[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gogixx schrieb:
Bei mir ist der Akku von 100% auf 99% gefallen innerhalb von 27 min, obwohl 78% DeepSleep sind.
XWKK5-CheckRom V4-Dark Knight v2.4.3
Was kann das Problem sein?

Was für ein Problem ? Mal angenommen man könnte sich auf die Werte verlassen...

In 27 Minuten 1 % verloren.Dann wären das im Standby 45 Stunden :D

Kannst den Akku mal neu kalibrieren, aber die ersten 10% (100-90) gehen schnell flöten.

@Metzi:
Verbrauchen darf es schon etwas, aber nicht viel. Bei einigen Leuten hier im Forum, die den gleichen Kernel verwenden, hält der Akku lange. Wie zB. 23 Std. aber nur 15% Akku? Wie kann sowas funktionieren? Ist das bei dir auch so?

pro.aggro schrieb:
Kannst den Akku mal neu kalibrieren, aber die ersten 10% (100-90) gehen schnell flöten.

Danke, pro.aggro, habe kalibriert und battery stats gewiped.

Hi

Zuletzt bearbeitet:
wie oft denn nun noch?

Also ich denke, da die Checkrom schon sehr berühmt ist, setzen sich Leute damit auseinander die wirklich mehr Plan von dem ganzen haben als wir alle zusammen. (Ausgenommen der Raumschiff Enterprise Administrator :flapper:)

Wenn diesen Leuten iwelche Sachen aufgefallen wären, hätte es sich durch das Internet so schnell verbreitet, dass die Checkrom ganz ganz schnell weg ist.

Warum die Viren Scanner Alarm schlagen kann ich nicht sagen, weil ich nicht so tief in der Materie bin. Aber wie gesagt, ich bin da ganz relaxt. :sleep:

• Danke
Reaktionen: Metzi und Simuur95
gogixx schrieb:
@Metzi:
Verbrauchen darf es schon etwas, aber nicht viel. Bei einigen Leuten hier im Forum, die den gleichen Kernel verwenden, hält der Akku lange. Wie zB. 23 Std. aber nur 15% Akku? Wie kann sowas funktionieren? Ist das bei dir auch so?

Ich verbrauche derzeit zwischen 3-4% über einen Zeitraum von 10Std.
Jedoch dann ist W-Lan aus und das Teil schläft.

Wenn du mit deinem SGS2 jedoch rumfummelst kann das NIEMALS sein!!

Jedenfalls KEINE 23Std. und nur 15% Verbrauch bei Nutzung, Niemals nicht!

Wenn ich rumfummel, dann ist meist täglich einmal laden angesagt :winki:

Nach ca. 3 Std. Dauerbetrieb sind meist mind. 50% weg

Akku Akku Akku... meinem zieht es leer 15 min genutzt und 5% Akku weg bei wlan und whatsapp ich verstehs nicht ... schon siyah Palette durch probiert ich merke da zumindest im Akku verbrauch keine Unterschiede ... ich spiele nicht und benutze auch nicht das Vibrator app ^^ .. das System ist sauber full wipe vorm flash und taskkiller killt ebenfalls
Battery stats gesetet usw
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nimm mal den Speedmod, damit habe ich die besten Akkulaufzeiten erzielt.
Ich benutze allerdings immer noch den K18Test12.

Gruß

@mareis1973

da dürfte dann der Akku wohl völlig schlapp machen :biggrin:
Vor allem im Dauerbetrieb LOL

Wieso? Dauert es bei dir länger als ne Minute? :lol:

And now something completly different.....the larch!!

Gut jetzt ich benehme mich ja schon, bevor die OT-Keule kommt.
Und ich hätte sie auch verdient.

Tschuldigung:flapper:

volcomSMILE schrieb:
Akku Akku Akku... meinem zieht es leer 15 min genutzt und 5% Akku weg bei wlan und whatsapp ich verstehs nicht ... schon siyah Palette durch probiert ich merke da zumindest im Akku verbrauch keine Unterschiede ... ich spiele nicht und benutze auch nicht das Vibrator app ^^ .. das System ist sauber full wipe vorm flash und taskkiller killt ebenfalls
Battery stats gesetet usw
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist doch noch "normal" der Verbrauch bei 15min Nutzung.

