[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkt mit der Kitchen-App hat schon bei einigen Probleme verursacht, egal was versucht zu installieren...die CheckRom V4 runterladen und direkt über CWM-Recovery flashen...ist besser... :winki:

ja irgendwie übernimmt er nichts von den ausgewählten Kitchen Mods/Apps. Er lädt sie zwar runter aber installieren tut er nichts. Man kann die zip jedoch öffnen und die apk per Hand installieren. Ich versuchs mal über CWM.

Gut das ich drei Backups vom EFS Ordner hab ;)

morritza schrieb:
ja irgendwie übernimmt er nichts von den ausgewählten Kitchen Mods/Apps. Er lädt sie zwar runter aber installieren tut er nichts. Man kann die zip jedoch öffnen und die apk per Hand installieren. Ich versuchs mal über CWM.

Gut das ich drei Backups vom EFS Ordner hab ;)

ist eh am besten über cmw was zu flashen..... schneller und besser sicherst du die imei allerdings über die hc-ktool app von hellcat ... 1 klick sicherung / 1 klick wiederherstellung ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
Das neue Modem ist wirklich mal eine merkliche Verbesserung, insnesondere ist GPS nach dem Einschalten schneller eimsatzbereit. Die Sony Bravia Engine gefällt mir auch richtig gut. Die Schriftart, erzeugt durch die Art der verbesserten Schärfe einen gefühlten 3D Effekt. Kann noch jemand etwas zu dem neuen Syah Kernel sagen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hab jetzt ein bisschen gegoogled, was diese bravia engine ist. Ist es korrekt, dass ich die v4 Rom neu flashen muss? Ich hab die v4 quasi beim erscheinen installiert, da stand hier noch nix von bravia!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

M1cha84 schrieb:
Ich hab jetzt ein bisschen gegoogled, was diese bravia engine ist. Ist es korrekt, dass ich die v4 Rom neu flashen muss? Ich hab die v4 quasi beim erscheinen installiert, da stand hier noch nix von bravia!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

nein, brauchst du nicht, einfach Via CWM installieren die BraviaEngine!

@alle
Habe den Siyah 2.4.2 Sparkernel (topo) gestern noch draufgezogen.

Ohne Wlan über Nacht (ca. 11Std) 2-3% Akku gezogen und 98%
in den DeepSleep gefallen.

Merkwürdigerweise habe ich immer nur 98%, manchmal 97% die als Prozente
zur Verfügung stehen, wenn ich zusammen rechne, also wenn ich CPUSpy starte.

Also wenn 98% alles ist was ich sehe, sind das für mich 100%, somit
wäre auch ein DeepSleep von 100%, so meine Schlussfolgerung.

Hat das noch jemand bei CPUSpy oder bin ich der einzige?
Ist bei mir seit dem ersten Tag so, auch mit der neuen CPUSpy-Version.

• Danke
Reaktionen: M1cha84
Wieso Werbung? Das ist doch keine Werbung, sondern das Tool gehört zu meinem Erste-Hilfe-Kasten, wenn es meinem lieben SGS2 nicht gut geht...:winki:

• Danke
Reaktionen: Metzi und Peter Griffin
Metzi schrieb:
Merkwürdigerweise habe ich immer nur 98%, manchmal 97% die als Prozente
zur Verfügung stehen, wenn ich zusammen rechne, also wenn ich CPUSpy starte.

Also wenn 98% alles ist was ich sehe, sind das für mich 100%, somit
wäre auch ein DeepSleep von 100%, so meine Schlussfolgerung.

Hat das noch jemand bei CPUSpy oder bin ich der einzige?
Ist bei mir seit dem ersten Tag so, auch mit der neuen CPUSpy-Version.

Ich gehe davon aus, dass die jeweils anderen Taktraten kein Prozent erreichen. Aber da stehen auch Zeiten, welche du sehen kannst.
Soll heißen, wenn dein Deepsleep bei 10 Stunden (600 Minuten) liegt, muss eine Taktrate mindestens 6 Minuten gelaufen sein, um 1% zu erreichen. Da die einzelnen Taktraten jeweils unter 6 Minuten liegen, wird auch kein Prozent angezeigt. Zusammengerechnet erreichen Sie aber 2-3% (in deinem Fall).

