[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den DK drauf und nenn mein s2 liebevoll prinzessin dornröschen weil es die meiste zeit des tages im deep sleep liegt ;)

@ the_w1
Hahaha Dornröschen...musst dein Handy dann auch immer wachküssen...??? :p
und wie ist der Darkknight...wie weit kommst du mit deinem Akku...??

Als ich noch bis gestern die Checkrom V4 drauf hatte, ging mein SGS2 immer in den DeepSleep und max. kam ich auf etwas über 5 Tage und sonst bis 2 Tage normaler Nutzung...

HxD schrieb:
Ich frag einfach mal in dem Thread hier, bevor ich mir nen Wolf suche, weiss jemand aus welchem Theme, Icon Pack die Menüicons aus der Vorschau aus dem CR Thread sind, folgendes Bild:

...

Find die Menüicons mit den Balken drüber sehr schick gemacht, weiss jemand aus welchem Theme etc pp für GoLauncher die sind oder aus welchem Pack? Ansonsten muss ich die halt reproduzieren :3

Werter Forumskollege, du suchst Iconpacks, GoLauncher Themes und was weiss ich noch alles einfach hier im Thread zu einer ROM mit dem Hinweis, dass du dir keinen Wolf suchen willst?

Stell die Fragen dort, wo sie hingehören oder such dir einen Wolf. Du wirst nicht glauben, was man speziell hier mit Suchen über Android und Androidgeräte lernt, anstatt sich alles vorkauen zu lassen.

Sorry, aber solche Suchfaulheit wird garantiert nicht belohnt.

• Danke
Reaktionen: mecss
Gurkensenf schrieb:
Werter Forumskollege, du suchst Iconpacks, GoLauncher Themes und was weiss ich noch alles einfach hier im Thread zu einer ROM mit dem Hinweis, dass du dir keinen Wolf suchen willst?

Stell die Fragen dort, wo sie hingehören oder such dir einen Wolf. Du wirst nicht glauben, was man speziell hier mit Suchen über Android und Androidgeräte lernt, anstatt sich alles vorkauen zu lassen.

Sorry, aber solche Suchfaulheit wird garantiert nicht belohnt.

1.) Das bezog sich auf den Fakt, das ich nicht 1000 Threads durchsuchen möchte, bis ich exakt dieses "EVTL" vorhandene Thread finde. Schon mal aran gedacht, das vlt jemand der just in diesen Thread guckt dieses Theme kennt und mir direkt den Namen dazu sagen kann?

2.) Ich habe EXTRA keinen neuen Thread dafür aufgemacht, da ich es relativ sinnfrei finde, dafür wieder einen Thread zu verschwenden, da es sich sowieso speziell auf die CR bezieht.

3.) Ich lasse mir GARNICHTS vorkauen, wenn du ein tolles Auto siehst, davon ein Foto hast, allerdings ohne eine Marke oder Anhaltspunkt, um welches Auto es sich handeln könnte, wirst du wohl auch nicht in 50 verschiedene Autohäuser gehen sondern bspw. mit diesem Bild bei einem bekannten oder etc pp. Anfragen, ob jemand dieses Model vieleicht erkennt und dir einen Namen dazu sagen kann!

Also, WERTER Forumskollege, bevor man wieder die Flamekeule rausholt, vlt einfach mal vorher Nachdenken oder direkt die Backenhalter in der vorgeschriebenen Position bewahren, ok? Danke !

So nun kommen wir zum eigentlichen Them zurück, hier geht es speziell um das ROM und nicht um einzelne Icon-Packs, Go Launcher Themes usw.

MFG

• Danke
Reaktionen: mecss und HxD
lol, ja ich frag halt auch mal im lite'ning nach einer app für den kalender, vielleicht hat dort jemand einen tipp :)

und "flamekeule"? haha, ja genau.

@ the_w1 5 tage im betrieb...alta bis du dir sichert dass wir noch vom gleichen Handy reden...? :p aber nicht schlecht..dann schaue ich mal wie wir ich komme...ich komme max bis zu einem Tag...

