[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mecss - vollkomen korrekt.
Aber es ist - wie Heute oder Gestern schon jemand sagte - beliebter geworden etwas zu schreiben als zu lesen.
Oder es gibt im Forum einen "Meister der unnötigen Fragen" pro Monat.

Also was sollen die denn noch verbessern. Mein Phone ist noch nie so gut gelaufen. Nee, mal im Ernst ich denke und hoffe, es geht mit ICS weiter ...... daumendrück:drool:

Ich hab seit seit Checkrom mit Slyah das Problem, dass ich Apps nicht mehr auf die SD verschieben kann, da keine SD vorhanden sei. Blickt das System nicht, dass sie intern ist oder was ist das schief gelaufen?

Außerdem ist der Akkuverbrauch eher gestiegen als gesunken, hab ich vielleicht was falsch eingestellt? (Außer Slyah und die ICS theme hab ich bisher nichts groß über die KitchenApp installiert)

was sollstn du schon falsch eingestellt haben, also ich hab keine Probleme... Lösch mal die Daten von app2sd, vielleicht hilft es
hat du cpuspy?

"Keine SD-karte im Telefon. SD-Karte einsetzen"
Die Fehlermeldung bekomm ich, nachdem ich über "Zdbox -> Apps auf SD -> Auf SD-Karte versch." gehe.

Der Drain ist ja wieder was anderes. An meinem Benutzerverhalten hat sich nichts sichtlich verändert. Drum frag ich ja.

Bitte die Kerneldiskussion in das entsprechende Thread auslagern.

MFG

Android_FanX79 schrieb:

Dieser Leak hat noch wenig mit einer ICS Rom von Samsung zu tun und ist für eine neue CheckROM eher bedeutungslos. Siehe https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=159090

@all
Ich habe, nachdem Google Maps seit dem neuesten Update munter einen Deep Sleep verhinderte, Maps einfach mal gelöscht (Kann man aus dem Market neu holen). Ich weiß nicht was der damit verbundenen Hintergrundprozess alles getan hat, aber ohne Maps hat sich der Deep Sleep Verbrauch auf Flugzeugmodusniveau reduziert (6h 1%) Probierts mal aus. Eine Alternative zu Maps ist z. B. Locus.

Bass-T. schrieb:
@all
Ich habe, nachdem Google Maps seit dem neuesten Update munter einen Deep Sleep verhinderte, Maps einfach mal gelöscht (Kann man aus dem Market neu holen). Ich weiß nicht was der damit verbundenen Hintergrundprozess alles getan hat, aber ohne Maps hat sich der Deep Sleep Verbrauch auf Flugzeugmodusniveau reduziert (6h 1%) Probierts mal aus. Eine Alternative zu Maps ist z. B. Locus.

Hättest du doch auch einfach in Autostart blockieren können.Für die alltäglichen Anwendungen braucht man das ja eh nicht.

auch wenn es schon wieder etwas OT ist.

Habe den Autostart auch verhindert. Allerdings kann man, wenn man Maps öffnet, ihn dann in "Laufende Dienste" nicht mehr löschen!?

Bei mir hilft dann nur ein Neustart!

Hallo SGS2-Gemeinde,

bin vor paar Tagen auf die KitchenPro gestoßen und habe mir darüber die CheckRom RevoHD4 geladen und installiert. Soweit so gut, alles läuft gut. Nun wollte ich noch ein Theme und einen Kernel über die KitchenPro installieren, bekomme aber immer diese kuriose Meldung:

"You are not running a Revolution ROM! Please download and install it" :scared:

Kennt wer von euch das Problem und idealerweise eine Lösung dazu?

1000dank schonmal...:sleep:

Hier bekommst du gleich bestimmt auch eine Meldung,in der heißt es "Poste bitte im Checkrom Thread"

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bass-T. schrieb:
........

@all

Das Problem hatte ich auch vor einigen Tagen, bei mir war der Übeltäter
die Version 6.0 wie vor ein paar Seiten vorher schon beschrieben.

Hatte nach Update auf die 6.0 über 20% Auslastung und das Teil hat munter weiter genuckelt am Akku. Einen Tag danach kam jedoch
gleich die 6.01 raus von Maps und der Verbrauch legte sich wieder
auf 0,1 - 0,2%.

es könnte jedoch auch sein, das jedesmal nach einem Maps-Update
das Problem auftritt, solange man nicht neu gebootet hat.

Das sollten wir mal im Auge behalten.

Derzeit hab ich mit Maps 6.01 keine Probleme und Akku wird ca. 0,25%
gezogen, wenn es nicht genutzt wird, damit kann ich leben.

Nachtrag--------------------------------------------------------

DeepSleep geht bei mir bis 98% (merkwürdigerweise komme ich nie mit den % gesamt über 98%)
wenn Wlan aus ist über Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Binz
... beim laden des SiyahKernel v2.5GT in der KitchenPro bekomme ich immer eine Fehlermeldung (wird also nicht installiert). Ist dies bereits bekannt bzw. gibt es eine Problembehebung dazu?

Wir sollten ja auch alles über CMW manuell installieren steht in der Root-Bibel ;-)

• Danke
Reaktionen: 0815David2
kannst du mir evtl. das Zitat posten oder fix schreiben wie ich das über CWM mache? :confused2:
1000dank schonmal...

@0815David2

Handy aus machen und dann die dreiertastenkombi:

Vol+ / Homebutton / Powerbutton = Recoverymode (CWM)

Dann "install zip" und dann "choose zip from internal sd"

Auswählen und bestätigen.

Innerhalb der CWM kannst du mit Vol+ / Vol- hoch und runter und
mit Homebutton bestätigen.

Geh mal besser ein bisschen lesen und nicht immer gleich
drauf los flashen, steht in einigen Threads mehrfach beschrieben.

@ 0815David2

Kernel via Kitchen laden, nicht installiren, CWM starten, install zip from sdcard , choose zip from sdcard, Download , CeckRom_revo, Datei suchen anklicken , nach dem flash rebooten fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.