VG,
rAa@

• Danke
Reaktionen: Metzi
Hi an alle!
Vor einigen Tagen habe ich ein Virus-Check im PC-System mit Kaspersky Virus Removal Tool gemacht. Das Ergebnis war erschreckend. Es wurden 9 Viren gefunden (Trojaner), genauer gesagt in der CheckRom. Darauf hin habe ich heute den USB-Debugging Modus eingeschaltet und das Kaspersky Virus Removal Tool 2011 auf meinem Handy durchlaufen lassen. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber das Programm hat im Gerät (Galaxy S2-CheckRom Revo V4- Dark Knight 2.3) Malware gefunden, und das gleich 4 Stück, und zwar in der Kitchen.apk und im Folder CheckRom Revolution. Das Virus heißt EXPOLIT.LINUX.LOTOOR. Wenn ich an eurer Stelle wäre würde ich das selbe machen wenn euch eure Android Phones wichtig sind. Das Programm kostet nichts und findet so einiges was Avira nicht gefunden hat.
Also, probierts aus...
Lg

• Danke
Reaktionen: enrage
Die Virusmeldung kann man vernachlässigen ;)
Ist Allgemein bekannt und Stört keinem ;)

@kalti1977:
Vielleicht stört es dich nicht aber was ist mit den anderen? Du kannst nicht für alle sprechen. Viele erledigen ihre Bankgeschäfte via Smartphone. Da ist es dann leicht die Bankdaten zu stehlen..
Und ausserdem ein Virus ist ein Virus. Niemand möchte Viren im PC oder sogar im Handy haben.

Metzi schrieb:
Seit wann kann man IMEI über CWM sichern??

Ich bekomme von Hellcat 5 Euro pro Werbepost ;-)
Mal im Ernst: Wieso soll ich neue User nicht auf das Tool hinweisen? Ist eine rolle Sache, einfacher geht's nicht.

Mein Norton 2012 meldet nichts!
Ist wahrscheinlich ein false positive

gogixx schrieb:
@kalti1977:
Vielleicht stört es dich nicht aber was ist mit den anderen? Du kannst nicht für alle sprechen. Viele erledigen ihre Bankgeschäfte via Smartphone. Da ist es dann leicht die Bankdaten zu stehlen..
Und ausserdem ein Virus ist ein Virus. Niemand möchte Viren im PC oder sogar im Handy haben.

die diskussion gibts schon lange. auch bei anderen geräten mit anderen roms.

darum gings auch schon damals beim superoneclick fürs sgs 1 etc.

echte schäden? noch nicht bekannt...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe dieses Custom Rom (zuvor LeoMar 271) über cwm (nach einem Wipe) installiert.

Habe direkt danach (ohne Reboot) das Siyah-v2.4.2-CWM installiert.

Alles gut gelaufen, jedoch habe ich nun kein CWM mehr. Unter Kernel steht, dass Siyah-v2.4.2-CWM drauf ist. Jedoch kann ich nicht ins cwm rebooten. Volume UP ins CWM funktioniert auch nicht. Habe nun via Odin DarkKnight-v2.3 drauf gemacht. Läuft auch, aber kein CWM. Was mache ich falsch?

gogixx schrieb:

Nein ebend nicht.Im PC Bereich hat man auch oft genug dateien die erstmal als gefährlich eingestufft werden und in der Quarantäne landen solange der Antivirus Hersteller nicht festgestellt hat das es sich nicht um einen Virus handelt.Alles was tief in das System eingreift wird erstmal als gefährlich angesehen.

DarkKnight 2.4.3 ist raus: [KERNEL] DarkKnight V2.4.3 (DEC 10) | CheckROM

Changelog:
Update: DarkKnight V2.4.3

• hd playback is fixed.
  • touch lights fixed.
  • sleep freq is set to 500MHz and it should be stable this time.
  • it should be near perfect, even the best release made till now.
  • fixed USB OTG
  • Added intellidemand governor. this is a modified ondemand governor and very battery friendly.
  • default lowest freq is set to 200MHz. default governor is still (tweaked)conservative.
  • some other tweaks & fixes
  • tweaked ondemand, conservative and ondemandx governors. I think stuck-to-800MHz problem is fixed.
  • Enabled some tweaks in tweaks.sh. video playback on external sd should be better now.
  • disabled hidden ssid in wireless driver to fix wifi tethering problems (thanks to Entropy512)
  • back to SLAB
  • fixed usb keyboard&mouse problems
Download: DarkKnight_2.4.3_CWM.zip

Werd ihn mir gleich mal ziehen.

Edit: War jemand schneller...

• Danke
Reaktionen: Beos
Problem gelöst. Man benötigt hier dringend KitchenPro.apk, von dort aus kann man CWM installieren, ist anscheinend nicht fester Bestandteil vom Kernel, auch wenn dieser -CWM heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.