[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den neuen DK geflasht, was mir auffällt: in den Changelog steht "default lowest freq is set to 200MHz. default governor is still (tweaked)conservative."

bei mir ist aber 100MHz eingestellt, wenn ich in voltage control reinschaue ?!?

@Stuggi3000 Recovery geht bei mir ohne Probleme!

stuggi3000 schrieb:
Problem gelöst. Man benötigt hier dringend KitchenPro.apk, von dort aus kann man CWM installieren, ist anscheinend nicht fester Bestandteil vom Kernel, auch wenn dieser -CWM heißt.

Weil das CWM für CWM flashen steht und nicht integriert^^*.

@BananenAffe:
Exploit.Linux.Lotoor ist ein Trojaner für Android, oder besser gesagt für Geräte die auf Linux basieren. Vielleicht ist das für dich nichts aufregendes, für andere aber schon.

Das Thema wurde schon -wie gesagt- des öfteren diskutiert und es kam bislang zu keinen Schäden o.ä.

Beos schrieb:
Hab den neuen DK geflasht, was mir auffällt: in den Changelog steht "default lowest freq is set to 200MHz. default governor is still (tweaked)conservative." bei mir ist aber 100MHz eingestellt, wenn ich in voltage control reinschaue ?!?

Sollte wohl set to 100MHz stehen. Ich kann 100 Mhz bestätigen (CPU Spy).

Ich hab die ROM mal durch Virus Total laufen lassen. Kein Virus zu entdecken. Kann es sein sein, dass der Virus durch deinen PC auf dein Handy kam @gogixx ?

ICE CREAM SANDWICH DOMINATION v1.6 is Out. :D

Changelog: 10.12.2011. - v1.6
- ORIGINAL ICS STATUS BAR LAYOUT
- Original ICS sounds
- Jkay 13.2 intergration
- calendar themed
- calendar widget themed
- myfiles themed
- progress bars fixed
- dialer slightly redesigned
- add icon in activity bar
- ongoing call status bar themed
- buttons after finishing call themed
- thinner scrollers
- some graphical colors fixed
- added tw launcher with 5 dock icons and 4x5 colums in app drawer
- icon for voice search
- little bit darker popups
- fixed some color letter issues
- various graphical improvements

Download:
ICS Domination v1.6 UNIVERSAL

Hier findet ihr weitere Informationen zu dem neuen Release inkl. Screenshots:

xda-developers - View Single Post - [THEME]**ICE CREAM SANDWICH v1.6**EXTRATERRESTRIAL**(10.12.2011.)*VRT* ALL ROMs*Live*

Und hier erhält ihr deutschen Support:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html

Einäugiger Droide
braucht eure Unterstützung für den 2. Augen-Mod :D drückt dafür auf den
post_thanks.gif
Button! :thumbup:

Viel Spaß mit dem Theme.

MfG

• Danke
Reaktionen: simon1521995, Randall Flagg, kalti1977 und 4 andere
beachtet Bitte folgendes!

Es gilt weiterhin die Install Anleitung auf der ersten Seite hier im Original ICS Dom. Thread!!

Für alle die bereits die v1.5 drauf haben, deinstalliert zuerst die Jkay App und startet ins ClockWorkMod und erst
Wipe Cache Partition + Wipe Dalvik ausführen und auf die v1.5 flashen und nach erfolgreichem Flash neustarten. ;)

Es funzt problemlos, hier auf meinem S2, getestet mit CR v4.0 + Siyah DK 2.4.3!

Gruß zusammen :)

• Danke
Reaktionen: Sadex76 und Randall Flagg
Die Apps lassen lücken beim sortieren im Menü. :(

@Marzl:

hab dich nicht genau verstanden, meinst du beim Sortieren mit dem TWlauncher?

Hab Appzorter, das ich im Appdrawer die Apps ordnen kann. Es bleiben aber auf jeder Seite 4 Lücken unten rechts.

Liegt aber wohl daran, das jetzt mehr Apps auf eine Seite passen.

richtig ist ein neues Feature, hatten viele auf XDA gefordert. ;) Vielleicht hat es was damit zutun!

added tw launcher with 5 dock icons and 4x5 colums in app drawer

Glaub ich auch. Habs jetzt manuell sortiert. ;)

@teddy3:
Nein, weil das ein Linux Virus ist, und ich habe Windows. Mir ist es aber egal. Ich wollte euch nur Bescheid geben. Wenn ich gewusst hätte dass mir niemand glaubt, hätte ich die Info niemals gepostet.

the_w1 schrieb:
Ich bekomme von Hellcat 5 Euro pro Werbepost ;-)
Mal im Ernst: Wieso soll ich neue User nicht auf das Tool hinweisen? Ist eine rolle Sache, einfacher geht's nicht.

Keine Frage, cooles Tool, ich meinte auch nicht deinen Beitrag sondern
die Antwort von Snake3 hat mich etwas verwundert, weil über die CWM
kann man/frau eben noch nicht die IMEI sichern.

gogixx schrieb:
@kalti1977:
Vielleicht stört es dich nicht aber was ist mit den anderen? Du kannst nicht für alle sprechen. Viele erledigen ihre Bankgeschäfte via Smartphone. Da ist es dann leicht die Bankdaten zu stehlen..
Und ausserdem ein Virus ist ein Virus. Niemand möchte Viren im PC oder sogar im Handy haben.

es handelt sich nicht um Viren oder Trojaner sondern schlicht um Fehlermeldungen welche darauf zurückzuführen sind, weil einige
Teile aus der Checkrom eben tief ins System eingreifen können mit Superuser Rechte sozusagen.

