich bei mir, weil er die CWM nur kurz anzeigt und dann normal bootet.

casper1810 schrieb:
Das kann man glaub ich nicht prüfen. Einfach nochmal drüber flashen und dann sieht man im CMW ob die Installation geklappt hat.

Gruß
casper

Nein bleibt es nicht.
Zur Not einfach selbst per CWM flashen dann haste die Ausgabe auch nachdem Prozess im Blick.

Benutzt du die Stock SMS App? Sonst einfach mal Go SMS oder eine andere SMS App ausprobieren, ob es damit geht. Ansonsten habe ich bei "komischem Verhalten" bzw. Fehlern die Erfahrung gemacht, dass neu starten hilft, und/oder die App deinstallieren und wieder installieren. Nur das geht mit der Stock SMS App nicht (glaube ich).

Tek5 schrieb:
Bin jetzt auch vom Leomar Revo-Rom auf CheckROM gewechselt.
Leider erhalte ich seitdem keinerlei Information mehr, dass ich eine SMS bekommen habe. (weder auf durch einen Indikator auf dem Lockscreen, noch über einen Ton)

Anrufe kommen normal durch und auch bei eMail erhalte ich eine Benachrichtigung. Nur bei SMS mag er nicht.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?

kleine Frage; Ist es mittlerweile möglich Ad-hoc Netzwerke von Windows-PC's zu finden mit dieser ROM?

elfeins111 schrieb:
kleine Frage; Ist es mittlerweile möglich Ad-hoc Netzwerke von Windows-PC's zu finden mit dieser ROM?

War es das jemals?
Geht bei mir zumindest nicht, egal welches Androidesche ROM läuft sei es GOA oder dieses.

Ja, manuell flashen über CWM klappt. Aber das hilft mir natürlich nicht weiter, weil ich ja wissen will, ob sich meine kitchen mit dem siyah verträgt. ;-)

Bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir trotz siyah Kernel funktioniert, weil ich ERST den siyah-Kernel draufgetan habe, und dann den BLN Mod per Kitchen und BLN funktioniert. Folglich muss das flashen der .zip aus der kitchen heraus auch nach Installation des siyah-Kernels v2.0 funktioniert haben.

MadMurdoc schrieb:
Nein bleibt es nicht.
Zur Not einfach selbst per CWM flashen dann haste die Ausgabe auch nachdem Prozess im Blick.

Kann mal jemand der das Leo & Check´s CheckRom hat den MHL Port ausprobiere und mir mitteilen ob dieser funktioniert?

Danke
Gruß
casper

econaut schrieb:
Ja, manuell flashen über CWM klappt. Aber das hilft mir natürlich nicht weiter, weil ich ja wissen will, ob sich meine kitchen mit dem siyah verträgt. ;-)

Bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir trotz siyah Kernel funktioniert, weil ich ERST den siyah-Kernel draufgetan habe, und dann den BLN Mod per Kitchen und BLN funktioniert. Folglich muss das flashen der .zip aus der kitchen heraus auch nach Installation des siyah-Kernels v2.0 funktioniert haben.

Dir ist aber klar das Siyah BLN von natur aus mitbringt oder?
Kitchen und CWM in 5er Version = nicht kompatibel. Warum weiß ich nicht?

Falls nciht glaubst, versuche mal ein Theme aus der Kitchen zu flashen welches nicht installiert ist, haste den Siyah ab 2.0 drauf oder irgendeine Version die CWM 5 mitbringt wirste sehen das deine Sache nicht geflasht wird, zwar macht CWM etwas und sagt auch "Hey ich habs geschafft erfreue dich" doch wirste enttäuscht werden.

Hatte ich zuhauf die Kacke, seitdem lass ich alles aus der Kitchen ziehen, und flashe das ganez Manuell per CWM da ich hier eine 5er version am werkeln hab.

Ich rate persönlich vom Slyah eh ab.
Habe ingesamt 4 Versionen getestet( 2 Betas und 2 Pubs) und der Akkuverbrauch war bei allen sehr hoch ohne groß was zu machen.
Der Rage-Kernel funzt da um vieles besser.

Kann ich mit der 2.0 Version nicht groß bestätigen. Finde den aber auch nciht so der Bringer, ein Kernel mit 100MHz oder 150 MHz ist aber schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was soll ich sagen, er macht es. Habe eben einmal das Theme Restore Package geflasht und jetzt einmal das Litening Black Theme, welches vorher auch nicht runtergeladen war. Hat beides geklappt. CWM 5 irgendwas (wie finde ich das heraus?) und siyahv2.0.

Bzgl. BLN: Hm, ich meine, beim LeoMar Rom und ninphetamine und/oder siyah Kernel trotzdem den BLN mod per kitchen installiert zu haben, weil es sonst nicht ging. Daher habe ich es beim neuen fusionierten ROM jetzt gleich so gemacht, ohne auszuprobieren, ob es auch "von Haus aus" geht.

MadMurdoc schrieb:
Kitchen und CWM in 5er Version = nicht kompatibel. Warum weiß ich nicht?

Falls nciht glaubst, versuche mal ein Theme aus der Kitchen zu flashen welches nicht installiert ist, haste den Siyah ab 2.0 drauf oder irgendeine Version die CWM 5 mitbringt wirste sehen das deine Sache nicht geflasht wird, zwar macht CWM etwas und sagt auch "Hey ich habs geschafft erfreue dich" doch wirste enttäuscht werden.

Hatte ich zuhauf die Kacke, seitdem lass ich alles aus der Kitchen ziehen, und flashe das ganez Manuell per CWM da ich hier eine 5er version am werkeln hab.

Hi Leute !

Ich habe diesen Blöden TW4,5 Launcher drauf.
Jetzt bekomme ich den 4er nicht mehr zurück. Schon alles Probiert.

Was mich an meisten Stört ist, das ich den Home/Menü Button ganz rechts haben möchte, das lässt sich aber nicht einstellen.

Habt Ihr da eine Idee ?

Hallo . ich wollte mal fragen ob es für dieses rom auch andere tastaturen gibt. habe schon mit diversen apps die tastatur geändert aber keine konnte mich von der präzesion her wirklich überzeugen nun wollte ich mal fragen ob noch andere tastaturen kommen die direkt über cwm installiert werden mfg

MadMurdoc schrieb:

Hm, in der kitchen steht doch bei BLN: "Requires Kernel support as well". Das heißt, dieser Mod ist zusätzlich zum Kernel notwendig, wenn ich mich nicht irre? Also BLN per Kernel reicht bei diesem ROM nicht, man muss es ebenfalls in der Kitchen "aktivieren"...

eistee0_9 schrieb:
Hallo . ich wollte mal fragen ob es für dieses rom auch andere tastaturen gibt. habe schon mit diversen apps die tastatur geändert aber keine konnte mich von der präzesion her wirklich überzeugen nun wollte ich mal fragen ob noch andere tastaturen kommen die direkt über cwm installiert werden mfg

umm, die frage erübrigt sich...in der kitchen app gibts lediglich ein Tastatur Add-On für mehrer Sprachen und diverse kleinere Gimmicks. Wenn du eine gute Tastaur suchst - das ist nämlich rom unabhängig.. - schau im market nach SwiftKey X . Kostet zwar, aber lohnt sich auf jedenfall!

• Danke
Reaktionen: saugstauber
@caspar1810: MHL funktioniert ohne probleme

• Danke
Reaktionen: casper1810
Status
Für weitere Antworten geschlossen.