[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem flashen von Vertumus ICS Domination 1.6 ist mir ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen in 2h 30 min davon 7 min Display 12 % das kann doch nicht sein ? Vor dem Flashen des Themes war ich so stolz auf mein Handy wie wenig Akku es verbraucht hat, da bin ich locker mal auf 2 Tage gekommen aber das schockt mich jetzt schon ein bisschen ? Is euch auch was aufgefallen ?

Kernel ist der Speedmod Kernel aus der Kitchen

Ich habe das Theme zum ersten mal drauf und mein Verbrauch ist ok mit dem neuen DK Kernel

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Metzi schrieb:
da könntest du Recht haben, dennoch komisch das ich auch nur auf 98%
komme, wenn alle Taktraten etwas anzeigen, dennoch klar, das sie 0,4% oder so mehr haben und diese dann eben nicht angezeigt werden. werde das mal beobachten, Danke.

Das erste Prozent, also 100 auf 99% ist bei mir meist 3-4% Wert. Es hält einfach länger. Wenn du es aber richtig testen willst, solltest du nur bis z.B. ca. 60% laden.

nobrain schrieb:
Du meinst wohl die v1.6 flashen oder?

Yes, kleiner Tippfehler. ;)

braXdor schrieb:
Nach dem flashen von Vertumus ICS Domination 1.6 ist mir ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen in 2h 30 min davon 7 min Display 12 % das kann doch nicht sein ? Vor dem Flashen des Themes war ich so stolz auf mein Handy wie wenig Akku es verbraucht hat, da bin ich locker mal auf 2 Tage gekommen aber das schockt mich jetzt schon ein bisschen ? Is euch auch was aufgefallen ?

Kernel ist der Speedmod Kernel aus der Kitchen

Das kann ich mir nicht Vorstellen das es am theme liegen soll, wie soll denn das theme den verbrauch erhöhen? Vielleicht die Farben Cyan? :D

Das liegt bestimmt am heutigen rumgeflashe, lade es erneut auf und beobachte es. ;)

Mir ist in der Hinsicht nichts negatives aufgefallen. Ich lade mein S2 ehe täglich auf, ich weiß nicht wie du das schaffst alle 2 tage oder länger aufladen zu müssen?!

Holst du es du es auch aus der Hosentasche raus? :D :)

Gruß

EDIT:
Und mache dir mal einen vernünftigen Kernel drauf. ;) z. B Siyah DK.

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.5

Zuletzt bearbeitet:
Android_FanX79 schrieb:

:confused2: warum sollte der aktuellste Speedmod kein ''vernünftiger'' kernel sein ?! ..
bis vor einiger Zeit war der Speedmod auch noch mein persönlicher Lieblingskernel .. Mal sehen wie schnell der Speedmod wieder besser wird als ein anderer Kernel und umgekehrt ...

osdgap schrieb:
Hi @ all,

starte noch ma leinen Versuch bez. eines alten Problems zu dem ich bisher leider keine Hilfe bekommen konnte die auch eine Lösung darstellt.

Also wenn ich telefoniere bekomme ich eine Textmeldung (Bedingtes Weiterleiten ist aktiviert) und einen Hinweiston.

Ganz egal ob ich einen anruf bekomme oder tätige.

Hier ein screenshot meiner Weiterleitungen:

Nun das Problem ist das ich diese Weiterleitung nicht löschen kann und das hat zwei Gründe:

1) Dabei handelt es sich um die WEiterleitung zu einem System das mir eine SMS schickt wenn das Telefon aus ist oder nicht erreichbar wegen fehlendem Netz. Die deaktivierung kann nur der Provider machen, (Habe alle gängigen GSM-Codes gesendet ohne Erfolg)

2) Ich brauche diese Umleitung da ich im Geschäft schlechten empfang habe und die SMS brauche um zu wissen ob mich jemand errreichen wollte, hauptsächlich wegen den Kiddis.

Nun meine Frage:

Kann ich den Dienst weiter verwenden und lediglich due störenden Hinweismeldung samt Hinweiston unterdrücken/abschalten?

Bearbeite mal dein Pic man kann deine Telefonnummer sehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Der Speedmod hat doch lange Zeit noch nicht mal eine Bootanimation unterstützt. ;)

Weiss jetzt nicht ob das bei den neueren der fall ist.

Melory schrieb:
Das erste Prozent, also 100 auf 99% ist bei mir meist 3-4% Wert. Es hält einfach länger. Wenn du es aber richtig testen willst, solltest du nur bis z.B. ca. 60% laden.

da reden wir, glaub ich, gerade aneinander vorbei.