@ ryden: mit dem letzten post meinst du bestimmt den user mecss ;) ... ich komm so ca. 2 tage mit dem dk aus. wenn ich das s2 viel nutze (daddeln, inet) muss meine prinzessin abends an die steckdose ;)

5 Tage waren auch fast ausschließlich Standby...kaum telefoniert oder SMSe geschrieben...eigentlich alles aus außer Telefonempfang abgeschaltet...wollte einfach sehen, wie lang kommt mein geliebtes SGS2 mit dem DK V2.3 aus...das war noch mit der Checkrom V4, die ich auch sehr liebe, aber die TurkbeyRom hat diesen fantastischen Displayeffekt Dnie und ich liebe das...ansonsten geben sich die beiden Roms nicht viel... :winki:

hey leute ich hab jetzt die CheckRom V4 drauf gemacht aber jetzt tauch jede paar minuten ne meldung SORRY! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut . und dann hab ich kein netz für paar sekunden (( kann mir bitte einer helfen

Bitte schön:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20111824&postcount=9103

HxD schrieb:
Ich frag einfach mal in dem Thread hier, bevor ich mir nen Wolf suche, weiss jemand aus welchem Theme, Icon Pack die Menüicons aus der Vorschau aus dem CR Thread sind, folgendes Bild:

homescreen_sgsiiCheckROM.png

Find die Menüicons mit den Balken drüber sehr schick gemacht, weiss jemand aus welchem Theme etc pp für GoLauncher die sind oder aus welchem Pack? Ansonsten muss ich die halt reproduzieren :3

• Danke
Reaktionen: HxD und Tomish
Bekomme auf einmal alle eingehende sms über tage verteilt mehrfach , manche hab ich schon 10 mal erhalten. Hat Jemand ne Idee ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@ D-Cry
Die Rom richtig installieren. Du lädst dir die checkrom von checkrom.com/download, gehst in die cwm, löschst data, cache und dalvik, installierst über install zip die rom und bootest. dann is der fehler nicht mehr da

ryden schrieb:
@ D-Cry
...gehst in die cwm, löschst data, cache und dalvik, ....

Warum soll er löschen/wipen, wenn vor dem Flashen data/factory und cache sowieso gelöscht werden? Schon mal das Display beim Flashen bobachtet?

@ Drielander...!!

Ich habe nicht von einem full wipe gesprochen...nur wenn du ein rom updatest ist ein löschen von data, cache und dalvik ratsam...nach meinen Erfahrungen...!!!

Ratsam?
Hast Du Befürchtungen, das Flash-Script hat nicht ausreichend gute Reinigungsmittel dabei, sodass zweimal geputzt werden muss? ;)
Man sollte das Ganze auch mal technisch hinterfragen, ob notwendig oder nicht und nicht immer nur vom Hören-Sagen leben.

Bei jedem Flash kann man mitlesen, dass data/factory und cache gewischt werden. Kann man sich also sparen (so meine Erfahrungen aus dem Haushalt und beim Flashen).
Der Dalvik-Cache wird bei jedem Booten neu gefüllt - allenfalls da würde ich ein Wipe vor einem ROM-Flash als hilfreich/sinnvoll gelten lassen, um es bltzsauber und porentief rein zu haben.

Mache ich ein Factory-Reset via TCode (zuvor eh wie üblich Daten sichern), kann ich mir das ganze Dreier-Wipen sparen.

Ich fände es wichtig, wenn Neulinge mit sinnvollen, weil technisch begründeten Maßnahmen "geimpft" werden - es wird viel Unnützes à-la Trial&Error gemacht und unverdrossen weiter vererbt.

• Danke
Reaktionen: Metzi
Moin,

hatte vor kurzem das Checkrom 3.1.1 drauf. Damit wirds ja die Rom KitchenPro mit installiert. Mit dieser App konnte ich die ganzen verschiedenen Themes und Einstellungen neu flashen.

Seit ein paar tagen habe ich die 4er Version drauf. Nun klappt das mit dem KitchenRom nicht mehr. Ich muss immer in den Recovery Modus booten udn manuell die zip Datei installieren.

Woran liegt das?

Besten Gruß

@ Drielander..!!!

Du machst es soo und ich mach es soo..!!
Das Ergebniss ist, dass es bei uns beiden läuft ohne Probleme!!
Viele Wege führen nach Rom...!!

Da mag für eine Rundreise gelten, endet aber m. E. in der Technik.

Es geht auch nicht um Deine oder gar meine Vorliebe beim Hausputz bzw. der Renovierung (da kann ja jeder von uns Beiden es so machen wie er mag), sondern darum, dass Anfängern hier das technisch Begründete, Richtige und Notwendige, aber nicht das Überflüssige empfohlen wird. Sie sind verwirrt genug und haben alle Hände voll zu tun.
Verstehst Du, was ich meine? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.