Die ersten 10% gehen auch meist schneller weg, wie man bemerkt
und auch schon angesprochen wurde.

Lass mal lieber den Taskkiller weg, der ist vollkommen unnötig
und macht das System eher unstabil.

Mal den Akku auf 100% laden, dann aus machen, akku raus, etwas warten
und wieder an oder das App "Batterie Calibration" nutzen was mir auch
mal empfolen wurde und ich damit recht zufrieden bin.

Auch in der CWM gibt es die Möglichkeit die Batterie zu calibrieren.
Grundsätzlich soll es das SGS2 jedoch auch allein können, darum wurde
die "Auto-Calibrierung" beim DK-Kernel wieder entfernt.

Vielleicht hilft auch das AkkuFaq weiter, falls noch nicht gelesen.

Hab erfolgreich von der KJ3 auf CheckRom HD v4 2.3.6 gewechselt jetzt stellt sich die Frage, ich habe die nowipe geflasht ohne factoyresett, aber es läuft eigentlich super bis jetzt keine abstürze oder Fehlermeldung... Wenn es so weiter läuft brauch ich ja keinen full resett oder sollte ich trotzdem einen full resett machen? Weil wenn man doch über Kies updaten würde dann macht es ja auch keinen full resett... Oder?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

gogixx schrieb:
@Metzi:

Das kannst doch nicht vergleichen!
Jeder hat andere Grundvoraussetzung. Alleine schon jemand der vollen Empfang hat, der hat bessere Bedingungen, als jemand der weniger guten hat.
Verschiedene Apps, Netze, Syncs etc.

Da spielen so viele Faktoren rein. Ich lese auch ständig, dass Leute bei viel Benutzung 2 Tage reichen.
Ich benutze mein Handy auch viel, bin aber noch nie länger als 1Tag gekommen.
Also kann mein viel benutzen ja nicht so sein, wie das des Anderen. ;)

Und die Anzeige ist auch nicht sehr genau, wie BananenAffe schon gesagt hat.
Das ist eher ein Schätzeisen.

Getaptalkt von unterwegs

@Michbeck

es gibt doch nur die eine nowipe Variante von CR v4!

Wenn es gut läuft würde ich es so lassen!

Über Kies ist nun sowieso erstmal Schicht im Schacht
und KIES hat bei mir auch noch nicht gewipet

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Wenn du keine Probleme hast würde ich sagen brauchst du es auch nicht neu machen. Full Wipe bla bla ist ja nur, um evtl Fehlerquellen auszuschlißen. Wenn es so funzt, dann herzlichen Glückwunsch :D

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Randall Flagg schrieb:
Das kannst doch nicht vergleichen!
Jeder hat andere Grundvoraussetzung. Alleine schon jemand der vollen Empfang hat, der hat bessere Bedingungen, als jemand der weniger guten hat.
Verschiedene Apps, Netze, Syncs etc.

Da spielen so viele Faktoren rein. Ich lese auch ständig, dass Leute bei viel Benutzung 2 Tage reichen.
Ich benutze mein Handy auch viel, bin aber noch nie länger als 1Tag gekommen.
Also kann mein viel benutzen ja nicht so sein, wie das des Anderen. ;)

Und die Anzeige ist auch nicht sehr genau, wie BananenAffe schon gesagt hat.
Das ist eher ein Schätzeisen.

Getaptalkt von unterwegs

Also bei mir ist alles aus: Auto Sync, Hintergrund Daten, APN, Helligkeit auf 30 %, 100-1200 Mhz/lulzactive, sehr wenig Benützung (max. 5 SMS, max. 20 min. telefonieren, 2-3 mal emails checken, 2-3 mal facebook) und das ist alles, und trotzdem muss ich nach 24-26 Std an die Steckdose. CpuSpy meldet das hauptsächlich DeepSleep und 100 Mhz verwendet werden. Trotzdem schaffen es andere, wie du schon sagst, auf 2 Tage. Nun frage ich mich wie geht das?

@gogixx
Ich schaffe am Wochenende auch 2 Tage nur musst du wissen das von diesen 48h mind. 40h Deep Sleep sind.
Unter der Woche is mein Handy abends sofort an der Steckdose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.