Es geht nicht um die prozentuale Batterieanzeige sondern um die prozentangabe in CPUSpy in
Bezug auf die Auslastung der einzelnen Mhz-Stufen :winki:

@Android_FanX79

Und was ist an einer Boot Animation so Vernünftig ?
Außerdem ging es in dem Kontext nicht um die Funktionen sondern um den Akku drain

Für mich ist eine Bootanimation ein besonders Feature. ;) ich will damit sagen, das der Siyah auch in Sachen features vielen anderen Kernels hier überlegen ist. ;)

Und der Akkuverbrauch ist auch TOP beim DK.

Das hatte ich im ersten Post verstanden, im zweiten schien es mir so als wunderst du dich, dass du nur 2% verlierst.
Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Beobachte mal weiter und rechne es dir Notfalls mal aus.

und ich will damit sagen das Buchen und Eichen beides schöne Bäume sind ..

Richtig :)

Und nuu btT. ;)

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.6

Android_FanX79 schrieb:
EDIT:

Hey, der Speedmod ist ein guter Kernel.....Vorsicht ;-)

Zugestellt per Post

Flatron schrieb:
Hallo, hab mal ne Frage, hab 3.1.1 und habe das Problem das die SMS nicht immer in der richtige reinfolge gelistet werden in der Stock SMS APP!

Ich schicke eine SMS z.B. 13:00 Uhr und bekomme 12:59 eine Antwort also aus der Vergangenheit, obwohl sie später geschrieben wurde!
Es sind immer nur 1 oder 2 Minuten die den Unterschied machen, ich aktualisiere meine Uhrzeit über den Netzbetreiber und sie ist korrekt.
Es finde es störend wenn die Nachrichten nicht in der richtigen Reihenfolge sind! :sad:

Danke

Versuch mal auf manuelle Urzeit einzustellen, schau ob die Zeitzone stimmt (GMT + 1) und versuch es so mal, sprich nicht automatisch.
Hatte das Problem auch schon mal.

Send from anywhere

Inforc3r schrieb:
Bearbeite mal dein Pic man kann deine Telefonnummer sehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das ist nicht meine nr. Das ist die Nr. der Umleitung .

Müsste also allen 1&1 aka Vodafone kunden bekannt sein.

Aber trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
(Nochmal mit geändertem Pic)

Hi @ all,

starte noch ma leinen Versuch bez. eines alten Problems zu dem ich bisher leider keine Hilfe bekommen konnte die auch eine Lösung darstellt.

Also wenn ich telefoniere bekomme ich eine Textmeldung (Bedingtes Weiterleiten ist aktiviert) und einen Hinweiston.

Ganz egal ob ich einen anruf bekomme oder tätige.

Hier ein screenshot meiner Weiterleitungen:

Nun das Problem ist das ich diese Weiterleitung nicht löschen kann und das hat zwei Gründe:

1) Dabei handelt es sich um die WEiterleitung zu einem System das mir eine SMS schickt wenn das Telefon aus ist oder nicht erreichbar wegen fehlendem Netz. Die deaktivierung kann nur der Provider machen, (Habe alle gängigen GSM-Codes gesendet ohne Erfolg)

2) Ich brauche diese Umleitung da ich im Geschäft schlechten empfang habe und die SMS brauche um zu wissen ob mich jemand errreichen wollte, hauptsächlich wegen den Kiddis.

Nun meine Frage:

Kann ich den Dienst weiter verwenden und lediglich due störenden Hinweismeldung samt Hinweiston unterdrücken/abschalten?

Anhänge

• SC20111211-004031.png
    SC20111211-004031.png
    11,9 KB · Aufrufe: 265
Dare schrieb:
Versuch mal auf manuelle Urzeit einzustellen, schau ob die Zeitzone stimmt (GMT + 1) und versuch es so mal, sprich nicht automatisch.
Hatte das Problem auch schon mal.

Hallo, danke erstmal für deine Hilfe, ich habs auf GMT +1 und mit automatisch aktualisieren werde ich mal testen aber ich denke es liegt an was anderen, da die Uhrzeit echt genau geht!

Manu- schrieb:
Was ist BLN??

und wie habt ihr die einstellungen in Voltage?

Bei BLN leuchten die Menu und Zurücktaste wenn der Bildschirm aus ist. Also ein LED Ersatz wenn du eine SMS etc bekommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.