Es gibt bei vielen Customroms diese Warnung je nach Virenscanner.

Kaspersky (KIS) ist momentan sehr empfindlich, so das er sogar ungefragt
Teile aus den Archiven der Customroms entfernt und diese dann nach einem Flash nicht richtig funktionieren, klar, fehlte ja auch was.

Selbst KIES lässt KIS nicht so ohne weiteres updaten und versucht es zu verhindern, wurde ja schon mehrmals alles diskutiert.
Wenn es dich stört einfach wieder auf STOCK flashen.

Melory schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die jeweils anderen Taktraten kein Prozent erreichen. Aber da stehen auch Zeiten, welche du sehen kannst.
Soll heißen, wenn dein Deepsleep bei 10 Stunden (600 Minuten) liegt, muss eine Taktrate mindestens 6 Minuten gelaufen sein, um 1% zu erreichen. Da die einzelnen Taktraten jeweils unter 6 Minuten liegen, wird auch kein Prozent angezeigt. Zusammengerechnet erreichen Sie aber 2-3% (in deinem Fall).

VG,
rAa@

da könntest du Recht haben, dennoch komisch das ich auch nur auf 98%
komme, wenn alle Taktraten etwas anzeigen, dennoch klar, das sie 0,4% oder so mehr haben und diese dann eben nicht angezeigt werden. werde das mal beobachten, Danke.

gogixx schrieb:
@teddy3:
Nein, weil das ein Linux Virus ist, und ich habe Windows. Mir ist es aber egal. Ich wollte euch nur Bescheid geben. Wenn ich gewusst hätte dass mir niemand glaubt, hätte ich die Info niemals gepostet.

Es geht nicht darum das es niemand glaubt,sondern das es eine Falsch Meldung ist.Das ist den meisten CheckRom usern bekannt.Keiner von den zig tausend CheckRom usern würde sich die Rom flashen wenn es ein gefährlicher Virus wäre.

Ich stimmte Bananenaffe zu. Es ist vollkommen i.O. wenn du das postest. Wenn du aber meinst, dass Windowsvirenscanner einen Linuxtrojaner nicht erkennen würden, dann liegst du definitiv falsch. Ich hatte sogar einen Symbiantrojaner seinerzeit gemeldet bekommen für eine App die ich per PC heruntergeladen hatte. Ergo: im ROM selbst ist kein Virus vorhanden.

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
gogixx schrieb:
@kalti1977:
Vielleicht stört es dich nicht aber was ist mit den anderen? Du kannst nicht für alle sprechen. Viele erledigen ihre Bankgeschäfte via Smartphone. Da ist es dann leicht die Bankdaten zu stehlen..
Und ausserdem ein Virus ist ein Virus. Niemand möchte Viren im PC oder sogar im Handy haben.

Schlimm genug! Bank Sachen würde ich niemals via Smartphone machen.
Das ist übrigens wirklich zu vernachlässigen.
Ich hab mal eines dieser Viren Tools getestet und es hat die Superuser App als Virus erkannt. Es gab im Market sogar schlechte Bewertungen deswegen.

Bisher sind noch keine Schäden entstanden und wenn dann wird es hier /auf XDA eh zuerst bekannt
Wenn man die Panikmache liest, vor allem in solchen "Fachzeitschriften" wie der C't...
Die Jungs sind immer etwas hinterher.
Erst muss es ein wirkliches Virus geben, was dann anhand einer Datenbank überprüft wird.
Wie soll das sonst gehen?

Die Sachen greifen eben tief in's System und die Scanner sind nicht up to date.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Hallo, hab mal ne Frage, hab 3.1.1 und habe das Problem das die SMS nicht immer in der richtige reinfolge gelistet werden in der Stock SMS APP!

Ich schicke eine SMS z.B. 13:00 Uhr und bekomme 12:59 eine Antwort also aus der Vergangenheit, obwohl sie später geschrieben wurde!
Es sind immer nur 1 oder 2 Minuten die den Unterschied machen, ich aktualisiere meine Uhrzeit über den Netzbetreiber und sie ist korrekt.
Es finde es störend wenn die Nachrichten nicht in der richtigen Reihenfolge sind! :sad:

Danke

Android_FanX79 schrieb:
beachtet Bitte folgendes!

Es gilt weiterhin die Install Anleitung auf der ersten Seite hier im Original ICS Dom. Thread!!

Für alle die bereits die v1.5 drauf haben, deinstalliert zuerst die Jkay App und startet ins ClockWorkMod und erst
Wipe Cache Partition + Wipe Dalvik ausführen und auf die v1.5 flashen und nach erfolgreichem Flash neustarten. ;)

Es funzt problemlos, hier auf meinem S2, getestet mit CR v4.0 + Siyah DK 2.4.3!

Gruß zusammen :)

Du meinst wohl die v1.6 flashen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.